Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Tieftöner für Quadral

+A -A
Autor
Beitrag
Platino19
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 10:39
Hi,


ich habe seit Jahren ein Paar Quadral Status 20 sicher und trocken 'herumstehen'. Das Pärchen schaut noch fast wie neu aus, wenn da nicht die zerbröselten Basssicken wären (bekanntes Problem).

Die TT haben einen Ø von 260mm und sollen nun ersetzt werden. Da der Preis des original Quadral-Ersatz in keiner (für mich) vernünftigen Relation* steht, suche ich nach einer alternativen Möglichkeit bzw. nach passenden Tieftöner aus dem Zubehör.

Da die Kriterien Durchmesser, Ohm-Wert ect. für die Neubestückung wohl nicht ausreichen, freue ich mich über jeden Tipp, um die passenden Tieftöner zu finden. Danke!

Peter



* Reparaturpreis lt. Quadral: pro Stück 85,-Euro netto plus 9,50 Euro Nachnahme-Porto (=206,70 Euro)


[Beitrag von Platino19 am 02. Okt 2006, 11:02 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 13:58
Hallo,

du kannst die Sicken auch erneuern lassen. Es ist nicht notwendig das komplette Chassis zu erneurn. In der Rubrik Lautsprecher, stehen ganz oben als Sticky jede menge adressen für die Sickenreparatur.

Der Preis für 2 Sickenreparaturen dieses Typs liegt bei circa 100€ zusammen. Ich habe meine letzten Quadral Chassis auch beim Lautsprecher-team refoamen lassen.

Gruß Dynamikus
Platino19
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 14:40

Dynamikus schrieb:
Hallo,

du kannst die Sicken auch erneuern lassen. Es ist nicht notwendig das komplette Chassis zu erneurn.

Gruß Dynamikus



Hi,


zum einen hat eine Membran einen Riss, zum zweiten habe ich bereits vor 3 Jahren mal 2 Tieftöner meiner Pioneer reparieren lassen. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden.





Mag sein, dass ich vielleicht nur Pech mit bei der Auswahl des ausführenden Betriebs hatte. Trotzdem, keine Experimente mehr! Sorry, aber in diesem Fall kommen nur Neuteile in Frage.



Gruß Peter
Dynamikus
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2006, 14:52
Au weia, das sieht ja richtig professionell gemacht aus. :ironie:

Nee also bei renomierten Werkstätten sehen die Chassis im nachhinein wieder wie neu aus (ursprungszustand). Naja aber wenn das Chassis sowieso einen Riss in der Membran hat lohnt es sich wohl bei den Lautsprechern auch nicht mehr das komplette Chassis zu Refoamen.
Platino19
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 07:31
Habe über einen Kollegen jemanden gefunden, der ein spezielles Berechnungsprogramm für Lautsprecher hat. Damit lassen sich Lautsprecher auf eine entsprechende Gehäusegröße individuell berechnen und abstimmen. Das funktioniert auch umgekehrt.

Was es alles gibt! Trotzdem Danke für die Antworten.


Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tieftöner für die Quadral Vulkan MK III
VulkanMK3 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
quadral Tieftöner für Odin Phonologue E
flosen41 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Tieftöner
FreigrafFischi am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Tieftöner
FreigrafFischi am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Tieftöner
Immerblau am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Suche Typenschild für Quadral Montan
knickohr23 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Suche Tieftöner JBL LX300
Opti67 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
SUCHE Tieftöner Onkyo SC_380
~GAB~ am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
suche 2* 12" tieftöner
lifthrasil01 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Quadral Quintas 500
richieichele am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 175 )
  • Neuestes MitgliedElliminator
  • Gesamtzahl an Themen1.344.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.804