Aliante 12 welche Endstufe ?

+A -A
Autor
Beitrag
Seekar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 09:33
Moin Moin .
Habe vor kurzer Zeit ein Phase Linear Aliante 12 " ltd. von meinem Bruder bekommen und dachte das ich diesen vllt in meinen Bus verbauen könnte.
Er riet mir zu einer Hifonics Zeus mit min 800 Watt. Kann damit jedoch nicht viel anfangen bin noch absoluter Neuling auf dem Berreich. Welche Zeus ist den zu empfehlen ? Oder welche Enstufe harmoniert den gut mit diesem Sub.

Danke schonma
Party201
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 10:46
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-3-2.html

Runterscrollen die weiße Endstufe meint er bestimmt.

Ali im Bus oje bin mir da nicht so sicher ob da
viel geht. Was genau ist das für ein KFZ und was
für Vorstellungen hast du?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 11:22
Beim Aliante ist zum einen die Gehäuseabstimmung sehr wichtig
und zum anderen eine Analoge Stufe mit guter Kontrolle.

Wie ist Dein Budget?

Darfs auch was gebrauchtes sein?

Wieviel Liter kannst Du für das Gehäuse opfern?
Seekar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 11:53
Ist ein VW T4
Er hatte 2 Alis drinne aber eine is futsch :).
Budget kann ich nicht genau sagen kommt drauf an was dafür nötig ist bezahl ich auch . Hab schon n 42 liter gehäuse für die Aliante .
Ich möchte nicht nur den Bass hören^^ nein einfach schöner ausgeglichener Sound .
Gebraucht muss nicht unbedingt aber wenn es soo grosse preisunterschiede sind muss man sich das ma überlegen.


[Beitrag von Seekar am 14. Nov 2007, 12:01 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 12:41
Da hast Du Dir auf jeden Fall einen schönen Klangwoofer ausgesucht


Schau Dir mal die Eton PA1502
oder noch besser die PA2802 an.

Das wäre EIN Besipiel für adäquaten Antrieb.


http://www.eton-gmbh...83b0e8ce9f3d1044160b

http://www.eton-gmbh...83b0e8ce9f3d1044160b


Wie sieht den der Rest der Anlage aus?
Seekar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 13:20

zuckerbaecker schrieb:
Da hast Du Dir auf jeden Fall einen schönen Klangwoofer ausgesucht

Dankeschön

Mir ist gerade eingefallen das ich vllt auch ein 5.1 System brauchen könnte habe nämlich hier auch noch einen Monitor rumfliegen.
Dann noch ein 2 Wege system von Shark hier. Aber sonst muss ich noch schauen .
Simon
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 13:20
Hi!
Eine Audison HV sedici THK wäre kein Fehler.
Oder eine Steg Masterstroke 1500, DLS Ultimate A6, McIntosh MCC602TM, Brax X2000.2 GE, ...

und freundlich grüßt
der Simon
tom999
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2007, 13:31

Seekar schrieb:

Dann noch ein 2 Wege system von Shark hier. Aber sonst muss ich noch schauen .


Des kannst du auf keinen Fall zusammen mit dem Ali benutzen...
Seekar
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Nov 2007, 13:38
warum funktioniert das nicht zu wenig leistung ?

Hab gesehen das die eineEndstufe über 2000 koste xD also ich glaube ich setzt doch ma n preis rahmen bis zu 550 euro.
Hifonics Zeus wurde hier noch nicht gepostet ist das System nicht zu empfehlen ?


Danke an alle die schon so fleißig gepostet haben .
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 14:29
Hallo!

Wenn deine Ansprüche klanglicher Natur nicht wirklich SEHR hoch sind würde ich folgendes vorschlagen: Verkauf den Ali! Da bekommst du noch gut Geld für und dafür kannst du dir nen Sub holen der auf deinen Geschmack/Anwendungsfall deutlich besser zugeschnitten ist... Der Ali ist ein top Woofer, keine Frage, aber schon was seeehr spezielles, ein Ausnahmewoofer der auch passende Bedingungen sehen will (wie schon gesagt wurde)...

In Kombination mit einem Shark-System oder auch einem Hifonics "Allround"-System wäre ein Ali Perlen vor die Säue werfen, und das nicht zu knapp...


[Beitrag von polosoundz am 14. Nov 2007, 14:30 bearbeitet]
Seekar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 17:20
naja verkaufen werde ich ihn nicht war ein geschenk aber ich werde mal sehen was ich einbaue hab ja jetzt n paar tips bekommen . Die Shark lautsprecher werde ich nur verübergehend nutzen und dann durch weit bessere lautsprecher austauschen .
b-se
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2007, 22:07
Die alte serie von Eton ist auch sehr gut für den Ali zu gebrauchen, also PA5002/PA5402 !!

Spreche da aus eigener Erfahrung...hatte auch mal nen 12 LTD an ne PA5402 und ich muss sagen...das hat einfach gepaßt!!!
Auf die dauer war es mir aber zu unspektakulär, aber klanglich schon schwer zu toppen!

Gruß
b-se
Party201
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2007, 00:32
Ein Ali muss man mal in einer TL hören.
Bassreflex ist dagegen Kindergarten, CS Krabbelgruppe.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2007, 10:44
TL?
Im Auto?
Party201
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2007, 14:39

TL?
Im Auto?


Ja. Warum sollte TL und TQWT nicht funktionieren?

Für einen Punto oder A-Klasse nicht unbedingt
ratsam aber imho auch vertretbar.
daniel16
Stammgast
#16 erstellt: 22. Nov 2007, 01:11
Hallo!

Kann für den Ali ne Steg K2.02 empfehlen. Hat ne wahnsinns Kontrolle und klingt super am Ali. Dein Preisbereich von 500 Euro wird genau eingehalten.

Gruß
Daniel
CheckerHoFi
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2007, 01:31
habe selbst gute Erfahrungen mit Steg QM gemacht...
aber auch schon in 60l an ner potenten älteren Hifonics gehört.
Gehört habe ich auch, dass Audisons >500W sehr geeignet sein sollen.

Eins steht fest: Es muss schon eine Stufe mit guter Kontrolle sein.

Was hast du dir Gehäusetechnisch vorgestellt?
rei4711
Neuling
#18 erstellt: 24. Nov 2007, 03:08
hello

habe den aliante selbst in betrieb und verwende eine audison vrx6420, welche aber über deinem veranschlagtem budget liegt.

ich habe vorher die "phase linear pb6" benutzt, klang auch sehr schön, erwarte dir aber kein wummern, dafür ist der aliante nicht ausgelegt

reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Aliante 12"
MastaOlli am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Aliante 12" Ltd Enttäuschung
gengeles am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  50 Beiträge
Gehäuse für Aliante 12" LTD
b-se am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Aliante 12 für mich geeignet?
flashas am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  22 Beiträge
Unterschiede bei Phase Aliante 12
vr6-henry am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse für 12" Aliante LTD
Markus1046 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
gehäusebau aliante 12" mein vorschlag
suchtie am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  29 Beiträge
Bassreflexgehäuse für Aliante `12 Ltd.
Chrischan_26 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  12 Beiträge
Suche Phase Linear Aliante 12
goerzsch am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Phase Aliante 12" im Audi TT 8n
ollixx am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen