WELCHES GEHÄUSE ?für den ROCKFORD T2 woofer

+A -A
Autor
Beitrag
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 17:45
hallo leute..

ich bräuchte von euch ein paar tipps bitte schön


hab den RF T2 12" mit 2x2 ohm


und möchte gerne wissen was ihr mir für gehäusevorschläge machen könnt


mein wunsch wäre ein geschlossenes !

ich weiss nicht was ihr davon haltet??


oder ein bassreflex

nur will ich nicht allzu groß werden





diese variante( SIEHE BILD).. hab ich schon .. geht zwar MEGA aber ist mir zu groß für meinen wagen


FAHRZEUG: FORD FOCUS 5 türer

RF DATEN:

HIER GELANGT ihr ZU DEN WOOFER DATEN

handelt sich um den 2x2 ohm woofer



herzlichen dank mal vorraus

bei fragen an mich entweder hier posten
oder einfach EMAIL




PS: hab schon im forums geschaut ich finde nichts brauchbares


ihr seit meine letzte rettung

danke schön


[Beitrag von focusloud am 23. Nov 2006, 21:00 bearbeitet]
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 16:11
warum antwortet mir keiner????
lanzpanz
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 17:37
Der T2 ist sehr schierig abzustimmen. Rechnerisch ganz leicht, aber praktisch ganz im Gegenteil.

Das optimale Gehäuse ist wirklich das von RF vorgegeben ist.

Geschlossen haben wir ihn ausprobiert in einem 45Liter Gehäuse. Spielt aber meines erachtens sehr gedämpft. Gefällt mir persönlich gar nicht.
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 19:30
was hällst du persönlich von dieser variante die von rockford auch angeführt wird im mit geliefertem HEFT ??

spl_Freak
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 17:59
an was fürnr Endstufe soll denn der T2 laufen?

im BR ist er leicht abzustimmen im geschlossenen Gehäuse eher schwierig und es ist kein Geheimnis das der T2 unheimlich viel Leistung brauch im g. Gehäuse-wenn dann erst ab 50l netto

der Gehäusevorschlag den du ganz oben als erstes gezeigt hast ist ideal für BR-wir haben das Gehäuse mal nachbauen lassen und der geht echt super tief und laut darin
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 01:54
das gehäuse von oben hab ich nachgebaut

geht auch super geil
und is sehr tief..

ideal für HIPHOP und so

aber ich such was ... was den T2 präziser spielen lässt und nicht soviel volumen braucht


vielleicht versuch ich den unteren plan

mal kucken

zur zeit an einer F2-500 audio systems


hatte ihn aber auch schon an einer XXX 6500 soundstream

aber die hab ich verkauft weil ich weg bin vom dbdrag

deswegen hab ich mir gedacht fürs musik hören muss die F2-500 genügen


also vielleicht hat ja wer eine gewagte idee punkto gehäuse

würd mich sehr freuen

grüße
Mario
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 02:20
Versuch doch mal ein geschlossenes nach Herstellerempfehlung zu bauen.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 10:37
Hi!

Der T2 eignet sich laut Hersteller doch gar nicht für ein geschlossenes Gehäuse!

@Focusloud: Wie ich meinen verbaut hatte, hab ich dir als PM geschrieben!

Ach ja, die 700-800 Watt der AS sind schon etwas dünn...
Mario
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 10:41
Stimmt leider, hast Recht! Nur 63,72 Liter Bassreflex!
http://www.rockfordf...cale=en_US&p_status=
7sleeper
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 18:33
Warum verschliesst du bei dem jetztigen Gehäuse ned einfach mal provisorisch den Port und fängst an das gehäuse zu füllen bis der gewünschte Klang erreicht wird? Dann brauchste das dann vorhandene Volumen nur noch nachzubauen.
Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.
tom999
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 19:19

7sleeper schrieb:
Warum verschliesst du bei dem jetztigen Gehäuse ned einfach mal provisorisch den Port und fängst an das gehäuse zu füllen bis der gewünschte Klang erreicht wird? Dann brauchste das dann vorhandene Volumen nur noch nachzubauen.
Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.


Sorry, vielleicht steh ich auf der Leitung, aber kannst du erklären, was du damit meinst?
7sleeper
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 00:16
Er hat jetzt n Gehäuse mit nem Port und will ein geschlossenes... also kann er doch einfach den port provisorisch schliessen und dann hat er ja im prinzip ein geschlossenes gehäuse. Dann kann er so Probehören und das Volumen immer etwas kleiner machen bis der gewünschte klang erreicht wird... dann das volumen ausmessen und ne neue kiste bauen die dann das gleiche volumen hat.


[Beitrag von 7sleeper am 29. Nov 2006, 10:06 bearbeitet]
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 01:04
werd mal die eine kiste versuchen

hab jetzt die RF T2 gehäuse tabelle vom rf dealer bekommen


werd mal kucken wie das abgeht


danke erstmal leute


super
tom999
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 09:52

7sleeper schrieb:
Er hat jetzt n Gehäuse mit nem Port und will ein geschlossenes... also kann er doch einfach den port provisorisch schliessen und dann hat er ja im prinzip ein geschlossenes gehäuse. Dann kann er so Probehören und das Volumen immer etwas kleiner machen bis der gewünschte klang erreicht wird... dann das volumen ausmessung und ne neue kiste bauen die dann das gleiche volumen hat.


Ah, jetzt hab ich verstanden!

Dachte die Idee mit dem geschlossenen Gehäuse war schon wieder verworfen, weil wie bereits geschrieben, der T2 nicht wirklich gut geht im Geschlossenem...
spl_Freak
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2006, 19:20
hab mich mal bei Rockford schlau gemacht, du kannst versuchen den T2 in 47l geschlossen zu verbauen-brauchst dann aber auch verdammt viel Leistung damit er auch gut geht-laut Rockford 1,2-1,5Kw mindestens
focusloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Dez 2006, 13:10
super klasse

das noch einer an mich denkt

ich werd mir deine antwort durch den kopf gehen lassen



mal abwarten vielleicht klappt das doch


herzlichen dank genial !!
spl_Freak
Stammgast
#17 erstellt: 09. Dez 2006, 20:23
Klar doch, nix zu danken, dafür sind wir ja da

haben vor kurzen mal nenn "15" T2 im 90l geschlossen probiert>>>geht echt genial tief>>>brauch aber wirklich viel Leistung

viel Spaß noch beim basteln und probieren
killcreek84
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2006, 00:03

spl_Freak schrieb:
Klar doch, nix zu danken, dafür sind wir ja da

haben vor kurzen mal nenn "15" T2 im 90l geschlossen probiert>>>geht echt genial tief>>>brauch aber wirklich viel Leistung

viel Spaß noch beim basteln und probieren ;)



T2 = LECKER ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate T2 Gehäuse
rf_t2 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate T2 15D2 welches Gehäuse
bytefender am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  12 Beiträge
Rockford T2
se_gremlin am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  15 Beiträge
Rockford T1 und T2
Corolla_1991 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate t2 38cm
rf_t2 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse für Rockford T2 12D2
SoulReaver1066 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Rockford Fosgat T2
naumy am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  22 Beiträge
rockford team woofer! welches gehäuse?
poly123 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Gehäuse für Rockford T212
tom999 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  32 Beiträge
Rockford Fosgate T2 10 D2 Gehäuse
b4st! am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen