Tipps für 10" Woofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tali
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 12:22
Huhu!
Es sei schon mal gesagt, dass ich ein Neuling bin. Aber ein wenig Ahnung hab ich doch schon!
Es geht darum, dass ich ein 10" (25cm) Free-Air Woofer suche.
Endstufe: Sony XM 754 (4*75Wrms oder 2*150Wrms bei 4Ohm) Es stehen also 150Wrms für den Woofer zur Verfügung!
Auf der Heckablage befindet sich ein Canton RS 6 System wobei ein 25er (W28.25) Woofer darauf defekt ist. Ich brauche dafür ein Ersatz. Ich würde mir ja einfach einen neuen 25er Canton holen, aber die gibt es so gut wie gar nicht, auch nicht im Bay!

Ich brauche keine Kommentare, von wegen "Free-Air scheiße" oder "Heckablage scheiße"!
Ich weiß selbst, dass das nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Aber ich habe vor meinen Golf 2 noch 2-3 Jahre zu fahren und brauche so lange eine Zwischenlösung. Habe mich schon etwas umgehört und umgesehen und da ist folgendes bei rumgekommen:

Velocity-VCS-10 --> Ist nicht gerade geeignet dafür, aber wenn ich ihn günstig kriege, ist das auch ok!
http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Audiobahn Dub 100 10“
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

INFINITY KAPPA 100.3 se
http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hifonics Brutus BX 10
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hifonics HW 10 http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bitte um Kommentare (u.a. mit Preis/Leistung Verhältnis) für die Woofer. Oder einfach einen anderen guten Vorschlag. Man sollte beachten, dass der OBERSTE Preisrahmen bei mir bei 150EUR liegt. Wie gesagt, brauche kein High-End Ding, nur halt ein einigermaßen gutes Ding was mind. so gut ist wie der 25er Canton. Mir fehlt einfach ein wenig Bums.

Danke im Voraus!
Mfg Pete


[Beitrag von Tali am 31. Jul 2006, 12:45 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 15:48

Tali schrieb:
Mir fehlt einfach ein wenig Bums.


Free-Air bekommst du keinen Wumms.
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 16:07
und wo ist das problem für 150€ einen Subwoofe rim Gehäuse in den Kofferraum zu stellen?
Tali
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 19:49
Ich weiß, dass ich mit free-air kein richtigen wumms bekomme... das was die hergeben sollen die hergeben, soll mir erstmal reichen. Außerdem hab ich oben geschrieben, dass ich solche Kommentare nicht brauche.
Es muss ein Free-air sein, weil ich den Platz im Kofferraum benötige. Kiste geht leider nicht...

Gruß, Pete
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 20:08
Also, ich hab ne Idee für dich... hatte selber ja auch mal nen Golf2

Bau im Kofferraum rechts und links unter die Kunststoffteile (genau da wo die Ablage aufliegt) Holzplatten, die bis zum Boden gehen drunter (ist ne Stichsägearbeit von 10minuten)

Dann nimst du ne Holzplatte, nix allzuschweres, zB ne Multiplex mit 15mm und machst ein Abbild deiner Hutablage.

Da drin versenkst du dann deinen Woofer...

ABER jetzt kommt der wichtige Teil, damit es nicht gefährlich wird muss die Fest arretiert sein, bei nem Aufprall wird das ne richtig fiese Guilloutine - kopf ab...

also fixierst du sie an den Holzplatten, die ich vorher beschrieben habe... am besten von oben einfach festschrauben... nicht sparen mit schrauben.

Versuch außerdem den Bereich zwischen Rückbank und Hutablage irgendwie möglichst dicht zu bekommen!



einbauen könntest du zB die Carpower CRB-200BASS
Die sind für sowas ausgelegt und spielen da relativ gut drin!
aber bitte denk dran, es ist gefährlich, fixier sie gut!!
nacho117
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 20:15
[Kommentar]
Also mächtig bumms machen 2x25er auf der Hutablage eh höchstens beim Aufprall.
[/Kommentar]

Also: Wenn du eine Zwischenlösung suchst, dann investier keine 150 Euro. Eine Zwischenlösung würde ich nichtmehr so nennen wenn sie 2 bis 3 Jahre dauert. Für diese 15o Euro bekommst nen komplettes RS6 System.
Anderer Vorschlag ist, da so wie es verbaut ist der mögliche Klang und auch der mögliche bumms ungefähr ziemlich mies (im Gegensatz zum möglichen mit solch Material) sein dürften, empfehle ich dir ca. 20 Euro zu investieren für irgendein Chassis auch von Conrad z.B. Raveland.

Das ist zwar nichts, was ich toll finde, jemals machen würde, aber bevor es wieder nen Endlosthread wird....
....wurd wenigstens einem geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10" woofer gesucht für E46 cabrio
Focal-Stefan am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
10" Woofer gesucht, fürs Auto, 50l Platz
Hoelgi am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
Free-Air Woofer gesucht
opec am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  20 Beiträge
welchen woofer 10?12?
dorkie am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Passender Woofer gesucht
Scriptor am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Woofer für 10-15L geschlossen?
Lt.Dan am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  29 Beiträge
10" Woofer für 26l geschlossen?
mtothex am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  19 Beiträge
mini minigeld woofer gesucht
Tonhahn am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  14 Beiträge
20er Woofer gesucht
kappe am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  21 Beiträge
Neuer Woofer gesucht
AstraAlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen