Untersitz Woofer selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi2015
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 20:44
Heyhey habe vor mir eine geschlossene Kiste selber zu bauen und unter dem Beifahrersitz zu positionieren.

Die Maße sind ca. 30x35x9

Habe schonmal nach möglichen Woofern geschaut,
da ist mir bisjetzt nur der Earthquake sws 8 ins auge gefallen

Aber so wirklich tiefebass kann der bestimmt nicht?!
da ich was von Kicksubwoofer gelesen habe...

Ist das überhaupt möglich bei so einem kleinen Gehäuse?
Kann vllt jmd einen anderen woofer empfehlen?

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2015, 21:18

Hansi2015 (Beitrag #1) schrieb:

Aber so wirklich tiefebass kann der bestimmt nicht?!


Nein.



Ist das überhaupt möglich bei so einem kleinen Gehäuse?


Nein.





Kann vllt jmd einen anderen woofer empfehlen?


In dem Gehäuse wird ein anderer Woofer auch net besser spielen.




'Alex' (Beitrag #1) schrieb:


Um dir am Besten helfen zu können ist eine gewisse Grundstruktur in deiner Anfrage in der Kaufberatung sehr wichtig. Dabei gibt es einige grundsätzliche Angaben:

1.Budget:
Was ist an Geld vorhanden? Wie man mit dem vorhandenen Budget arbeitet und dies einteilt besprichst du am Besten in deinem Thread. Oft wird versucht vorab das Budget auf Woofer und Frontsystem aufzuteilen, einem Einsteiger fehlt da aber die Erfahrung um alle Faktoren zu bedenken.

2. Fahrzeug
Welchen Wagen hast du? Modell, Baujahr, Motorisierung usw..

3. Voraussetzungen:
Welche Batterie ist verbaut? Ist schon Material vorhanden, wenn ja, liste bitte genau auf welches! Auch Angaben zur Kabellage sind wichtig. Wie viel Volumen deines Kofferraums willst du opfern? Bist du handwerklich geschickt?

4.Zielsetzung
Was möchtest du erreichen? Möglichst originalgetreue Musikwiedergabe oder soll's eine Portion mehr Bassspaß sein? Hast du Vorstellungen was das Konzept angeht?

.

Gruß,

deine Moderation
Hansi2015
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 21:34
Okay sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht...

Naja am budged dachte ich an so 250 euro

Der klang steht mir erstma im Hintergrund soll einfach ein bischen bassspaß sein
hab ja schon eine Bandpasskiste (800watt rms wird aber bestimmt eh nicht stimmen der wert der drauf steht xD) im Kofferraum, aber ist halt ne Limo

deswegen wollte ich im Fahrerraum für mehr bass sorgen!

was wäre da die beste Lösung?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 21:43
Ist es wirklich zu schwierig diese 4 Fragen ausführlich zu beantworten?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 21:47
Abgesehen von den 4 Fragen, hast du einen Skisack? Wenn ja könnte man diesen offen lassen und dahinter einen Sub hinstellen.
Hansi2015
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 21:56
ach so sry auto ist Audi A4 B8 Limo Batterie glaube 75 Ampere Std.
Endstufe Crunch 4200i
Hifinics BX Dual
Pioneer Lautsprecher sind vorne verbaut (genaue bezeichnung weis ich leider nicht gerade)
diese Sachen sind schon vorhanden..
Skisack habe ich nicht nein
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2015, 05:05

Hansi2015 (Beitrag #6) schrieb:
ach so sry auto ist Audi A4 B8 Limo


der hat aber ab werk ein loch im hutablagenblech , darüber kann man bei richtiger bauweise endweder nen bandpass passend ankoppeln oder nen 10 zoll free air sub verbauen oder da ein geschlossenes gehäuse drunter bauen mit nen passenden 10 zoll woofer

der aktuelle Hifinics BX Dual ist eine fehlabstimmung komplett damit kann das nix werden zumal der nicht am innenraum angekoppelt ist

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2015, 09:17
Wahrscheinlich treibt die 4-Kanal nicht mal das Frontsystem an, sondern nur den Doppelwoofer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer selber Bauen
marschewka am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Box selber bauen! Welcher woofer?
timboj1708 am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Untersitz Subwoofer zu original Lautsprecher
jacsamuel am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  16 Beiträge
woofergehäuse selber bauen
kki145 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  26 Beiträge
an alle die woofer selber bauen
bassfreaK am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  3 Beiträge
Wooferbox selber bauen
C4sp3rl3 am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  5 Beiträge
Subwoofergehäuse selber bauen
#HandballFreak# am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Selber subwoofergehäuse bauen
>subaru< am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  9 Beiträge
Aktiver Untersitz Subwoofer welcher ist der bessere?
leugim75 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer Einbau (Untersitz) in Freiburg
rammnight am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen