Lenovo G530 - Startet nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 17:41
Hallo, habe hier nen Lenovo G530 mit folgendem Problem:

1. Der Akku ist defekt, sprich er lädt nicht. "Müsste" ja egal sein, wenn ich mit dem Netzteil dran bin.

2. Ich schalte den Laptop ein, die HDD Led blinkt einmal kurz auf, bildschirm bleibt schwarz, nach 3 sek, schaltet sich der CPU Lüfter aus und nach ca. 30sek. geht dieseer wieder an - Bildschirm bleibt Schwarz.

So, mittlerweile hatte ich einen "Trick" gehabt ihn zu starten, so lief er von gestern auf heute. Und zwar starte ich ihn ganz normal, drücke FN + F12 (Ruhezustand) schalte ihn dann via Powertaste (lange gedrückt) aus, und er startet. Wenn man ihn aber währendessen er läuft, "anstößt" vorallem rechts nach links, stürzt er sofort ab, und startet manchmal neu,ansonsten wieder von vorne...power...FN+F12, abstürzen lassen, anschalten fährt hoch.

Jetzt, geht das so auch nicht mehr.
Ich schalte ihn an, HDD Led blinkt einmal kurz, Lüfter geht nach 5sekunden aus, und das wars nun leuchtet nur noch die PowerLED..

Nachdem ich das mit dem "anstoßen" bemerkte, dachte ich an einen Wackelkontakt der Festplatte.
Ein HDD-Crash ist meiner Meinung nach auch ausgeschlossen, da diese über ein Sata-Kabel am Pc erkannt und gelesen werden kann.

Ohne Festplatte müsste der Laptop mir doch zumindest das BIOS anzeigen?! Da bin ich mir aber nicht sicher, deswegen das die erste Frage meinerseits. Zeigt er mir ohne Festplatte das BIOS an oder nicht?

Zweite Frage: An was könnte das noch liegen das er nicht funktioniert? habe ihn geöffnet, Wärmeleitplaste erneuert auf CPU und GPU und ihn komplett gereinigt und von Staub befreit.

Vielen Dank schonmal an euch ich hoffe, ihr könnt mir helfen bin hier echt am verzweifeln..
mfg
cobra
Weejas
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 00:36
Mach mal den Akku raus und teste es dann.
Steht ja nicht das du es schon so versucht hast, ein defekten Akku läßt man ergo auch nicht drin.

Dein Problem hört sich eher so an als ob die Platine einen weg hat bzw der Grafikchip ist meist der der abraucht und auch das Mainboard.

Denn ein Notebook startet auch ins Bios ohne HDD.
Bitte auch nur ein Notebook öffnen, wenn auch auch weiss was man da tut, hab schon einiges erlebt von Leuten die glaubten sie könnten das :-)


[Beitrag von Weejas am 11. Mai 2014, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenovo Laptop Platine kaputt?
Mitchens am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Lenovo Notebook mit Simkarte?
tus-boys am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Displaywechsel bei Lenovo 330!
dipsy1 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  2 Beiträge
PC startet nicht
Don't_know am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Slim DVD Laufwerk Lenovo SATA?
SethP am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
lenovo sl510 typ 2847 bild schwarz
gsaudio am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  10 Beiträge
PC Piept und startet nicht
Cyrus1982 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
CPU-Kühler ausgetauscht, jetzt startet de PC nicht mehr
schwenni am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  18 Beiträge
Rechner startet, aber zeigt nichts an
Phuehue am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Rechner startet nur an manchen Bildschirmen
audianer90 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427