car-hifi

+A -A
Autor
Beitrag
edi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 22:21
Hallo kann mir jemand helfen bei meinen problem habe mir eine neue soundanlage gekauft für mein passat und zwar endstuffe Crunch V2800 dazu subwoofer Phase evolution PSB112, Hifonics Kondensator 1 Farad XX CAP 1000 Powercap und für die türen Hifonics ZEUS HZCX6.2W 165mm Kickbass Woofer habe ein 35q kabel von batterie zu powercap verlegt und das gleiche zu masse also karroserie mein problem ist das die endstuffe mir heiss leuft und aus geht das gleiche passiert wenn die kalt ist wenn ich lauter aufdrehe geht die endstuffe aus was kann oder wo ran kann das liegen??? bitte um eure hilfe ich drehe bald durch deshalb bitte um hilfe.
sehe bilder und beschreibung
http://hififabrik.de....shopscript?a=126230

http://www.phase-evo...9&view=serie&lang=DE

http://cgi.ebay.de/H...Z38768QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von edi2000 am 02. Mai 2007, 22:27 bearbeitet]
BECKS-MACHT
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 22:35
Das kann viele gründe haben,
1. Schlechter Massepunkt (meistest der Fall)
-> Wo hast du deine Masse gelegt, und wie?

2. Kurzschluß an den Kabeln zum Lautsprechern
-> Knicke im Türbereich, oder Beschädigungen der Kabelisolierung
und kontakt zum Karoserieblech

3. Schlechte gewählter Einbau Ort für die Endstufe
-> über Kopf
-> schlecht Luftzufuhr
-> mit Schrauben auf Karoserieblech geschraubt
-> etc.
-ACE-
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 22:59
Wie hast du denn den Sub an die Crunch angeschlossen?

Hast du zufällig die Crunch gebrückt und die 2*4 ohm Kiste Parallel dazu angeschlossen?

Woran läuft denn das Frontsystem?
edi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 23:10
mein massen punkt ist kofferraum rechts hinter der verkleidung über den tankeinlass da war ein blechverstärkung nur kann sein das da die masse ein bissien schlecht ist da ich vergessen habe die blöde schutzlackierung zu abkratzen ,bei der wegen der tür lautschprecher kann das nicht kommen habe sie abgeklemmt und das geht auch aus die endstuffe habe ich mit einen rahmen zusetzlich aus aluminium befestigt da am anfang war direkt an die seite (verkleidung) geschraubt polster (tepich)werde noch morgen die schutzlakierung abktatzen und mit AUSSENZAHNSCHEIBE von beiden seiten schraube und mutter befestiegen ich hoffe das das was bringt danke für diesen tip habe noch zwei lüfter schon gekauft aber habe noch nicht befestigt da ich schon mal eine endstuffe hatte und bass box und die ist nie so heiss gelaufen im sommer erst mal alles ausprobieren und dann versuche ich mit lüfter kann noch was sein was da zu füren kann ist die endstuffe zu klein oder zu gross für den bass und lautschprecher?danke für die hilfe werde gleich morgen ausprobieren.
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 23:28
Geb dir mal etwas mehr Mühe beim Schreiben. Sorry, wenn du Ausländer bist und es dir schwerfällt, aber das macht echt keinen Spass so


Wie hast du denn die Sachen angeschlossen ? Die Crunch hat 2 Kanäle und daran ist der Subwoofer gebrückt angeschlossen ?

Mal am besten mal ein Bild, das fällt leicher zu verstehen!
-ACE-
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 23:36
Wie hast du denn den Kram nun Verkabelt?

Da du schriebst das die Endstufe auch ausgeht wenn sie kalt ist werden Lüfter eher weniger bringen...
edi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 23:41
wollte ein paar bilder schicken aber das geht nicht schickt mich zu andere seite
edi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 23:45
beim bass habe ich zwei mal zwei ausgänge +-und +- von dort geht das zu endstuffe und bei der enndstuffe geht das in kanal 1 geht+ und kanal 2 geht- rein
-ACE-
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 00:16
Wenn ich das nu richtig verstehe, dann hast du ein Impedanzproblem. D.h. dein Verstärker sieht bei dieser Anschlußart 1Ohm...

Darauf ist er aber nicht ausgelegt... und wird von daher überlastet.

Schließ mal testweise +- an kanal 1 und +- an Kanal 2 an. Also + auf + und - auf -... Wird denn sicherlich nicht mehr so heiß und geht auch bei höheren aufdrehen nicht aus...

Mfg: Ace
tom999
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 08:20
Hmm, wer hat dir das Zeugs den angedreht? Ein 2 * 4 Ohm-Sub passt halt mal überhaupt nicht zu einer 2 Kanal-Endstufe die nicht 1 Ohm stabil ist...

Hmm, und für das geld hättest richtig feine Sachen bekommen...
edi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 21:06
hallo habe das mit den anschluss gemacht,und jetzt hörtmann jergend ein geräusch wie lichtmaschiene oder so ein leichtes brummen keine ahnung was das sein soll wenn ich die endstuffe anmache pasiert das.kann mir einer sagen was das ist?
tom999
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2007, 01:54

edi2000 schrieb:
hallo habe das mit den anschluss gemacht,und jetzt hörtmann jergend ein geräusch wie lichtmaschiene oder so ein leichtes brummen keine ahnung was das sein soll wenn ich die endstuffe anmache pasiert das.kann mir einer sagen was das ist? :hail


Hmm, wahrscheinlich LIMA-Pfeifen...

Benutz mal die Suchfunktion...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei endstuffe wahl.
MobbDeep am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
Hifonics Zeus Bassreflex/Dämmen?
KoRn86 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
HIFONICS, CRUNCH =MAXXSONICS!?
makemebad am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  21 Beiträge
Hifonics Zeus ZS12, Problem mit Gehäuse
Siegerländer am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
Hifonics Atlas ALX 12 BP + Hifonics Zeus ZXi 9000 MKII
leiti7 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  22 Beiträge
Phase Evolution SX12 Gehäuse BR/GG
DarkDevil666 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Beleuchtung vom Subwoofer an Kondensator?
Emjay2001 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus 124/8
BMWE30316i am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  8 Beiträge
Kickbass Subwoofer Empfehlung für Hifonics Olympus
dwight007 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  13 Beiträge
hallo welche endstuffe und kiste?
hausmeister60 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen