Rockford Fosgate T2 15D4 Pfeift

+A -A
Autor
Beitrag
boxenharry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 21:56
hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
habe gestern verschiedene frequenzen (db jams) durchgespielt und habe ihn ca. 1,2kw gegeben und dann fängt der woofer zu pfeifen an!

was kann das sein???

zu wenig kontrolle? habe die emphaser ea 1600d. 1,4kw an 2ohm!

oder woofer defekt? wenn ja, kann man ihn reconen und wie teuer ist das?

mfg
harry
-=BOOMER=-
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 02:54
Welches Gehäuse? Schau mal ob dieses undicht ist!

Wie sieht die Stromversorgung der Endstufe aus? Wo kein Strom ist kommt auch keine Leistung aus dem Verstärker und somit keine Kontrolle...

Vll. beschreibst du das Pfeifen noch genauer!
boxenharry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 04:59
habe br mit 2 15er rohren!
habe eine optima redtop drin und einen 2f kondensator!

kann ihnen mal einen ton schicken, wenn sie wollen!

mfg
harry
E=FOX²
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 11:08
hallo,

hast du die tracks auf cd gebrannt? Vl. sind einige "unsaubere Frequenzen" drauf und das bringt deinen Woofer zum schreien...

oder es könnten auch kratzer auf der cd sein...

macht dass der Woofer bei normaler Musik auch wenn du ihn mit 1,2kw befeuerst und so richtig aufdrehst?

greez andi
-=BOOMER=-
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 13:41

boxenharry schrieb:
habe br mit 2 15er rohren


Also es ist en 12" oder 15"??

Im Titel steht 14...

Zwei 15er Rohre, wenn ich das jetzt mal als Durchmesser interpretieren darf, ist schon sehr viel. Vielleicht ist die Abstimmung viel zu hoch (bzw. die Rohre zu kurz) und der Woofer schnachzt vor sich hin.
boxenharry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 15:31
es handelt sich natürlich um einen 15"

nein, cd hat keine kratzer, liegt nicht an den frequenzen und auch nicht am gehäuse. es kommt eindeutig von dem woofer!
habe ihn auch mal in einem geschlossenen gehäuse gehabt.
bei vol. 21 vom mp3 player fehlt sich noch gar nichts!!! erhöhe ich auf 22 fängt er ganz komisch an zu pfeifen.

er hat ein paar leichte dellen. dann es sein, dass etwas nicht mehr richtig zentriert ist oder so?

mfg
hartl
boxenharry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 14:23
weis vielleicht, wo man den woofer reconen kann und wie viel
das kostet?
boxenharry
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2007, 14:24
war heute bei meinem händler und nun weis ich was fehlt!
bei höherer belastung schlägt das anschlusskabel,
dass in der box verbaut ist an die schwingspule!

er hat irgendwas von litze oder zentrierlitze gesagt!
was ist das genau?

was kostet denn das reconen vom t2?

mfg
harry
E=FOX²
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 09:46
hallo!

also reconen kostet ca. 50% vom neupreis des woofers (musst du mal deinen händler fragen, der kanns dir genauer sagen...)

und übrigens:
Litzen = das sind die zuleitungskabel vom Terminal des woofers bis zur schwingspule... aber was ich so im Kopf habe sind die Litzen bei einem T2 in die Zentrierspinne eingewebt...

Zentrierspinne (spider) = das ist ein Teil der aufhängung des Woofers. glaub der t2 hat ne doppelte spider d.h. eine über der anderen (um die Schwingspule zusätzlich zu zentrieren und einen Linearen hub zu garantieren...)

irgendetwas musst du da falsch verstanden haben aber so wie der T2 aufgebaut ist kann da weder ne litze an die Schwingspule anstoßen noch die Spider, da diese fix mit der Schwingspule und dem Korb verbunden (geklebt) ist...

was ich eher glaube ist das bei größerer Auslenkung ein anderes Kabel an die Membrane o.ä. stößt (zum Beispiel dass zuleitungskabel vom terminal der Box --> Woofer terminal?!)

gruß andi
boxenharry
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2007, 16:28
das anschlusskabel vom terminal ist es nicht. richtig, sie hat einen dual spider und das komische geräusch kommt von den litzen! wenn man nämlich die schwingspule leicht eindrückt, wo die litzen verlegt sind, hört man, dass sie locker sind!

haben es mit einem anderen t2 verglichen!!!
E=FOX²
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2007, 17:19
achso...

und hast du dich schon erkundigt wie viel das reconen kostet? wie kann denn dass überhaupt passieren dass sich die litzen lösen???

greez
boxenharry
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2007, 21:17
beim musikhören hört man das geräusche eh nicht.
man hört es nur, wenn man vor der box steht, aber auch erst bei ca. 1,2kw, darunter fehlt sich nichts!
lasse ihn noch drin, bis ich wieder geld habe und lasse ihn dann reconen. kostet so 400euro!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate t2 38cm
rf_t2 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate T2 Gehäuse
rf_t2 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate T2 im Bandpass?
Daniel_525_24V am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockford Fosgate T2-12D4
nose_box am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate T2 15 D4
Klaus1990 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  15 Beiträge
Wie lange Rockford Fosgate t2 einspielen?
Fabi_Walz am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  17 Beiträge
Rockford Fosgate T2 15D2 welches Gehäuse
bytefender am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  12 Beiträge
Rockford Fosgate T2 10 D2 Gehäuse
b4st! am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  10 Beiträge
Rockford Fosgate T2 15" im Bandpassgehäuse?
FCKW36 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  18 Beiträge
Rockford T2
se_gremlin am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen