Atomic Quantum 12" oder 15" & welches Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 15:35
Hallo

Ich wollte einen Subwoofer haben der Ideal für Techno geeignet ist.
Angetrieben werden sollte dieser von einer Audio System F4-600.

Nun habe ich mir die Atomic Quantum Serie rausgepickt.

Nun habe ich öfters gelesen das auch der 15" noch sehr schnell sein soll und auch sehr gut drücken kann.
Nun meine erste Frage:
Ist der 15" auch für TEchno gut geeignet oder sollte ich lieber auf den 12" Woofer zurückgreifen?
Mir ist dieser schnelle Kickbass sehr wichtig da ich immo nen Earthquake DBX 12DR drin hab und der absolut nicht schnell ist...

Und meine zweite Frage:
Die Subwoofer der Quantum Serie gibt es ja in 2 und 4 Ohm pro Spule. Welche sollte man das auswählen?
Hat die 2 ohmige Version schon zu wenig Kontrolle?
Einen 2 Spuler muss ich ja sowieso haben, da die AS F4 auf 2 Kanäle gebrückt werden kann.

Und dann noch meine dritte Frage:
Welche Gehäuusebauart sollte man für Techno wählen?
Eher geschlossen?
Und wieviel Volumen müsste dann das Gehäuse haben?
Vll gibt es hier ja einige die schon Erfahrungen mit diesem Sub sammeln durften.

Wäre dankbar für eure Antworten!

MFG Olli
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 16:09

Speedfreaks-mml schrieb:


Ist der 15" auch für TEchno gut geeignet oder sollte ich lieber auf den 12" Woofer zurückgreifen?
Mir ist dieser schnelle Kickbass sehr wichtig da ich immo nen Earthquake DBX 12DR drin hab und der absolut nicht schnell ist...

Für speedcore vielleicht nicht aber sonst würde ich fast sagen das der doch ausreichend schnell ist für ein 15ner.

Und meine zweite Frage:
Die Subwoofer der Quantum Serie gibt es ja in 2 und 4 Ohm pro Spule. Welche sollte man das auswählen?
Hat die 2 ohmige Version schon zu wenig Kontrolle?

die endstufe macht die kontrolle

Einen 2 Spuler muss ich ja sowieso haben, da die AS F4 auf 2 Kanäle gebrückt werden kann.

die f4 600 ist sogar 1 ohm stabil
daher würde ich dann wohl den D2 2 ohm nehmen dann kommste auf 1 ohm an der endstufe

Und dann noch meine dritte Frage:
Welche Gehäuusebauart sollte man für Techno wählen?
Eher geschlossen?
Und wieviel Volumen müsste dann das Gehäuse haben?

tja das mit dem gehäuse ist immer so eine sache , am besten ausprobieren .
eine variante ist :

90 liter
155 cm2 port
und 30cm lang

hab aber auch mal gelesen das eine geschlossene kiste mit 48 liter sehr geil und schnell gehn soll .
im atomic forum

Vll gibt es hier ja einige die schon Erfahrungen mit diesem Sub sammeln durften.

Wäre dankbar für eure Antworten!

MFG Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Quantum 15"
poloraser am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  26 Beiträge
Atomic Quantum 12 D4 Gehäuse
bassreaktor am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Atomic Quantum 15" Gehäuse Problem
MicBez88 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  12 Beiträge
Gehäuse für Atomic Quantum 12
wagnermanuel am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Atomic Quantum?!
Biggeron am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Atomic Quantum 15 Reflexrohr
fst3 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe Atomic Quantum 12
JL-Freak am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Atomic Quantum 12D2 Gehäuse
miglaz18 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  16 Beiträge
Atomic Quantum QT 15 D2 Gehäuse
bassreaktor am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  8 Beiträge
Gehäuse Atomic Quantum
El_Mero-Mero am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen