ESX Signum SX 1212 vs. Soundstream T4-12

+A -A
Autor
Beitrag
Deep-Blue
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 21:51
ich bräuchte mal euren rat....ich bin nich so der extreme hifi experte und hoffe, dass ihr ein paar infos für mich habt...
hab die entscheidung zwischen
-ESX Signum SX 1212 (ang. 95db, 750W rms)
und
-Soundstream T4-12 (vom kauf hält mich nur der angegebene Schalldruck von 89db ab und 1x1 Ohm...versteh ich nich...)
Den esx kann ich ja mit 2x2 Ohm parallel auf 1 Ohm , aber 1x1 ohm versteh ich nit...is praktisch kein doppelschwinger. und hat so schon 1 ohm oder was?

vllt. könntet ihr mir jeweils vor-, und nachteile von beiden woofern nennen...ich brauch schon richtig Druck. Ich hör eigentlich fast nur Hip Hop und R´n´B.
des weiteren hättet ihr vllt. gehäusevorschläge für den jeweiligen woofer, also literzahl ?!Am liebsten wär mir geschlossenes, weil ich en bp gehäuse glaub ich nich hinkrieg...
postet einfach mal , was ihr so wisst..
hoffe auf eure unterstützung!

Ps; ich weiß es is viel viel text...aber wäre echt gut, wenn ihr euch die zeit für mich nehmen würdet...thx im voraus


[Beitrag von Deep-Blue am 03. Dez 2006, 21:53 bearbeitet]
imperator18
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 22:05
Also von ESX sollen eigentlich nur die Quantums zu gebrauchen sein.

Zum Soundstream kann ich dir sagen: Der Woofer ist genial. Höre auch HipHop/RnB und muss sagen, dass der Tief geht. Bei Lil Jon, der ja für extremen Tiefbass bekannt ist, macht der Woofer noch so hohe Pegel mit, das ist unglaublich.

Aber Geschlossen und "schon richtig Druck" ist ein Widerspruch. Wer richtig Druck will, baut seinen Woofer in ein BR oder gar BP. Ich will nicht sagen, dass das mit einem geschl. Gehäuse nicht geht, aber da braucht man schon einiges an Verstärkerleistung und man kommt auch nicht soo tief wie mit einem BR oder BP.
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 22:09
Wo kommst du her? Deep-Blue.

Vielleicht kann dir einer aus deiner Gegend helfen, der sich mit dem bau eines BR oder BP Geäuses besser auskennt.
Deep-Blue
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 15:28
ich komme aus der nähe von aschaffenburg.
ja was heißt druck...ich mein der sollte schon richtig tief runter gehn ....also ihr seid der meinung , der t4 12 is besser? ok...evtl jemand noch vorschlag für literzahl? hat jemand nen t4-12?
kann das vllt mal jemand simulieren?
hier is TSP KLICK MICH

was mich stutzig macht is, dass da noch steht, Verwendung: BR also bassreflex....also ist der am besten für bassreflex geeignet
wäre gut, wenn mir dann mal jemand des simuliereen würde und mir ne gehäuseskizze posten oder schicken könnte.
Und auch die Größe des ports.
ich bekomm das mit winisd nit hin...da kommt en gehäuse mit 21,8 liter und en port von über 60cm länge....des is scheize...
ich versteh des programm nich wirklich
deshalb köönte mir nich mal jemand, der sich damit auskennt en bassreflexgehäuse simulieren, das auch sehr gut geht?


[Beitrag von Deep-Blue am 04. Dez 2006, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX Signum SX 1522
Biggeron am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Soundstream T4-12 ANSCHLUSS?
kiesi77 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Soundstream T4-12
High_Tower am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  15 Beiträge
Soundstream t4 12" Bandpasstauglich?
M.GEE am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
welches volumen für esx signum: sx 15
alkasch47 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
soundstream t4
geilewutz am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  21 Beiträge
ESX Signum?
Rambo94 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Soundstream T4 Subwoofer
Schorrschi am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Welchen Sub für die ESX SX-2150?
E=FOX² am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
ESX Signum 1524
Hackepeter105 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen