Druckvoller Sub für Techno gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
DaHoschi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 22:12
Hallo!

Ich bräuchte von euch mal ein paar Hörprobeemfpehlungen.

Ich suche einen Sub der Druckvoll, Tief und gleichzeit extrem schnell spielen kann. Gibt es sowas überhaupt?

Angefuert wird das ganze durch eine Eton PA 5402. reicht die?
Preis sollte bei max. 400€ liegen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schüttman
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 22:51
beyna power 12" denke die würde dir gefallen
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 08:45
Versuch mal an nen DD3512 anzuhoern. Der sollte ziemlich genau das sein, wonach du suchst.

Gruß
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 10:20
also ich habe ja 2 mal beyma power 12" an insgesamt 1,1 kw und ich würde mal sagen das ist der perfekte sub für schnelle harte kicks, also wenn du Hardtechno (sogenannter schranz ), Goa, Elektro usw hörst dann ist er genau das richtige ! oder drum n bass

"Brummeln" kann der aber nicht so gut also wenn ab und zu mal hip hop gehört wird oder chill out / ambient zeug dann würde ich ihn nicht soooo empfehlen...


Gehäuse machst am besten 50l BR getuned auf 38 - 42 hz


mfg benni


ps: das kilowatt der eton steckt der sub laut boxenmann locker weg, ist ja auch kein wunder, er hat ne 4 zoll schwingspule
DaHoschi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 10:44
Also der DD3512 hat doch ne 2x4ohm Schwingspule oder?

Den Beyma werd ich mir mal zur Gemüte ziehen, hab sogar nen Händler der für DD und Beyma gelistet ist. Ma schaun ob der das Zeug auch da hat. ^^
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 10:48
wenn du platz für den 15" beyma hast dann könntest du dir den auch mal noch anhören.... den hab ich leider noch nicht gehört, sollte aber ähnlich geil bei elektronischer mukke gehn wie die 12 "
DaHoschi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 11:02
Ansich hät ich schon Platz für nen 15".
Aber wollt dann doch vllt mal wieder nen Kasten Bier im KR transportieren.
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 11:05
für den 15" bräuchtest du glaub ich so ca 70l BR also wenn du es gescheit anstellst beim gehäusebauen kannst du auch noch ne kiste bier im kofferraum unterbringen


mfg benni
DaHoschi
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2007, 11:18
stimmt bei 70Litern dürfte das klappen.
R@/eR
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2007, 11:31
also der original gehäusevorschlag von beyma ist 60 liter aber ich würde n bissl großer bauen zwecks tiefgang! hab ich bei den 12" auch so gemacht und bin zufrieden!


mfg benni
Jimmy_Floyd
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2007, 15:41
Hi

Oder du testest mal den SPL PRO MK5 15" in ca 60 Liter geschlossen.Mir hat der geschlossen sehr gut bei Techno(höre ich selber viel) gefallen.Nicht nur das er laut,druckvoll und schön zackig war,er kann dazu auch noch schön tief.Hab gestern ein BR Gehäuse gebaut und bin grad am testen.Der Spaßfaktor ist da natürlich noch viel viel größer

Gruß Jimmy Floyd
RulerSqueezer
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2007, 21:55
Den DD gibts mit verschiedenen impedanzen. Daran sollte es nicht scheitern

Gruß
DaHoschi
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2007, 22:00
den spl pro werd ich mir wahrscheinlich nich anhören können, da ich keinen Händler in der Nähe habe der spl dynamics vertreibt.

@RulerSqueezer:
ah ok, hatte es nur aus der homepage von denen so rausgelesen das es den nur mit 2x4 gibt.

vielen dank erstma für eure ganzen vorschläge.

mfg
christian
b-se
Inventar
#14 erstellt: 11. Jun 2007, 17:36
Stroker 15 im 90 L BR...geht wie sau bei elektronischer musik!

Und die Kombination kenne ich auch sehr gut....

Sollte für das Budget auch zu bekommen sein!

Alterantiv einen Quantum 15!

Vor kurzem habe ich auch einen DD 9515 @ Colli gehört....pervers!!!!!...aber das nur so am Rande

Gruß
b-se
Wallo18
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2007, 17:57
Je nach geschmack würd ich evtl keinen 15er nehmen.
Wenn klanglich wirklich geil sein soll würd ich auch den Quantum nehmen.
Die Beyma hab ich leider noch net im Doppelpack gehört, kann mir aber vorstellen, dass 2 davon ganz schön prügeln können!

gruß wallo
MusikMicha
Gesperrt
#16 erstellt: 11. Jun 2007, 19:24
Hatte einen Atomic QT12 und bin auf den Pro300D umgestiegen. Der Pro300 ist dem ist dem Atomic QT12 in fast allem überlegen und auch noch günstiger.
dertoaster
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2007, 20:31

Wallo18 schrieb:

Die Beyma hab ich leider noch net im Doppelpack gehört, kann mir aber vorstellen, dass 2 davon ganz schön prügeln können!

gruß wallo

hab 2 Power 15 im Kofferraum: Können mächtig prügeln!!!


[Beitrag von dertoaster am 11. Jun 2007, 20:43 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 11. Jun 2007, 20:35
Peerless XXLS12 ... denke der würde dir gefallen, aber bitte da auch auf die Impedanz achten...
DaHoschi
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jun 2007, 21:17
Vielen Dank ersmta für die zahlreichen Antworten. Hab nen Händler in der Nähe der mit DD, Beyma, AudioSystem gelistet ist. Ma schaun ob der nen paar ordentliche Sachen da stehen hat.
Leider ahb ich nix in der nähe wo ich peerles oder spl dynamics probehören kann.

Hoffe ich schaff das ma demnächst da lang zu fahren.
Wallo18
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2007, 22:03
woher kommst du denn?
oder wurde das schon gefragt
gruß wallo
DaHoschi
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jun 2007, 22:04
Komme aus der Umgebung Chemnitz.
Wurde noch net gefragt.
zu_LEise
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jun 2007, 20:57
einen 15 " für Techno mhh würde sich das extrem bemerkbar machen in sachen genauigkeit =?????
dertoaster
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jun 2007, 21:22
kommt auf den Sub und dessen Abstimmung an...was meinst Du denn in welchen Größenordnugn PA läuft? Und die sind schnell und präzise(wenns kein Schrott ist).
PA Subs haben gerne mal 18"
DaHoschi
Stammgast
#24 erstellt: 24. Aug 2007, 20:17
So um den Thread ma aus der Versenkung zu holen...

hab mir den 3510er mal angehört. Einfach nur geil!
hab mir jetzt den 3512 geholt und bin total beigeistert, aber ich glaube mit dem Sub hab ichs ein bisschen übertrieben.
Hab gestern mal 20min volle Power gehört, danach gings mir extrem schlecht zuhause.

Entweder liegts am Gehäuse (nicht dafür gebaut, stand nur ma noch so bei mir rum) oder der ist einfach ma zu heftig.
Der spielt einfach mal derbe aufn Kopf. Hoffe das bekomm ich mit nem andern Gehäuse weg.

Vielen Dank aufjedenfall für eure Empfehlungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Druckvoller Bass
Black_Dragon_1748 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  8 Beiträge
? TECHNO sub ?
l0k1 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  14 Beiträge
TECHNO Sub
electro_freak am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  10 Beiträge
Sub für Techno
Nachtfalke_on_air am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  13 Beiträge
SUB für Techno???
M0KK4 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  9 Beiträge
Geiler Sub für Techno
michikiel18 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  25 Beiträge
Kleiner druckvoller subwoofer??
Ghosthunter am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  11 Beiträge
sub gesucht.
becklatzz am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
38cm sub gesucht.
dorkie am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  10 Beiträge
10" Sub gesucht
sun_ am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen