Geschlossener 10" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nuffnuff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 22:25
Hi,

Erstmal:
Tut mir leid dass ich soviele Threads erstelle, aber mit der Suche ist es total mühselig überhaupt Informationen zu bekommen, und wenn, dann nicht genau die die ich brauche.

Also:
Ich suche einen 10" Sub, der am besten geschlossen sein sollte, da ich mir einige Threads dazu durchgelesen habe und denke, dass ich lieber etwas präziseren Bass haben möchte und dafür etwas an Druck und Tiefgang hergebe.

Betrieben werden soll das Teil an einer Audio System F4-240 zusammen mit den Focal 130-V1, Musik hauptsächlich Dancehall, Reggae und HipHop.

Preislich würde ich sagen bis 170€, jedoch glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass das funktioniert :D, da ich bisher kaum was in der Preisklasse gefunden habe, außer dem Helix DB 10 S Dark Blue, der mir aber irgendwie zu günstig erscheint um gut zu sein.

Ich würde evtl. auch ein Gehäuse selber bauen, doch wie sieht es mit den TSP bei Car-Subs aus, werden die mitgeliefert?

Ich hoffe jemand kann mir ein paar nette Subs zeigen

mfg
Tim
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 22:43
Hallo

kann dir aus eigener Erfahrung MB Quart empfehlen.

RWE254 oder PWE254. Letzterer ist etwas belastbarer und spielt etwas tiefer. Gabs eine Zeit lang mal für 79-99 Euro das Stück, natürlich verramscht. Kosten normal das ca. 3 Fache, was sie auch Wert sind. Musste mal schauen obs irgendwo noch welche gibt...


jeweils 2 x 4 Ohm, parallel 2 Ohm für die Audio System gebrückt.

Laufen ab ca 25 Liter. Musste mal testen wieviel Liter du brauchst, bis es dir am besten gefällt Maximal 35 allerdings für die 10er.

Hertz und Atomic sollten auch was für dich im Programm haben!

Die meisten Hersteller legen die TSP dabei. Ansonsten ist es auch kein Problem diese auf ihrer Homepage oder mit Google zu finden. Wir reden allerdings nicht von No Name Schrott


[Beitrag von hg_thiel am 28. Dez 2007, 22:44 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 13:33
Meine Empfehlung ist der Phoenix Gold RSd10 gibt es als Einzel- oder Dual 4 Ohm Chassis. Bei den von dir bevorzugten Musikrichtungen macht der eine wirklich sehr gute Figur.
Deepflyer
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 13:43
Schau Dir mal den "kleinen" an den ich verkaufe, Probehören und staunen ist natürlich erlaubt wenn du aus der Nähe kommst ;).


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 29. Dez 2007, 13:43 bearbeitet]
[Adrian]
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 17:16
@Nuffnuff, bei deinem Musikgeschmack würde ich eher einen 12er Sub verbauen.
Dancehall und HipHop hat ja zum Teil ziemlich langgezogene und Tiefe Bässe,
da kommts drauf an viel Luft in Bewegung zu versetzen. Möglichst viel Membranfläche ist da von Vorteil.
Ich höre in etwa die selbe Musikrichtung, und hab mir mal den 10er Chorus Line geschlossen Verbaut.
Klingt zwar gut, aber reißt einen vom Tiefbass her nicht sonderlich vom Hocker.
Deepflyer
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 18:55
Die Luftmassenverschiebung hängt nicht nur von der Membranfläche ab, sondern auch vom Hub des Chassis. Und genau da liegen die stärken des Ampire in seiner Klasse. Im BR-Gehäuse darf sich manch 30iger verstecken vor dem Ampire, der kann richtig Alarm machen. Deshalb sag ich auch immer, wer kann darf und soll sich den gerne anhören bei mir.



Gruß Deep
[Adrian]
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 19:09
Ist ja gut möglich dass der Ampire so manchen 12er schlägt, aber falls er nicht unbedingt diesen
Woofer haben will, würde ich zu einem größeren Chassis raten falls der Platz vorhanden ist.

MfG Adrian
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 19:12
Na ja das sehe ich eben etwas anders, ich würde nicht generell einen größeren bevorzugen. Es gibt einfach in jeder Größe vor und Nachteile, und Subwoofer die wiederrum ganz anders sind als man vermutet. In der Regel stimme ich Dir aber zu.


Gruß Deep
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10" Sub gesucht
sun_ am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Geschlossen - Bassreflex - Ich weiss nicht mehr weiter.
John-Locke am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  15 Beiträge
Woofer für 10-15L geschlossen?
Lt.Dan am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  29 Beiträge
Dröhnender Bass Peerless Resolution 10
Marc_1006 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  9 Beiträge
Audio System 12" geschlossen?
Sniper am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  24 Beiträge
10" Woofer für 26l geschlossen?
mtothex am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  19 Beiträge
suche sub
FCM am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Suche 10" SUB
Oer2001 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Bassreflex, Geschlossen??
snowsniper am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
Sub für kleines 10-12l gehäuse
woodi33 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen