Subwoofer kaputt? Phase BOX 12 V

+A -A
Autor
Beitrag
bloodhound_sf
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 18:12
Hey Leute,

hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner Phase Box! Ich hab das gefühl, dass sie leiser geworden ist! Dann hab ich mal über mein Radio die Front nen paar BB runtergeregelt, sodass die Box wieder "richig" laut ist!

Naja, dann hab ich das Gefühl, dass sie die ohnehin viel zu geringe Präzision verloren hat! Naja, beim einem Lied gehts noch, aber das ist auch nur "Bum Bum"

Kann es ein, dass sie im Arsch ist? Sie ist vielleicht 8 Monate alt, nicht mehr! Betrieben an meiner Rodek 4 Kanal!
Also überlastet wohl nicht, oder?

Viele Grüße aus Berlin
Sascha
SciroccoFan
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 22:26
Jeder hat mal das Gefühl, dass seine Anlage nicht mehr so laut ist. Aber ist sie schon noch...
Des mit der Präzision könnte daran liegen, dass die Sicke immer weicher wird durch das Schwingen...
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 17:29
warscheinlich hörst du nur zu laut........ kommt dir deswegen leiser vor

Aber nix gegen laute musik imma schee aufdrehn


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 24. Jan 2007, 17:30 bearbeitet]
bloodhound_sf
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 17:46
Wollt ihr mich alle vereiern

Wenn euer Auto nicht mehr 280 sondern nur noch 240 fährt, dann ist das zwar immer noch schnell aber trotzdem nicht richtig

Der Sub ist jetzt bei Media Markt Kein Kommentar, im Sommer sollen ja noch ordentliche Komponenten rein!

Also bis dann
Ciao
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 17:50

bloodhound_sf schrieb:
Hey Leute,

hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner Phase Box! Ich hab das gefühl, dass sie leiser geworden ist! Dann hab ich mal über mein Radio die Front nen paar BB runtergeregelt, sodass die Box wieder "richig" laut ist!

Naja, dann hab ich das Gefühl, dass sie die ohnehin viel zu geringe Präzision verloren hat! Naja, beim einem Lied gehts noch, aber das ist auch nur "Bum Bum"

Kann es ein, dass sie im Arsch ist? Sie ist vielleicht 8 Monate alt, nicht mehr! Betrieben an meiner Rodek 4 Kanal!
Also überlastet wohl nicht, oder?

Viele Grüße aus Berlin
Sascha


nimm mal die Olle mp3 CD aus dem Laufwerk dann könnte sich das auch mal nach was anhören
bloodhound_sf
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 17:55
Das ist mit dem iPod genauso und die MP3 CD liegt da auch schon nen weilchen drin!
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 18:29

bloodhound_sf schrieb:
Das ist mit dem iPod genauso und die MP3 CD liegt da auch schon nen weilchen drin!


Na meinst du denn die Qualität der mp3 wird besser nur weil sie vom iPod kommen?
bloodhound_sf
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 18:31
Nein das mein ich nicht. Ich mein nur, dass die CD seit Sommer da drin ist und ich auch schon immer mit iPod höre und nie die Qualität (nur des Subwoofers9 so schlecht war!
Den Unterschied hört man schon!
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 18:36
Wie schon gesagt. Der Woofer spielt sich mit der Zeit ein. Nur wird er dann in der Regel nicht leiser sondern lauter Was hast du denn für ein Stromkabel? evtl. Ist deine Batterie Jahreszeitbedingt tot und die Endstufe kann nicht mehr genug Strom entnehmen um den Woofer adäquat zu versorgen.
bloodhound_sf
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 18:41
Also ich hab nen 50er Kabel nach hinten verlegt!

Die Batterie ist keine Hifi Batterie wurde aber vor 2 Wochen geladen! Die Front läuft ja am gleichen AMP, und da ist nichts anders.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 18:48
Bist du dir sicher dass es leiser geworden ist und unkontrollierter klingt? Evtl hast du dich auch nur daran gewöhnt. Andererseits kommt einem bei kalten Temperaturen immer alles ganz anders vor, vor allem vom Klang her. Des Weiteren Klingt eine endstufe anders wenn sie kalt ist als wenn sie auf betriebstemperatur ist. Da könnte also auch der hund begraben liegen.
bloodhound_sf
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 18:57
Also ich bin mir wirklich extrem sicher, dass es anders geklungen hat!!!

Man hat es gehört bei Liedern, wo er davor so richtig gedrückt hat und jetzt naja, hat man nicht viel grmerkt bzw. gehört!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Box 12V
macrop am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
subwoofer phase + - tauschen ?
LowriderMAN am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Kistenberechnung Phase Highgrade 12"
dave425 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Phase Linear Aliante 12"
MastaOlli am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
HX 12 Phase Dröhnen
Thrunks am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer kaputt ?
basstroniker am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
subwoofer kaputt
k3vind4nz am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer kaputt?
Bab00n am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  17 Beiträge
Subwoofer kaputt -.-?
Noxcore am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  27 Beiträge
Warum Subwoofer kaputt???
Meganewbie am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen