Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ich brauch eure Hilfe bei der Gehäusewahl ... [Druck und tiefgang -> totzdem einigermasen hörbar]

+A -A
Autor
Beitrag
ViReZ
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Feb 2007, 14:38
der bandpass hat bruto hmmmm... jo halt 90x80x37cm 266 liter ;-)

also wenn du mit kontrolle die einstellmöglichkeiten meinst sind ausreichend ..
(falls die leistung meinst ist 100% stabil habs noch nicht geshafft eine der beide komponenten an anschlag zu bringen)

das remote teil find ich halt klasse kannst einstellen welche frequenz versträkt werden soll und das level.

und an der endstufe selbs ist es auch schön auf der oberseite unter der abdeckung..

genial find ich auch das sie kein bisschen warm wird auch nach 2 stunden belastung ist sie fast "kalt"

nu ob ich lange mit den woofern zufrieden bin kann ich nicht sagen... wobei kenwood ja keine billig marke ist .. die woofer kosten normal 80eur , vorn paar monaten noch 120 ... laut den preischarts...
aber ganz ehrlich im mom bin ich super zufrieden das es nicht megaaa knackig kling ist klar -> bandpass halt .. aber dafür kommen ja die 16er her..

und VORALLEM meine 1. anlage (also 1. in meinem auto)

im nächsten auto werd ich auf jeden fall viel mehr auf klang und optik gehn ... das jetzt viel mehr zum spass gewesen bisschen parkplatz beschallen usw, zum normalen hören im auto ist kann ich eh net so laut machen sonst seh ich nunr verschwommen (augen zittern)

hehe joaaar , bin sowieso AS fan ! next one wird komplett audio system x-ion .. = im mai =)
Erkan1967
Stammgast
#52 erstellt: 08. Feb 2007, 14:58
du trennst den sub zwar bei 55hz elektrisch. aber akustisch wird der sub erst bei der abstimmfrequenz getrennt!
also wenn du dein port auf 60hz abstimmst läuft die kiste auch bis 60hz.
wenn du willst das er auch etwas kickt mußt du ihn eben dementsprechend höher abstimmen.
aber das geht auf kosten vom tiefbass.

fürs probehören muß ich auch noch vieeeel machen,
meine kiste ist auch noch nicht ganz fertig.
der ganze kofferaum muß noch ausgebaut werden.


@Sersh22
die BB habe ich bei mir in der tür, unterhalb vom spiegeldreieck verbaut.
spielen bedämft auf die tür weil ich platz für eien geschlosenens gehäuse habe.
zur zeit laufen sie ab ca 250hz nach oben offen.
also einen HT vermisse ich nicht unbedingt.
stimmen kömmen gaz sauber rüber.
bin noch nicht so erfahren das ich dir jetzt den klang beschreiben könnte. aber ganz einfach ausgedrückt gefällt es mir ganz gut
später soll ein Hertz space1 den hochton übernähmen.
Sersh22
Inventar
#53 erstellt: 08. Feb 2007, 15:02
Mit der Kontrolle meinte ich eigentlich, wie straff und präzise der Amp die Lautsprecher antreibt. Digitalen Monoblocks unterer Preisklasse mangelt es sehr oft an Kontrolle.

Aber trotzdem Respekt, da dies deine erste Anlage ist! Hab selbst sehr viel kleiner angefangen.

Die Ansprüche werden sehr schnell wachsen. Besonders beim Probehören von Top-Anlagen. Aber das liebe Geld lässt viele Wünsche nur Träume bleiben.


[Beitrag von Sersh22 am 09. Feb 2007, 01:05 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#54 erstellt: 08. Feb 2007, 15:05
das die kiste nicht knackig ist könnte aber auch von der endstufe kommen.
das meint man eigentlich unter kontrolle.
z.b. das deine sub membrane nach einem bassanschlag einfach setehenbleibt und nicht nachschwingt.
das macht den bass schwammiger.
eine stufe mit mehr kontrolle würde auch kanackiger klingen.
der vorteil dieser art vom bandpass ist eigentlich der das er obenrum sehr hart und trocken ist. also knackig.
entweder er ist noch zu tief abgestimmt oder die stufe hat zuwenig kontrolle oder übersteuert.
ViReZ
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Feb 2007, 15:14
ahhh okaay, also wenn ich den port jetzt mal auf 15cm mach und es immernoch net wirklich ser "knackig" ist liegts wohl an der stufe?

aber find jetzt mit 25cm eigentlich schon recht geil -> gefällt mir so , ist ja nicht so das er mortz nachschwingt sonder eher das er ein kleines bisschen "brummt" kp ich glaub cih drück das falsch aus ;-) schwer zu erklären ^^

aber ist auf jedenfall im rahmen alles andere als schlecht !
Sersh22
Inventar
#56 erstellt: 08. Feb 2007, 15:14
Ja, die BB3.01 sing ganz gut. Bei mir laufen die auf dem Arma-Brett in 350 ml GG, ab 200Hz/12dB und nach oben offen. Die Hochtöner sind leiser eingepegelt und ergänzen die BB´s nur im Superhochton, ab 12kHz. Der Klang wird durch die HT´s funkelnder und realistischer. Auch unter Abhörwinkel oder von draussen bleibt der Hochtonpegel komplett erhalten, was nur mit BB´s unmöglich ist.


[Beitrag von Sersh22 am 08. Feb 2007, 15:26 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#57 erstellt: 08. Feb 2007, 15:55
mit meinem HT muß ich auch mal probieren wie ich ihn trenne.
mal schauen, hab eine alpine prozzesor. kann also viel probieren und spielen

@ViReZ
das brummen kann schon von der stufe kommen, sie übersteuert wahrscheinlich.
geh doch mal spaßes halber zu einem händler und probiere mal einen kräftigen analogen monoblock oder 1ohm tauglichen 2kanal.
dann merkst du ja was da klanglich noch geht.
ViReZ
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Feb 2007, 16:00
hm oki kann ich mal machen ...

aaabbber eigentlich ist es egal viel geld will ich jetzt sowieso nichtmehr ausgeben ein neues 3er coupe kostet genug muss sparen !

hab die endstufe momentan so 3/4 aufgedreht soll ich mal weiter aufdrehn? und dafür eher am radio bissl runter?
Erkan1967
Stammgast
#59 erstellt: 08. Feb 2007, 16:08
ne ne auf keinen fall, deine stufe kann dabei abrauchen.
dreh dein radio auf 4/5 und dann an der stufe höher bis der bass nicht mehr sauber ist und gut ist.
weiter hochdrehen kann sub und amp beschädigen weil die stufe übersteuert und kein sauberes signal mehr abgibt.
clipping sagen nent man das glaube ich.
und bass boost und solche sachen liber ganz weg oder ganz wenig zum einsatz kommen lassen.
ViReZ
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Feb 2007, 16:19
hehe *puh* okay !

das dumme ist ich hör von der endstufe aus net wann er überschlägt oder so ;-) aber muss ich halt ein paar mal rennen ... hinterm auto bzw im kofferraum ist fast stille ;-)

bass boost ist schade ... weil dazu hab ich ja das remote teil =(

ich wart jetzt erstmal mit allem ab bis meine neues radio da ist dsa ich mind mal n sub out hab ;-) und net front/rear und vom radio auch mal n gescheides signal kommt...

das mitm burmmen ist falsch ausgedrückt aber weiss wirklich nicht wie ich das erklären soll ;-)

-> wie gesagt hört sich nciht schlecht an ..
Erkan1967
Stammgast
#61 erstellt: 08. Feb 2007, 19:54
also wenn du zufrieden bist ist alles ok.
mstellst dann alles neu ein wenn dein neues radio kommt.
die ferbedienung, ist die nur für den bassboost, also nur für ein begrenzten frequenzbereich oder ist es einfach so zum lauter leiser regeln?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Gehäusewahl
Haterra am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  19 Beiträge
Brauche hilfe bei Gehäusewahl
Foci25 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  21 Beiträge
Gehäusewahl
ForeverDrunken am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  42 Beiträge
Hilfe !!!! Ich brauch mehr druck
Speedy325 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  13 Beiträge
Gehäusewahl bei TSPs ?
klotze am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Brauch eure HILFE!!!!
allround83 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  7 Beiträge
ICH BRAUCH EURE HILFE !
loewen21 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  11 Beiträge
JBL GT5-12 Gehäusewahl
Hewa1652 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
brauch eure hilfe beim subwoofer kauf!!
bling_bling am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  8 Beiträge
Alpine Type-R Gehäusewahl
KingFrankWhite am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen