Crunch Xfat 1000

+A -A
Autor
Beitrag
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:34
Hallo!

Habe heute mein Auto bekommen und dazu eine Anlage.
Bestehend aus :

SUB: Crunch Xfat 1000
Amp: Hifonics Nemesis NX880 4 kanal amp
Radio: JVC KD891 /Mp3

So nun meine frage habe an den Verstärker die hinteren boxen in der hutablage drangehängt (20cm Hertz boxen) die 2 hängen an kanal 1 und 2 . dann den sub an kanal 3 und 4 gebrückt dran.
aber wenn ich am radio über lautstärke 30 gehe oder bei manchen liedern auch früher geht der amp aus und wenn ich dann anhalte um zu schauen was ist kocht der amp fast!!

die hiteren lautsprecher haben 4 OHM und der Sub at 2x2OHM
so ist nun der amp zu schwach ? wnn ja könnt ihr mir einen empfehlen der die volle leistung des Crunch SUBS auschöpft??

thx
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:48
Wie hast du den Sub denn angeschlossen? Ich hoffe nicht beide Spulen parallel an den Amp gehängt!
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:49
also wie gesagt hab net viel ahnung davon!
aber ich habe die kabel vom verstärker zuerst an den einen sub und dann weiter mit 2 kabeln vom ersten sub an den 2ten dran!
ist das so nicht richtig?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:55
Wuow!!!! Du hast sie parallel geschaltet!!! Dein Amp läuft grad auf 1 Ohm, kein Wunder dass der abschaltet!!!

Oder noch viel böser: hast die Anschlüsse an der Endstufe auch noch GEBRÜCKT!?!??! Dann läuft sie mit 0,5 Ohm und dann wärs ein Wunder wenn sie noch lebt!

Edit: WOOOOOOOOOOOOW, les grad du HAST gebrückt!!! Wahnsinn!!! Das kannste doch net machen!!!

Schalt die Spulen am Sub IN REIHE!!! Also so dass du auf 4 Ohm kommst! Verbinde den Pluspol einer Spule mit dem Minuspol der anderen, am besten mit nem kurzen Stück Kabel!

So, jetzt benutzt du die noch freien beiden Pole und gehst MIT DENEN halt an die Stufe so wie du es vorher geschaltet hattest!

Dann läufts wieder wenn dein Amp noch lebt...


[Beitrag von polosoundz am 27. Mrz 2004, 22:57 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:59
Jo läuft auf 0,5 Ohm... is ja krass

Ne mal ganz einfach erklärt... scheidest dir nen Stück Boxenkabel ab und und verbindest ein + mit dem - und jetzt ist noch ein Plus und ein Minus übrig... da hängste jetzt die 2 Adern die vom Verstärker kommen dran...dann kannste wider Musik hören...

bye Counterfeiter
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:00
Achhhhh Stroker... Bearbeiten ist unfair... immer sag ich alles doppelt :/
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:03
sorry bin jetzt verwirrt!

wie muss ich jetzt genau vom amp weg??

von + vom amp auf + vom ersten sub dann vom - vom amp auf minus vom 2ten sub dann vom - des 1sten subs auf + des 2ten subs?

könntest mir das schnell zeichnen?

ja amp lebt noch!
also lief das ding mit 0,5 ohm krass
was sagt ihr zum hifonics Cyclops verstärker?
reich dieser für den sub aus?
Helix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:12
Also, du schaltest die beiden in REIHE!

Du verbindest den Pluspol von Subwoofer 1 mit dem Minuspol von Subwoofer 2!!! Die beiden freien Pole schliesst du an die Endstufe an!

HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:15
habs grad umgesteckt und wo ich hab jetzt ordentlich druck von hinten!

aber die hutablage und die nummertafel klackern dermaßen brutal das ich glabe die fliegen weg!

und ich habe jetzt ein 16mm kabel von der batterie zum amp und wenn ich im standgas laut musik höhre dann flackert das licht!
und je nach gaspedalstellng pfeift es!
denke aber das es an der masse liegt das wegen dem pfeifen !
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:49
wie gut das es überlastungsschutz gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp für xFat 1000
HondaFreak am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Crunch XFat-1000
ut2014 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Sub spielt unkontrolliert
Stoß am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  18 Beiträge
Crunch XFAT Bandpass Gehäuse modifizieren
graachal am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  3 Beiträge
4Kanal Amp auf 2 Kanal gebrückt STEREO?
GranCanaria am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Crunch xfat 1000?
Schranz-Master am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  14 Beiträge
Gehäuse für Crunch XFAT-1500
Bassfreak2.0 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
Crunch XFAT 1500
freak587 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
An eine 4 Kanal Endstufe 2 subs?
Nrv32 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  8 Beiträge
Doppelbandpass an 2-Kanal Amp anschließen?
rasnarfire am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen