Informationen zu Audiopipe BPPL 1222

+A -A
Autor
Beitrag
Search&Destroy
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 05:06
moin moin allerseits,


als ich mich began für Subwoofer zu intressieren habe ich recht günstig eine "Audiopipe BPPL 1222" für 100€ erstanden (sogar noch Original verpackt und zu dem Zeitpunkt unbenutzt, war Restbestand).

So und jetzt steht die Führerscheinprüfung vor der Tür, Auto kommt gleich drauf (kann ja erst Dezember fahren).

Jetzt sollen als vorläufige Subwoofer diese beiden Subs aus der Audiopipe BPPL 1222 rein.

Ich hör allerding Metal und Rock (dafür werden in ferner Zukunft 2* 12" ATOMIC QUANTUM als Subs dienen) naja und weil die BPPL 1222 eine Bandpassgehäuse ist und somit recht ungenau spielt sollen die zwei in ein Geschlossenes Gehäuse (natürlich mit getrennten Kammern).

Doch leider habe ich so gut wie keine Informationen von den beiden Subs und kann somit keine Werte in Win- ISD eingeben um mir ein Gehäusevolumen auszurechnen.

Also währe es Klasse wenn da jemand etwas für mich hätte.



P.S. mich würde es intressieren welche Endstufe ihr mir dafür empfehlen würdet (wollt jetzt net unbedingt noch nen Thread aufmachen).
Ich dachte dabei an:
Hifonics Zeus ZX 6400 (4 Ohm 4x 85 Watt/4 Ohm gebrückt 2x 350 Watt)
oder
Hifonics Son of Olympus (4 Ohm 4 x 75 Watt RMS/4 Ohm gebrückt 2 x 250 Watt RMS)

DANKE schon einmal

MfG Hyper_Bass
Nickon
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 11:04
leider ist nicht ersictlich welche woofer ap da verbaut hat aber schreib die jungs doch mal via email an. die können dir sicher weiterhelfen. die sind auch nett und antworten recht schnell
Search&Destroy
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 14:22
das problem ist, das die mir nix geben wollten warum auch immer.
bevor ich hier im Forum geschrieben habe, hab die auch schon einmal angeschrieben doch kam da nur ne absage zurück.

du kannst dein glück ja auch einmal probieren ich jedenfalls hab nix bekommen
Search&Destroy
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 19:20
ich hab jetzt nocheinmal ne mail gschickt nur erhoffe ich mich nichts davon ... naja mal sehn übers ergebnis sag ich euch noch bescheid
Nickon
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 19:59
ixh hatte damals die amerikanischen jungs der.com seite angeschrieben. die haben auch promt geantwortet
Search&Destroy
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 16:38
Die geben mir irgendwie keine Antwort, habe folgendes Geschrieben:


Hallo sehr geehrtes AudioPipe-Team,

ich hab schon seit ende Dezember 2004 den BPPL 1222 und damit auch soweit ganz zufrieden.
Als ich mir diesen Subwoofer gekauft hatte, hörte ich noch andere Musik doch mitlerweile bin ich auf Rock/Metal umgestiegen.
Ich habe mich in diversen Foren erkundigt und weis jetzt, das Bandpass zwar einen hohen Pegel erreicht doch leider verlusst der möglichen Klangqualität führt (z.b. brummeln).
Ebenfalls weis ich dass man Subwoofer nicht einfach in irgendeine 0 8 15 Kiste stecken soll, sondern man die Subwoofer in eine angepasste Kiste einbauen sollte.
Dafür allerdings benötige ich genaue Daten über die im BPPL 1222 verbauten Subwoofer (evtl. die Modellbezeichnung währe auch interessant), deshalb bitte ich Sie höflichst darum mir ein Datenblatt der Subwoofer zukommen zu lassen bzw. eine von Ihnen empfohlene Gehäusevolumenangabe für ein Geschlossenes Gehäuse.


Ich beDANKE mich schon einmal im voraus bei Ihnen.

MfG ******



und das ganze ging an info@Audiopipe.de

wisst ihr vllt noch ne andere adresse an die ich mich wenden kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AudioPipe TXX F12
krawala am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  14 Beiträge
Street Power, Audiopipe,...
InFlames am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  9 Beiträge
Audiopipe TXX-AP15BL
guybrush05 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Kenn jemand: AUDIOPIPE TSM-15
deathtrip am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Audiopipe Txx 15"Woofer Gesucht.
HiFONiCS1000 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
2 Alpine SWR 1222
markusxxx am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Unterschied/ Beratung ESX QX 1222 bzw. VE 1222
tequila^silver am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
ESX QX-1222 SPL Gehäuse
Coredown am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  36 Beiträge
Mohawk MT-1222 SPL anschließen
Muemmel97 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Alpine R1242 +1222
Thommy_Q am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen