kicker vs audiobahn

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-BBoy
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 00:32
welcher glaubt ihr geht besser für hip hop?

gehen beide wirlich so tief oder sind da noch unterschiede zwischen den beiden?
hat einer von euch erfahrungen mit einem von den beiden?
welcher macht mehr druck?
welcher klingt sauberer?
welcher ist besser an einer rf punch 801s geignet? (800@4 1000@2 rms ohm)


ich glaube beim ab steht nicht bei das er auch bis 18 runter geht, das steht aber auf der hersteller seite...

ich bin mir halt nicht sicher weil der ja einen höheren wirkungsgrad hat als der kicker aber ich hab nicht so viel wat


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3087827007&category=18804

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469050154&category=38647

ps: wenn einer lust hat kann er ja bei ebay usa ma gucken und mir was ganz anderes für hip hop vorschlagen was in dem preisbereich liegt...


[Beitrag von Dj-BBoy am 02. Apr 2004, 00:33 bearbeitet]
black_EG3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 12:39
Nimm für Hip Hop einen Woofer von Rockford Fosgate. Die drücken dir das letzte bißchen Verstand aus der Birne!
Deine Stufe ist ja schon ma ne wirklich gute Vorraussetzung. Nimm am Besten 2 RFD 2112 Woofer. Oder solls nur einer sein?
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2004, 12:54
ich wollte eigentlich ungerne einen rf oder einen gz haben die können nur tief meines erachtens und klingen tuhen die auch nicht sooo fein was is den mit den von mir vorgeschlagenen woofern?
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2004, 12:55
OHOHOH,
unterschätzt mir den Kicker nicht! Geschlossen und mit gut Leistung würde ich sagen spielt er auch schön tief aber noch sauberer als der Rockford und die Leistung paßt auch, NUR nochmal die Punch 2Ohm Mono also der Strom sollte injedemfall passen, aber wenn du dir die Subs aussuchen kannst nimm nen 2*2Ohm Sub und Brücke ihn auf 4Ohm die 200 Watt machen nu echt nich die Welt und der Dämpfungsfaktor also sagen wir mal die Kontrolle die doppelt so hoch!
Mfg Dirk
Dj-BBoy
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 13:10
also definitif kicker und nicht audiobahn? obwohl der bessere werte hat (wirkungsgrad....)
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Apr 2004, 13:49
pööööööp

dieses thema haber ich in einem anderen forum schon gesehen.

also erstens. kicker ist tot in deutschland. also wer was haben will bekommt keine ersatzteile etc.

audiobahn gibt es und wird auch gut vertrieben.

klar sind die L5er oder L7er gute woofer,aber wenn es einn vertrieb gäbe wäre das ok. dann würde ich auch zum kicker greifen.

ich würde in die auswahl unbedingt einen BMF "Big Mother Fucker" mit einbeziehen.

den als 12". der liegt bei ca 349 euro und ist als doppel 2 ohm und doppel 4 ohm erhältlich und geht wie die pest das dingen.

mit nem audiobahn wird man auch nicht über lange sicht so richtig glücklich. das produkt gerade 1206 ist schon sehr alt. in dieser zeit haben andere ihre hausaufgaben wenigstens gemacht
Dj-BBoy
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2004, 14:00
mmmh mal was ganz anderes... aber auch interresant zu hören. erstma danke dafür

also das was du mir vorgschlagen hast is mir dann doch etwas zu teuer...

was spricht den genau gegen audiobahn? bei kicher scheint es ja nur das problem zu sein das ich wenn er im arsch is gearscht bin, ansonsten scheint der ja ok zu sein oder wie muss ich das verstehen? richtig?
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2004, 19:30
Ach ja stimmt! *schäm*
Habe nicht an das Vertriebsproblem gedacht sondern halt nur den Kicker gesehen weil mein Bruder so ein Teil spazieren fährt und der halt gut geht bei Hip-Hop aber recht hat der Gerri natürlich!
Mfg Dirk
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2004, 20:42
also ich will jetzt nix gegen kicker sagen aber der hat keine chance gegen den audiobahn. der kicker spielt bei techno besser als der audiobahn aber in black oder hip hop is der audiobahn ihn weit überlegen. also ich tät mir den audiobahn holen und in ein geschloßenes gehäuse baun und das geht brutal. und sauber.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2004, 20:49
*ggggggggggggg* Ich packs net gehts schon wieder los @andi?!!?! NÖ! Der Kicker ist auch im Tiefbass verdammt böse und vom Audiobahn nicht allzuweit entfernt! Bevor wir weiterdiskutieren: Hast du nen Kicker schonmal gehört? Also z.B. nen nett verbauten 12 L7?

Btw, @Burper: was zum Henker ist ein "BFM"???
Dj-BBoy
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2004, 22:07
habe ich das jetzt richtig rausgehört stroker du ziehst den audiobahn dem kicker vor?
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2004, 22:11
*ggg* nein hast du nicht richtig verstanden, ich habe gemeint die sind nicht SOOO unterschiedlich wie andi es behauptet, also von der "Brutalität" her...

Ich würd mir an deiner Stelle sowieso erstmal ein paar Woofer anhören bevor du irgendwas kaufst!


[Beitrag von polosoundz am 02. Apr 2004, 22:14 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2004, 22:13
das is aber leider sau schwer in meiner gegend...

oder kennst du was in bremen?
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2004, 22:16
Hmmm sorry nee... Aber in Celle z.b. gibts den Frank Mitteka (weiß grad nicht wie der Laden heißt...), oder in Bremen wirds mit Sicherheit auch ne ACR-Filliale geben!
Dj-BBoy
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2004, 22:24
ja das dachte ich auch aber leider habe ich nicht rausgefunden wo... wo kann ich sowas den einsehen das kann ja ich sein das keiner in bremen is oder?
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2004, 01:59
@stroker. ja ich hab den kicker schom gehört. kicker ist ja auch ne marke wo ich mir sofort kaufen würde. aber wenn er nur hip hop hört is der audiobahn nun mal besser. ich glaub du hast noch nie richtig so einen audiobahn gehört. die sind so brutall da kannste sogar fast nen ground zero wegschmeißen. die serie vom audiobahn sind nun mal allrounder und sie können wirklich in jedem gebiet gute pegel erziehlen ohne schecht zu klingen.
Dj-BBoy
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2004, 02:50
du scheinst ja gute erfahrungen mit ab gemacht zu haben.... geht der den auch schön schnell und prezise bei techno und konsorten?
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 03. Apr 2004, 10:06
wie gesagt der kicker speilt bei techno gut. und schneller is er natürlich auch. aber der audiobahn kann halt die tiefen sehr gut spielen und techno spielt er auch gut. aber der kicker spielt meines wissens im tief bereich net so. und da er ja gefragt hatte welcher besser is für hip hop muß ich nun mal den audiobahn die vorfahrt geben. hätte er nach techno gefragt natürlich der kicker.
schlusenbach
Inventar
#19 erstellt: 03. Apr 2004, 22:08
wenn du hier vergleiche machst.. waren denn die gehäuse und endstufen. bzw,. das fahrzeug ähnlich oder gleich?
mann kann ja äpfel nicht mit birnen vergleichen.

ich frage nur rein interesse halber.
matzesstyle
Inventar
#20 erstellt: 03. Apr 2004, 22:52
@andiwug
wirst du zufällig von audiobahn gesponsored? du lobst die ja ständig! Und ganz zufällig gewinnen die AB's jeden Vergleich bei dir?! *grübel*
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 03. Apr 2004, 23:47
halli hallo.

also man kann nicht sagen dass audiobahn besser ist als kicker. ein AWT 18" ist besser als der kicker 15l7 das stimmt. dafür kostet der AWT auch 2000 euro. von Audiobahn.

aber sonst gibt es nur noch den AWIS 15D der den kicker schlägt.

was ein BMF ist ????

ein "Big Mother Fucker" es gibt von Crossfire 2 serien die BMF heissen. eine grosse wo der 12" bei ca 349 liegt und dann eine ganz grosse wo der 12" bei 699 liegt. aber dann fragt nicht nach sonnenschein. Der BMF 15" also der XT215 ist die perversion. Ein woofer der gebaut wurde um den Digital Designs 9515 sowie den stroker so dermaßen in den hintern zu treten. Und das macht er auch.


Der XT 215 hat 5 zentrierspinnen macht 7,5 cm Linearen Hub wiegt 32 Kilo hat 2* 4" aluminium Flachdraht Schwingspulen
die BMF´s sind mega. Aber wer nach Sinsheim kommt sollte umgehend den Crossfire-stand besichtigen. Crossfire ist eine Edelschmiede aus Amerika die in Deutschland seid 3 monaten einen Vertrieb hat. Und nur wenige ausgesuchte Händler haben diese sachen.

dann gibt es noch den XT-15F.

bei dem Woofer ist ganz vorbei. Ein reiner SPL woofer. Mit 9 Zentrierspinnen. Macht zwar nur 2,5 cm hub aber möchte gerne bei 70 Hz betrieben werden. Ich denke ich muss nicht erläutern wie gerne er sich 10Kw wegdrückt ohne mit der wimper zu zucken Und der wirkungsgrad bei Flachdrahtspulen erklärt sich von selbst. sonst würde man so nicht bauen.


so genug der rederei

bei audiobahn muss man so richtig kohle lassen damit ein woofer einen Kicker L7 schlägt. Und twar ca das 1,5 fache des kickerpreises. Welcher offiziell bei dem 15" bei 700 euro lag.
schlusenbach
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2004, 09:18
also auf er HP sehen die ganz harmlos aus. frage mich wie die n hub von 7,5 cm machen sollen bei der 1-1.5 cm breiten sicke O_o

http://www.crossfirecaraudio.com/
matzesstyle
Inventar
#23 erstellt: 04. Apr 2004, 10:30
+/- 3cm vielleicht.

Sag mal deburper hast du evtl mal mehr Infos über Crossfire, auch eine Preisliste! Und ob die was taugen, ob die klingen u.s.w.
Ach ja und du hast noch gar nicht auf meine PM geantwortet
andiwug
Inventar
#24 erstellt: 04. Apr 2004, 13:41
@andiwug
wirst du zufällig von audiobahn gesponsored? du lobst die ja ständig! Und ganz zufällig gewinnen die AB's jeden Vergleich bei dir?! *grübel*

@matzesstyle nein werde ich nichtich hab bloß sehr gute erfahrungen mit audiobahn gemacht. ich kenne fast jede serie von denen und ich verstehe nicht wieso hier keiner einsehen kann das auch mal audiobahn besser als kicker sein können. und das audiobahn teuer sind das is ja wohl der größte schwachsinn. es gibt weit aus andere marken die teurer sind. und ich meine das preis leistung verhältnis is voll ok.
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 04. Apr 2004, 13:55
*ggg* Du verstehst uns glaub ich alle nicht! Audiobahn IST ja gut, vieles sogar SEHR gut, aber du solltest mal von deinem Trip runter kommmen dass Audiobahn alles andere wegputzt!

Ich bezweifel nämlich ehrlich gesagt (ist jetzt net böse gemeint) dass du schon sehr viele andere Sachen gehört hast... Du behauptest immer: "Audiobahn ist besser als das und das, und als der und der ja sowieso! Und den? Na den macht Audiobahn ja locker platt!" Aber GEHÖRT hast du die anderen mit denen du Vergleiche anstellest doch noch nicht oder? Und denk immer dran das die Vorraussetzungen gleich sein müssen wenn du zwei Woofer vergleichst!

Also ich sags nochmal: Audiobahn hat verdammt gute Sachen die auch für das was sie können keinesfalls teuer sind, dennoch solltest du mal ein Stück mehr Objektivität in deine Betrachtungen einbeziehen!
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 04. Apr 2004, 14:08
also ich hab den kicker schon gehört hab ich glaub ich oben schon erwähnt. und ich kann nur so gut über audiobahn reden weil sie gut sind. du vertittst auch immer deinen stroker. und ich glaub auch nich das du schon alle subs gehört hast. und wie gesagt in sinsheim werd ich ja vielleicht von was anderem überzeugt. nächstes ja mach ich ja selber mit und ich werde audiobahn dann vertretten. und zu dem kicker natürlich sind die gut aber auch nicht alle sind besser wie ein audioahn. es gibt bei jeder firma nen besseren und bei jeder firma gibts schlechte aber man muß sie halt vergleichen. und das hab ich ja mit dem kicker und dem audiobahn gemacht
polosoundz
Inventar
#27 erstellt: 04. Apr 2004, 14:12
Ich sage aber nicht JEDEM "Hier nimmen Stroker" oder "Ein Stroker schlägt alles" der so... Was ich lediglich grad zum Ausdruck bringen wollte ist dass du mit einer großen Portion Engstirnigkeit an die Sache gehst! Für dich gibts eben in jeder Lebenslage immer nur Audiobahn und das ist schlicht falsch! Verstehst net was ich mein?
schlusenbach
Inventar
#28 erstellt: 04. Apr 2004, 14:13
schwachsinnige diskussion in meinen augen...
polosoundz
Inventar
#29 erstellt: 04. Apr 2004, 14:15
Hmmm... in meinen eigentlich auch...
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 04. Apr 2004, 14:23
ja ich ´hab noch nicht so viele woofer gehört. des gebe ich ja zu. und deswegen kann ich auch nur über audobahn reden. und wenn ich schon welche verglichen hab dann schreib ich halt´so wies is.
matzesstyle
Inventar
#31 erstellt: 04. Apr 2004, 14:30
Aber nie unter welchen Vorraussetzungen....und subjektiv
schlusenbach
Inventar
#32 erstellt: 04. Apr 2004, 14:31
ist doch eh alles geschmacksache. dem einen gefällts , dem andern net.

mein kumpel hört zu hause mit loudness und trebble-reglern und nem aktiven JM lab.

ich hör alles linar ohne loudness.. etc. (hat mein verstärker garnet ) und mir gefällts auch.

aber jetzt meinem kumpel zu überzeugen was "gut" und "schlecht" ist, oder was sich besser anhört....
mach ich trotzdem nicht.

wenn dir autobahn gefällt, kauf das zeug und gut is. meine meinung
MeNeCK
Stammgast
#33 erstellt: 05. Apr 2004, 00:06
Mich würd mal der Preis vom XT15F, has tda vieleicht was auf Lager Burper? ....

Rein Interessehalber ... ein Sub für mich ists zwar warscheinlich eh nit, aber ich fänds halt mal sehr interessant zu wissen

mfg
Marco
midnight_blue
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Apr 2004, 14:21
also ich habe weder auf einem kicker noch auf einem audiobahn hip hop gehört deswegen sage ich nichts dazu aber auf DD (digitalDesigne) habe ich schon mal HipHop gehört und klangen gut!! ich bin mehr der JL Fan und hör House Trance Techno! fahr am besten zum nächsten Car Hifi Shop und teste ein paar Kisten aus!!!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Subwoofer, welcher ist besser?
SoundFreak88 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Welcher Bass für Hip-hop
cäsar1 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker für den Kicker?
Argentino am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  3 Beiträge
welcher der beiden woofer wäre für meinen gebrauch besser?
Nemesis200SX am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Monoblock+Cap besser + welcher Sub?
detektiv84 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Welcher der beiden Subs
Shuttyman am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher spielt lauter(besser)?
widdlle am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  8 Beiträge
welcher Subwoofer für Hip Hop
LupoDan85 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  44 Beiträge
Welcher Sub passt besser?
HenroX am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Hertz - Welcher Sub ist besser?
ToplineVR6 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen