bilder von gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
Adelsheim
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 00:41


ja das sind dann erst mal die 2 phase evolution sx 12 woofer!



hier die frontplatte nach dem sie mit der kreissäge bearbeitet wurde..



danach hab ich die einschlagmuttern (m6) dranngehammert und verleimt..



ja und hier das dichtungsband rumgemacht für die chassis...



ja.. weitere bilder kommen morgen noch dazu..!!
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 23:42
Denkst du nicht, dass sowas im Projekte der Nutzer besser aufgehoben wäre? Ausserdem kannst dort noch die Fotos vom restlichen Ausbau reinstellen
Adelsheim
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 20:01

bretter vom obi mensch zusägen lassen ( mdf:22mm)


erste wand mal hingeleimt und verschraubt..



ja dann die zweite...


dann immer so weiter =)
danach kam noch dämmwolle an die wand..


ja und so siehts nun aus..
jetz wart ich noch auf den nadelfilz und dann iss soweit fertig =)

anhören tut sie sich um einiges besser als früher in dem bandpassgehäuse-.. also bin sehr zufrieden danke für die leute die mir beim berechnen des volumen geholfen ham..-.
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 20:08
Sieht ganz gut aus, wenn es gut klingt, dann ists ja bestens
Adelsheim
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 20:12
klingt echt klasse mir gefällts welten besser als das gebrummel von der bandpasskiste vom hersteller....

nur mit dem beziehen das wird am schwierigsten hab ich so das gefühl.. naja mal schaun...


wie iss das eigendlich.. aus den bassreflexrohren spühre ich nur richtig wind wenn ich voll aufdreh... is das normal oder sind die rohre zu groß im durchmesser =)??
also anhörn tut sichs aber echt klasse...
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 20:26
Wenns erst richtig Windet wenn sehr laut ist, dann sind die Rohre so gut dimensioniert, dass keine Stömungsgeräusche entstehen
Adelsheim
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 17:23
ah... klar so kann mans auch sehn
iss das bei euch denn auch so ?
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 10:53
Bei mir nicht, ich hab GG
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 11:25

trunx schrieb:
Bei mir nicht, ich hab GG

Bei mir is es das selbe!!

Wenn es dir gefällt wie sie spielen und du keine Strömungsgeräusche hast ist alles bestens!
Adelsheim
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 13:57
ja okay danke =)
man sieht halt immer bei den ganzen youtube viedios das da sau de föhnwind rauskommt =) naja okay danke
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 14:55
Wind sollte nicht das Ziel sein sondern Klang der dir gefällt wenn ich Wind brauch, mach ich die Lüftung vom Auto an, das klingt dann auch sche....
Adelsheim
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2007, 16:22
ja du hast ja recht

wie iss das darf ich durch das nummernschild löcher bohren??
weil ich will das mit bitumenmatten dämmen und dann ohne plastikhalterung ranschrauben..

macht das was wenn die schraube durch sone zahl oder nen buchstaben geht??? eigendlich nicht oder??
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Dez 2007, 00:33
Macht absolut nix. Dafür gibt es weiße und schwarze Abdeckkappen
Adelsheim
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2007, 16:17
habs jetz gemacht.. naja aber trotz der betumenmatte die ich ans nummerschild hinten geklebt hab kleppert des immernoch bei hohem pegel....

also noch ne matte hinten drann??
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2007, 16:26
Ne, besser ist Moosgummi
Adelsheim
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2007, 16:41
oh jee =( also schon wieder was falsches gekauft?
`christian´
Inventar
#17 erstellt: 11. Dez 2007, 17:01
Ne, nix falsches gekauft, nur ist Moosgummi flexiebel und verhindert dadurch das Klappern Bitu ist nicht verkehrt, aber der Moosgummi ist effektiver
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Dez 2007, 12:38
Da hat er wahr!

Aber da gibt es noch viele andere Sachen, die man da verwenden kann. z.B. Fensterdichtband. Das klebt man normalerweise zwischen Fenster und Mauer und dann geht das bis zu 3cm auf und passt sich dem Mauerwerk an. Macht absolut dicht, und ist flexibel.

Das KLappern oder Vibrieren kann aber auch an was anderem liegen. Bei mir z.B. ist es eine Gummimembran gewesen, die hinter der Stoßstange angebracht war, um den Kofferaum zu entlüften oder so. und immer wenn mein Bass schön gedrückt hat, hat die Membran fröhlich mitgeschwungen...

Musste mal Ursachenforschung betreiben, und dann bekommst neue Tips, wie man es wegbekommt
surround????
Gesperrt
#19 erstellt: 12. Dez 2007, 12:54
Aber diese Öffnung darf man AUF KEINEN FALL verschließen!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Dez 2007, 14:32
Natürlich darf man das nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es nicht unbedingt am Nummernschild liegen muss, nur weil es sich ungefähr so anhört...

Ich habs dann einfach ignoriert...
Adelsheim
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2007, 18:17
hmm ne also es iss schon das nummernschild wenn das weggebaut ist dann klappert gar nix =)
naja ... die bitumenmatte lass ich mal drann und schau mich dann mal im baumarkt um ob ich da dieses mossgummi zeug bekomme
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 12. Dez 2007, 18:28
Ja mach das! Einfach was schaumgummiartiges, das nicht gleich vergammelt wenn es ständig feucht, trocken gesalzen und weiss ich was alles ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe,was ist das fürn sub?
freeman2803 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Was für subwoofer sind das?
id0ntkn0w am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Herz Woofer ?
BluB00r am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  13 Beiträge
Hilfe bei Gehäuse für MDS 08
hansali am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  7 Beiträge
Unbekannter Subwoofer
Heimwerkerking am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Ungewöhnliches design membranform / korb / gehäuse
M.GEE am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  21 Beiträge
brauche hilfe bei kiste für RE-10
muthchen am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher Ausio System Sub ist das?
uigur am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diesen Sub
12345t am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
EM-phaser EX10T2
crow-FX am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.658 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedhiopaes
  • Gesamtzahl an Themen1.509.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.712.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen