H2 Orion kaputt wegen zu wenig Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
ElKaputo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 22:22
hallo,

hab mir bei ebay für kleingeld nen orion ersteigert. der woofer is laut youtube und einigen testberichten ja nich von schlechten eltern. jetzt steht das dingen bei mir auffem bett und ich hab mich gewundert, warum man die membran denn überhaupt nich eindrücken kann... dann auf einmal klappte es aber nur sehr schwerfällig und kratzend. nun habe ich bereits viele beiträge zu dem thema kratzende spulen gelesen und hoffe, glaub ich vergebens, dasser doch nich kaputt ist, kann ihn aber erst morgen oder nxt we testen da mein auto im mom spinnt. wisst ihr wie und vor allem WO man sowas beheben lassen kann?

um aufs thema zurück zu kommen... der typ hatte geschrieben, dasser den woofer nur anner mac audio fearless one betrieben hat, die so grade eben annähernd genug leistung für den sub bietet. kann es an einer zu schwachen endstufe liegen, dass der woofer den geist aufgibt?

entschuldigt eventuellen wirr-warr aber heut is irgendwie alles nich so prall

danke für antworten und schöne grüße
euer elkaputo
dennyxo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 22:28
der wird wohl am clippingtod gestorben sein
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 22:34

ElKaputo schrieb:
kann es an einer zu schwachen endstufe liegen, dass der woofer den geist aufgibt?




Nö, nur an einer falsch eingestellten Endstufe!
ElKaputo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 22:43
danke schomma für die schnellen antworten

habter denn ne idee wie und wo ich das wieder richten lassen kann? komm aus dem raum hagen dortmund

grüße
elkaputo
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 01:42
hallo

nimm dir mal ein multimeter und messe mal den widerstand

wenn der okay ist

klemm den sub doch einfach mal an irgendeinen verstärker den du hast heim hifi anlage oder sowas

hör dir dann an wie der spielt

er wird sicher nicht sehr laut sein aber du kannst hören ob was kratzt oder schleift

beim reindrücken von hand kann man die membran auch schief drücken so das was schleift was im betrieb nicht der fall ist

sollte er mit musiksignal auch unnormale geräusche von sich geben hast du schrott gekauft

sowas lässt sich nur mit einen reconekit wieder richten

da weiss ich aber nicht ob es sowas für diesen woofer gibt
da du ja keine genaue bezeichnung von dem woofer geschrieben hast

ist auch die frage wie alt der schon ist

Mfg Kai
ElKaputo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 12:25
hm also wenn ich den mit der hand falsch eindrücke, dann würde er sich aber zumindest wieder zurück bewegen, dies tut der überhaupt nicht. die genaue bezeichnung des woofer ist "orion hs 15.2" der is laut copyrightzeichen von 2002 mehr weiss ich auch nich...hier is ma nen link dafür:
orion

ich hoffe da gibts nen recon set für... wenn nicht kann man dann vllt nen recon set von nem gleichwertigen woofer benutzen?

edit: der Woofer ist knapp 10 Monate alt und nicht von 2002 .


[Beitrag von ElKaputo am 05. Apr 2008, 17:04 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 15:34
Nein, es muss genau für diesen Subwoofer sein.

Es werden alle beweglichen Teile ausgetauscht soweit ich weiß. Da kann man nicht mal eben eine andere Membran nehmen

Erkundige dich bei Orion direkt.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 15:42
gesagt getan wird aber wohl dauern bis man da ne antwort kriegt die ham nur eine adresse für sämtliche fragen.

schon klar dass man da alle beweglichen teile auswechselt aber ansich sollte man doch von nem ebenwürdigen sub die teile verwenden können...mein ich zumindest
edit: hab grad ma nen bissel rumgesucht und bin dabei auf das Kit gestoßen...wäre es nicht möglich das zum reconen zu benutzen?
recone kit

gruß
elkaputo


[Beitrag von ElKaputo am 05. Apr 2008, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Gehäusegröße für Orion H2 10.4
taxidomes am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
DD 3510 oder Orion h2 15.4
nicow99 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  16 Beiträge
as cx12 kaputt wegen zu schwacher leistung?
KoRnLoCo am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  15 Beiträge
orion hcca
beier am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  31 Beiträge
Welchen nehmen Orion oder Hertz?
Benjy04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Gehäuse für Orion XTR
vote4morten am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Orion XTR 10 Gehäusefrage
Pechi am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Orion hcca 12.4
Punto_16V am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  8 Beiträge
zu wenig leistung ?
fba_maier am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  19 Beiträge
orion p10 im E46 cabrio bandpassgehäuse
zimtstern am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen