Umfrage
Atomic Apocalypse vs Hollywood Egde
1. Atomic Apocalypse 10 D2 (50 %, 9 Stimmen)
2. Hollywood Edge 1024 D2 (50 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Atomic Apocalypse vs Hollywood Egde

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:55
Hallo


Da ich mich jetzt für zwei Woofer entschieden habe müsst ihr mir weiterhelfen welcher besser für mich geeignet wäre.
Der Woofer kommt in 35L BR.
Ich sag euch jetzt nochmal genau was ich will:


1.Er muss mit den 400w der Steg (qm105.4) klarkommen
2. Der Woofer soll tief spielen (höre viel Hip Hop) und etwas allroundfähig sein
3. Er sollte ordentlich Druck machen, also nen recht hohen Wirkungsgrad haben
4. Er sollte auf den Körper spielen


Was meint ihr? Eine kurze Begründung wäre auch hilfreich


[Beitrag von mstylez am 14. Mrz 2008, 20:01 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:44
2 Stimmen, und keine Begründung..... was ist los? keine Lust oder keine Ahnung?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenn beide nicht
mstylez
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:09
So richtig weiterhelfen tut mir das nicht, so kann jeder auch wenn er keine Ahnung hat einfach mal drauflosstimmen, ne begründung wäre hier sehr hilfreich.
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:32
2 x DigitalDesigns 2510 !

Damit spielste die beiden von dir Vorgeschlagenen Woofer locker an die Wand.
Voloumen passt perfekt.

Grueße
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:45
Warum 2mal?! Dann kann ich auch meinen sx behalten. ich will nur einen 10er. Platzbedingt. Und bitte keine woofervorschlähge, dafür hab ich nen andren Thread.


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 16:45 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:09
Ich meine, dass kein Woofer von denen passt!

Solltest einen 30er im 35l GG nehmen. GG kommt viel tiefer und erzeugt so mehr Körperbass!
Allroundfähig sowieso durch das Gehäuseprinzip.

Peerless XXLS 12 (wenn die Steg das kann)
JL Audio W3v3
Omnes SW12.1 (günstig!)
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:17
Hallo,
den Vorschlag mit einem 30er in 35L CB anstelle eines 25ers in 35L BR finde ich zumindest eine Überlegung wert !

Du benötigst einen passablen Wirkungsgrad , da sind 30er schon mal ein wenig im Vorteil.
Was natürlich durch eine passende BR-Abstimmung des 25ers ausgeglichen werden kann ...

In welches Auto soll das denn ?

In einer kleinen Büchse wäre das mit dem 25er sicher ok - in einem größeren Fahrzeug würde ich einen 30er im CB für sinnvoller halten.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 15. Mrz 2008, 18:18 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:24
Es geht sich nur darum, dass er gerne Körperbass/Tiefbass (da HipHop) haben mag und der 30er den 25er mit BR Abstimmung bei 30Hz spätestens wieder einholt was die Lautstärke angeht!

Wirkungsgrad vom Papier würde ich als zweitrangig betrachten, jeder Sub geht anders los

Leider sind 400 Steg Watt ein klein bischen zu wenig für die Subwooferoberklasse z. B. ein Rockford T1 10" im BR.

Wenn ich nochmal drüber nachdenke wäre der XXLS eine wirklich geile Lösung, wenn die Steg das auf dauer mitmacht!

Pegelprobleme sollte es für gesunde Lautstärken nicht geben.
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:34

-=BOOMER=- schrieb:

GG kommt viel tiefer und erzeugt so mehr Körperbass!



Seitwann spielt ein Woofer im gg tiefer als einer im BR. Da liegst du falsch. BR geht tiefer und lauter.
Ich bin kein Fan von gg hatte selbst schon welche.




Und was heisst für die Oberklasse hat die Steg zu wenig leistung? Nur weil der Woofer mehr kann heisst es doch nicht, dass er an weniger leistung schlecht geht.



edit: der peerless fällt weg, die steg schaltet sich ab wenn sie unter 4ohm fällt.


Also wenn ein 30er, dann würde ich den Hertz HX300 mal vorschlagen, was meint ihr? Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 25er in 35l BR an der leistung besser geht als ein 30er im gg.


Was wäre mit nem Hertz HX250 im BR?


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 18:45 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:52

Dynasty schrieb:
Seitwann spielt ein Woofer im gg tiefer als einer im BR. Da liegst du falsch. BR geht tiefer und lauter.
Ich bin kein Fan von gg hatte selbst schon welche.

Schon immer spielt der tiefer, weil bei einem BR-Gehäuse der Schalldruck mit 18dB/okt nach der Gehäuseabstimmfrequenz abfällt und bei einem GG nur sanft mit rund 6dB abhängig von der Einbaugüte!
Typische Abstimmfrequenz für einen 25er: 40Hz.
Nimm dir WinISD und leg dir 2 Woofer einmal im GG einmal im BR übereinander: Der im GG holt den Schalldruckpegel vom BR bei 30-20Hz wieder ein. Und genau dort kommt am meisten Körperbass rüber - die tiefen Frequenzen mit viel Amplidtude. Zu dem steigt der Hub im BR unter der Abstimmfrequenz um Faktor 400!!! Dadurch kommen viele Verzerrungen zu stande.

Ich bin auch ein Fan vom BR-Gehäusen, weil einfach mehr Output kommt Mein Woofer ist ein Rockord T1 15, es wird nur BR empfohlen. Allerdings ist der Schalloutput ab 28Hz im GG um WELTEN größer!!!


Zum Peerless XXLS 12, warum sollte die Steg das auf Dauer nicht mitmachen können?? Versteh ich jetzt nicht so ganz...

Das Teil hat eine sehr niedrige Gleichstromimpedanz!


Aber der peerless sieht gut aus, der wäre ne Überlegung wert, hat nen sehr hohen Wirkungsgrad. Aber verträgt nur 200w...

Denke er ist wie gemacht für die Leistung der Steg!


Also was meint ihr, den peerless 10 in 35l BR oder den 12er in 35gg, ich denke die BR Version spielt tiefer...

Meine Meinug steht ja da


Und was heisst für die Oberklasse hat die Steg zu wenig leistung? Nur weil der Woofer mehr kann heisst es doch nicht, dass er an weniger leistung schlecht geht.

Die Leistung der Stufe sollte immer größer als die des Woofers sein, IMHO.
Das Membrangewicht hängt auch von der Reibung und v. a. vom Magneten ab! Der theoretische Wirkungsgrad kann 95dB sein, wenn aber der Woofer so oversized (Riesenmagnet und so) ist kommt da nix raus, weil viel Leistung reingesteckt werden muss um die Membran zu bewegen.
Es macht viel mehr Spass einen guten 250W RMS Woofer mit der Steg zu betreiben, als einen 500W Woofer! Der Output und Klang ist viel besser!


[Beitrag von -=BOOMER=- am 15. Mrz 2008, 18:53 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:58
Ich hatte nen 12w3v2 im 30l gg und im 50l BR, die BR Version spielte deulich tiefer runter.


Und wie gesagt, der peerless wäre ne gute möglichkeit aber die steg schaltet schnell ab wenn der Widerstand unter 4Ohm fällt. Wie weit fällt der Widerstand beim Peerless denn ab?


Was mejnt ihr zum Hertz Woofer? Ich hatte den HX300 in 32L BR schon an der Stufe, Tiefgang war nicht berauschend, das lag aber meiner meinung nach am gehäuse, denn 32L ist zu wenig.
-=BOOMER=-
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:19
Glaube die Impedanz fällt auf 1,8Ohm runter!
Weiß aber nicht, ob das im GG vielleicht unterdrückt wird. Endstufe sollte also offiziell 1Ohm stabil sein!

Hertz ist für Tiefbässe und HipHop nichts

Ein GG kommt immer tiefer, man hört es nur meistens nicht so sehr, weil das BR in den Regionen darüber sehr viel lauter ist!
Ist halt die Sache, wenn man genug Verstärkerleistung hat, kann man den Sub ruhig ins GG setzten und die Tiefbassmassage genießen! Es muss viel reingesteckt werden, damit da auch was rauskommt... BR kommt da mit weniger Leistung was Dafür klingt GG auch besser.
Was glaubst du warum alle aufschreien, wenn man einen JL 13W7 im BR verbauen will

Zur Verdeutlichung hab ich deinen RE SX-12 mal simuliert, sieh selbst wo untenrum gaaaaanz böse Bässe sind :



[Beitrag von -=BOOMER=- am 15. Mrz 2008, 19:20 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#13 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:36
Mag ja sein, dass es laut deinem Programm so ist aber in der Praxis sah das bei mir anders aus.
Meinen SX12 hab ich in 65L BR an ca 1,2Kw und das ist böse was der untenrum schiebt. Ich hatte ihn auch testweise mal in 30l gg, Tiefbasmässig ein Unterschied wie tag und nacht, hat lange nicht so einen Spass gemacht.

Nen W7 im gg hatte ich letzetns auch testweise an der Stufe, da kam abolut nichts raus , danach nen w6 im HO Gehäuse, das war schon besser aber nicht das gelbe vom ei

Du meinst also der Peerless fällt von 4ohm auf 1,8ohm runter? dann wird das auf keinen Fall was...


Wie gesagt ich bin kein Fan von gg. ich ahtte auch schon selbst drei JL 12w3v2 in je 33l geschlossen an ner steg 310.2, dank der drei chassis ging da einiges aber gg ist einfach zu leise.


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 19:38 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:48
Es gibt den Peerless noch als 8Ohm Chassis für Homehifi! Das könnte auch die Lösung sein....bleibt nur offen ob dir der Pegel reicht, da du sehr verwöhnt bist

Bei deinen GG gegen BR Hörversuchen war vermutlich das Gehäuse für den GG immer zu klein
Der JL in 50l GG wäre nicht schlecht.
Wenn du Zeit hast stopf mal das BR-Gehäuse vom SX zu! Klar ist leiser ... ABER was deinen Körper an Druck erschüttert, also unhörbar ist, könnte größer sein Hab den SX noch nie gehört, er hat ziemlich exotische TSP und weiß nicht wie tief deine Abstimmung ist! Mit 65l kann man den Schnittpunkt von GG und BR auf unter 20 Hz schieben, da kommt dann nicht mehr viel. Dafür klingts im GG präziser (und leiser)
mstylez
Inventar
#15 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:50
Wie gesagt, leise ist nicht mein Fall



Ich weiss jetzt echt nicht welchen ich nehmen soll, ich fahr mom ohne Woofer rum und das kotzt mich ziemlich an

Was sagst du zu dem:
http://cgi.ebay.de/E....l1247QQcmdZViewItem


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 20:02 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#16 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:03
Ja nur en 25er hat wieder weniger Membranfläche
Kriegste keinen Peerless Reso 15 in 40l GG deine Reserveradmulde?

Mmmhh die Woofer aus deinem Topic können definitiv nicht super tief

Rockford T1 10 D2 in 35l BR auf 42Hz abgestimmt. Theoretischer Wirkungsgrad 91dB zwischen 40 und 50Hz. Aber da ist die Leistung en Tick zu wenig ... vll der neue P3 Laut im BR allemal ...

EDIT: Eton sieht schön aus, der erste Hersteller, der vernünftige Gehäuse mit Schacht anbietet ... weiß noch zuwenig drüber, keine Ahnung


[Beitrag von -=BOOMER=- am 15. Mrz 2008, 20:04 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#17 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:07
Also den Atomic würde ich für 250euro bekommen.


Was wäre mit nem 10er Audio System Xion?


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 20:13 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#18 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:21

Dynasty schrieb:
Warum 2mal?! Dann kann ich auch meinen sx behalten. ich will nur einen 10er. Platzbedingt. Und bitte keine woofervorschlähge, dafür hab ich nen andren Thread.


Sorry, hatte deine Vorgabe falsch gelesen

Da stand naemlich was von 2 Woofern drinne, deshalb dachte ich, dass es 2 x 35L werden sollen.

Gruße
mstylez
Inventar
#19 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:35
Jo, habs mal grad durchgelesen, kann man auch falsch verstehen





-=BOOMER=- schrieb:

Die Leistung der Stufe sollte immer größer als die des Woofers sein, IMHO.



Das kann man so nicht verallgemeinern. Ein bekannter hat nen 30er re Audio XXX, also den grössten von re Audio, das teil kann man mit 3kw befeuern und er hat ihn in nur 30l gg und betreibt ihn mit grade mal 800w rms, da geht schon einiges, ich hab erstmal blöd geguckt als ich das winzige gehäuse gesehen hab. Vorallem wenn man bedenkt wieviel Volumen der Korb schon schluckt.
Klar wenn er dem Woofer ne Steg K 2.04 spendieren würde würde noch mehr gehen aber so reicht es eigentlich schon (er hat den Woofer günstig bekommen, ich glaube es war um die 350euro aber dafür musste er ihn reconen lassen).
Das ist im prinzip dasselbe wie bei mir...


[Beitrag von mstylez am 15. Mrz 2008, 21:51 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2008, 22:52

Dynasty schrieb:
Was wäre mit nem 10er Audio System Xion?

Glaube der ist für HipHop nicht der Knaller, laut bestimmt. Warte mal ob jemand anderes etwas dazu sagen kann!

Hab nochmal geguckt:
Earthquake DB-X 10"
Alpine SW-R 10"
im Bassreflexgehäuse auf ca. 42Hz abgestimmt sollte bei HipHop gut abgehen!

Den Peerless kannst du leider vergessen denke ich :-/


Bei deinem Kumpel mit dem XXX .. jaor klingt lustig, klar ist der Woofer unterfordert, aber da hängen IMMERHIN 800W dran
Da kommt dann auch mit nem Monsterwoofer was rüber.
Aber ich meinte vielmehr die Dimemsionierung bei einem Anlagen Neukauf... lieber den Verstärker Oversizen als den Sub.
Ich merke immerwieder, dass ein guter Sub, wenn er mit seiner MAX-Angabe betrieben wird, erst recht Spass macht
mstylez
Inventar
#21 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:23
Da hast du vollkommen recht, ich hatte auch schon unzählige Woofer und Stufen und kann das bestätigen. Aber es ist nunmal jetzt so, dass ich ne Stufe hab und ein neuer Woofer, der zur Stufe passt her muss
Naja, so wies mom. aussieht werd ich den 10er edge nehmen und in 35l BR packen. Kann nur gutes über ihn lesen, sehr allroundfähig und kann tief und laut.
Polosex_en
Inventar
#22 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:17
Spielt aber imho nicht sehr auf den Körper. Ich würde mir vielleicht wirklich mal den SWR oder den dbx anschauen.


im Bassreflexgehäuse auf ca. 42Hz abgestimmt sollte bei HipHop gut abgehen!


Das ist zu hoch wenn's für Hiphop sein soll, selbst für nen 10'er.

Im Übrigen kann ich deiner Argumentation mit dem geschlossenen Gehäuse nicht nachvollziehen. Ich sehe das wie Dynasty. Schau dir doch mal die beiden Frequenzgänge an, die du gepostet hast. Ist alles eine Frage der Abstimmung. Wenn mir der F-Gang des BR Gehäuses zu früh abfällt, stimme ich es halt noch tiefer ab und nehme dafür oberhalb der Abstimmfrequenz nen kleinen Einbruch hin. Das geschlossene hat ab dem Punkt, an dem BR leiser ist auch nur noch so einen schlechten Wirkunsgrad, das eh fast nix mehr rauskommt und man dort überdimensional viel Leistung braucht um überhaupt einen hörbaren Output zu bekommen.

Deswegen für Tiefbass meiner Meinung nach auf jeden Fall BR und das dann schön tief abstimmen.


[Beitrag von Polosex_en am 16. Mrz 2008, 13:09 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#23 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:55
Seh ich genauso...

Naja, die einen meinen der Edge spielt auf den Körper und die andren meinen er tut es nicht...
Ich kann nur soviel sagen, mein sx spielt richtig geil auf den Körper und das will ich eigentlich nicht mehr missen
Und nen Earthquake Woofer...ich weiss nicht...der kann doch nur wummern mehr nicht...


[Beitrag von mstylez am 16. Mrz 2008, 12:56 bearbeitet]
baschdi85
Stammgast
#24 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:28
ich selber hatte den hollywood edge 12" im orginalen chpw gehäuse, der war der absolute hammer!
nun habe ich 2stck 12"edge in der reserveradmulde verbaut, die gehen auch wie sau, aber es scheppert zur zeit mehr, als das es klingt,..alle bleche, auspuff,heckklappe,...

ich habe auch damals 2stck 10" edge gekauft, diese werde ich wahrsch. als nächstes verbauen, da ich auch bissel mehr platz brauche..
kann den edge nur empfehlen, ist ein absolut geiler woofer, der laut mit wenig leitung kann,tief in wenig volumen, und auf den körper spielt,...

http://chpw.de/customer/web/News/HW-TEST/AH-04-04/Test.JPG

Mfg
Baschdi
mstylez
Inventar
#25 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:33
Also das ist mal genau das gegenteil von dem Post darüber
Wie kommt das nur?
Hört sich aber sehr gut an...
Polosex_en
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:58
Also ich habe den Edge 12" und den Edge 10" jeweils einmal in nem fremden Auto gehört und wir haben auch Hiphop und so was gehört und beides mal waren es realtiv tief abgestimmte BR Gehäuse und dort hat nicht wirklich stark auf den Körper gespielt, wenn ich das mit Woofern vergleiche, die ich gut kenne und die wirklich auf den Körper spielen (SPL Dynamics Pro, der SWR, SoloX, GZNW ...).
mstylez
Inventar
#27 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:59
Wenn der Woofer in dem fremden Auto an nem digitalen Schrotthaufen lief wundert mich das nicht
Polosex_en
Inventar
#28 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:25

digitalen Schrotthaufen


Dem war aber nicht so. Steg QM 310.2 und beim anderen ne Eton 1502 glaube ich.

Im Endeffekt wirst du eh um's Probehören net umherkommen.

Ich habe jedenfalls meine Meinung über den Edge. Definitiv ein guter Woofer, aber


Ich kann nur soviel sagen, mein sx spielt richtig geil auf den Körper und das will ich eigentlich nicht mehr missen


Das bekommst du imho mit diesem Woofer nicht hin.


[Beitrag von Polosex_en am 16. Mrz 2008, 14:27 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:28
hi,

ich sehe, du siehst das wohl dieser tread nix bringt.. jeder hat seine eigenen vorlieben und eindrücke..

auch in 20..30.. seiten sieses treads wird sich nix dran ändern..

tu dir selber einen gefallen und höre an DEINER endstufe in DEINEM auto einige woofer an und entscheide selber.. mehr kann man leider nicht für dich tun

Mfg Jb
mstylez
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:38
Würd ich ja gern...aber wo
Ich kann mir ja nicht 10 woofer zuschicken lassen
Tonhahn
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:42
naja.. dann würde ich nunmal wenns wirklich har auf hart kommt mal 200km oder so zu nem händler fahren der einiges da hat zum hören.. sind dann vllt. ein paar € an spritgeld das du verfährst dafür aber jede mänge ärger den du dir ersparst und weißt dann nunmal was du hast
mstylez
Inventar
#32 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:58
Also ich hab mit dem Händler telefoniert, der mir damals den SX12 empfohlen hat, alles was er sagt war wahr, ich bin mit dem sx12 zu 100% zufrieden gewesen. Jetzt meinte er der edge würde meine erwartungen erfüllen und ich bekomm den 10er d2 mit nem 35l BR haus, das er mir extra baut für 270euro, da kann man nicht meckern!
Tonhahn
Inventar
#33 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:01
ooohh ja also preislich gesehen..

naja.. ansonsten.. las ihn meinetwegen dir mal zuschicken.. und den Atomic und probier die beiden dann in diesem gehäuse einfach mal aus
mstylez
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:05
Wenn der atomic in die bohrungen des gehäuses (ich lass einschlagmuttern reinhauen) passt wär das ne möglichkeit über die ich auch schon neachgedacht habe.
-=BOOMER=-
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:40

Polosex_en schrieb:

Schau dir doch mal die beiden Frequenzgänge an, die du gepostet hast. Ist alles eine Frage der Abstimmung. Wenn mir der F-Gang des BR Gehäuses zu früh abfällt, stimme ich es halt noch tiefer ab und nehme dafür oberhalb der Abstimmfrequenz nen kleinen Einbruch hin.

Hehe, das Problem ist nur, wenn ich ein BR-G so tief abtimme klingt das nicht mehr! Die Gruppenlaufzeit wird zu groß!
Außerdem hab ich nicht abgestritten, dass im Endeffekt das BR-G mehr bietet, sondern, dass wenn man genug Leistung hat ein Geschlossenes sehr gut ist, weil es neben dem Tiefbass auch noch audiophil klingt!
Naja bei mir ist die Sache auch ein wenig anders, weil ich einen 15" hab. Da bietet sich 80l G besser an als 150l BR...und der WIrkungsgrad geht auch i. O.;)

Zum 42Hz BR-G: Sehr viel tiefer bekommt er nicht abgestimmt mit 35liter, v. a. wenn er max Output haben will!
Ich würde für HipHop einen meiner genannten Subs mit Buckel-BR-Abstimmung nehmen. Die machen bei tiefen Frequenzen mehr Druck als der Edge, Atomic oder auch SPL Pro Mk4.
Für eine ultratiefe Abstimmung muss man nem 10er wie DBX oder Rockford P3 schon 50liter geben...
Audio-Solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Apr 2008, 15:42
Stimme für den Edge.... Kommt in wenig Volumen gut aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic APOCALYPSE ELE ?
Grimpf am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  7 Beiträge
Wie Klingt Atomic Apocalypse?
am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  28 Beiträge
Atomic Manhatten -> Quantum -> Apocalypse
AstraGSi am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  41 Beiträge
atomic apocalypse 12 d4
preludeazzuro am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
Atomic Apocalypse 15 " Abstimmung
NaturalSoundX am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Atomic Apocalypse D4 12Zoll
WarlordXXL am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Atomic Apocalypse 15 D2 Gehäuse
Shoepe am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Gehäuse für Atomic Apocalypse 15
RichardS am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  27 Beiträge
Atomic Apocalypse 10 D4 TSP / Gehäuse ?
hg_thiel am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Atomic Apocalypse APX 18 ?Daten Blatt?
chrisseone am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen