welchen 20cm sub fürs smart 42 cabrio?

+A -A
Autor
Beitrag
riomare
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:12
hi leute!
suche einen sub der in max 10liter volumen spielt.
ich höre querdurch die bank rock pop techno....
befeuert wird er von einer rockford punch 250.2
der woofer sollte gut belastbar sein hatte mal nen rockford p28s4 (verträgt 200watt) und der erreichte schnell den maximalemn hub.

mir würde der hertz hx200 ins auge stechern ..
hat jemand erfahrung damit?

lg
Goernitz
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:29
schon vorm lesen war der hertz mein gedanke, aber noch ein anderer, warum nur 10 l? wenn du 5 l mehr gibst kannste nen 10" hertz oder atomic energy nehmen, und soviel platz nimmt das auch net weg (hatte selber mal nen smart)

oder was hällste von nem fußraum sub? kannste mit gfk arbeiten? dann haste gar keinen platz verlust...
riomare
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:37
hm fußraum währ ja echt ein hit nur ich kann sowas nicht hab noch nie damit gebautund drau mich da auch nicht drüber
kenn auch niemanden der mir sowas machen könnte zu leistbahren summen
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:44

riomare schrieb:
hm fußraum währ ja echt ein hit nur ich kann sowas nicht hab noch nie damit gebautund drau mich da auch nicht drüber
kenn auch niemanden der mir sowas machen könnte zu leistbahren summen


hab auch noch nie mit gfk gebaut und werde es bald versuchen, wenns nicht schick wird stört bei solchen sachen ja niemand, weil man es später eh net sieht

geh einfach mal auf www.smart-forum.de dort gibt es gute anleitungen und hilfe, du musst eigentlich nur alles mit folie abkleben und fetten (die folie) damit du das gehäuse später wieder abkriegst, dann laminieren, und als front platte ne mdf oder mpx platte, und alles mit einander verbinden, dauert halt ein bissel bis du fertig bist, aber würde sich aber lohnen, dann entweder nen 8" (wirkt ja von vorne auch anders, man kann sagen der sub vorne wirkt ungefär ne nummer größer, 8" wie 10", 10" wie 12") oder halt ein 10", dort musste halt nen bissel mehr arbeit investieren, geht aber auch

was haste eigentlich für nen fs? eimer ordentlich gedämmt?
riomare
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:52
eimer gedämmt drin spielt ein rainbow slx230 deluxe an einer audison srx 2. hu = alpine 9847.
in meine coupe spielte das ganze mit nen P1 12 zöller *ggggggggggg*
aber im cabrio wird das sau eng dann, weshalb ich eh am liebsten einen fußraum sub hätte
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:02
verstehe ich richtig du hast jetzt nen coupe und kriegst jetzt bald nen cabrio?

ich hatte erst nen atomic energy 10" cb und dann im br (da passte noch exakt ne kiste bier daneben) und wollte dann auf 12" cb gehen, bin dann aber auf nen anderes auto gewechselt damit ich mehr kofferaum habe, soviel dazu...

riomare
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:16
das cabrio hab ich schon fs spielt da schon drin
nur beim cabrio ist bei offenem dach der kofferraum nur bis zur halben höhe nutzbar wenn ich da jetzt nen 10 oder 12 zöller reinstell ist mein kofferraum adde ich möcht aber auf urlaubfahren mit zelt und co
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:20

riomare schrieb:
das cabrio hab ich schon fs spielt da schon drin
nur beim cabrio ist bei offenem dach der kofferraum nur bis zur halben höhe nutzbar wenn ich da jetzt nen 10 oder 12 zöller reinstell ist mein kofferraum adde ich möcht aber auf urlaubfahren mit zelt und co


na dann auf jedenfall einen fußraum sub, hier übrigens der sub aus meinem smart

ist zwar relativ viel aufwand so nen fußraum sub, lohnt sich aber, ich würds probieren, vor allem der aha effekt der mitfahrer "ey wo isn dein sub"
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:26

Goernitz schrieb:
.. vor allem der aha effekt der mitfahrer "ey wo isn dein sub"


Mögliche Antwort: "Da steckt grad' dein Fuß drin!! "...

'Tschuldigung...
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:29

DerSensemann schrieb:

Goernitz schrieb:
.. vor allem der aha effekt der mitfahrer "ey wo isn dein sub"


Mögliche Antwort: "Da steckt grad' dein Fuß drin!! "...

'Tschuldigung... :.


das man ein schutz gitter davor macht ist wohl klar, z.b. bei pollin so ein ganz metall gitter für nen paar €, dann ist der sub auch vor atacken von stöckel schuhen (von mir gerne nutten stiefel genannt :D) sicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Cabrio
phhere am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen Sub in E30 Cabrio
Ameisenfriseur am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Cabrio Sub
pero12 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  37 Beiträge
Sub für SRX 3 im smart 42
riomare am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
welchen sub fürs auto
music9 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  29 Beiträge
Subwoofer"chen" im Smart 42
turbopropper am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Subwooferlösung fürs Megane-Cabrio gesucht.
Gr_Flash am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
welchen sub in meinen s2000 (cabrio)
Mr._BaSSe-man am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  7 Beiträge
Suche SUBWOOFER FÜR SMART
pimpex am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
sub im mcc smart
99zion am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen