Pyle PLM 1299?

+A -A
Autor
Beitrag
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 10:16
Hallo!

Ich hab von einem Bekannten einen Pyle PLM 1299 für 50 Euro angeboten bekommen!

Man findet leider kaum Test- bzw. Erfahrungsberichte, deswegen meine Frage an euch!

Was haltet ihr von diesem Teil? Meine Bedürfnisse sind nicht übermäßig groß, ich hätte halt einfach gerne einen Subwoofer der einen schönen saftigen Bass macht.

Angehängt wird der Sub an einen Crunch V-Drive V-1800! Leistung ist also genug vorhanden!

Vorallem möchte ich von euch wissen, ob der Preis von 50 Euro gerechtfertigt ist oder nicht?

Danke,
Lg BlackBoXX
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 10:50
der Woofer ist ganz okay wenn er im passendem Gehäuse spielt.
bau den in ein geschlossenes Gehäuse nicht al zu groß 30-35 Liter und dann läuft der ganz gut.
50 euro wären mir aber zuviel.
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 11:32
30-35 Liter?

Ich dachte man sollte diesen Woofer in ein Bassreflex mit rund 45 Liter einbauen ...

Was ist der Woofer dann wert, wenn 50 Euro zuviel sind?

Lg!
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 11:39
Also ich würde nicht mehr als 35-30 euro für den zahlen.
Ich weiß ja nicht wie der aussieht?Zustand?

Kannst den auch ins Bassrflex bauen,gar kein Problem.
Nen Kumpel hatte zwei von denen damals im Auto Golf3 gehabt im geschlossenen an einer guten Hifonics Endstufe die haben auf jeden fall gut Druck gemacht,trocken und einigermaßen sauber für einen Pyle Sub.
Meggi88
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2008, 20:29
würde für 50€ keinen Pyle Subwoofer nehmen...
auf Ebay oder auch hier im forum gehn weit aus bessere einsteigersubs für das gleiche oder für etwas mehr geld weg...
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 13:41
Vorsicht vor zu schneller Verurteilung, der Woofer kann schon was! Wenn er in Bestzustand/fast neu ist sind auch 50 Euro m.M.n. nicht zuviel... Ansonsten würd ich auch je nach "Abnutzungsgrad" auch 30-40 Euro veranschlagen...
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 12:39
Hallo!

Ich weiß zwar das Watt Angaben nicht ausschlaggebend sind, aber er hat immerhin 700W RMS ...
Das muss schon irgendwie was bedeuten!

Ich werd schauen das ich mit dem Preis noch was machen kann, 50 Euro scheinen wirklich etwas zuviel zu sein!

Aber um 40 Euro kann man den nehmen?

Mal abgesehem von diesem Pyle Subwoofer, welcher Woofer (in der selben Preisklasse) wäre ebenso empfehlenswert?

Lg!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 13:05
Die Wattangabe bei nem Sub ist eigentlich uninteressant, sie besagt nur wieviel Leistung der Sub dauerhaft VERKRAFTET, die Aussage "HAT" xyz Watt ist faktisch falsch...

In der Klasse um 50 Euro spielen sicher noch der Bull Audio 12er, der Chorus Line 12er, von Helix gab es auch eine Einsteigerserie, glaube da lag der 12er auch um 50 Euro... Oder nach gebrauchten Sachen Ausschau halten...

Wichtig wäre noch die Musikrichtung, man kann ansonsten Submässig schnell ins Klo greifen, nicht jeder Sub ist gleichgut für alles geeignet...
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 22:42
Hello,

Das bei der Musikrichtung ist eben das Problem bei mir ... ich höre das was mir gefällt und das kann Pop wie auch Rock oder Techno sein ...

Meistens allerdings höre ich Techno und RnB ...

Andere Frage:
Ich hab daheim noch einen Sony XS-L121 herum liegen! Was sagt ihr zu diesem Teil? Ich hab absolut keine Daten zu diesme Teil, aber vielleicht kann mir jemand ja sagen ob der was kann oder nicht ...
Allerdings handelt es sich dabei nicht um den "neuen" sondern um das alte Model, siehe Bilder







Lg


[Beitrag von -=BlackBoXX=- am 07. Aug 2008, 22:55 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2008, 09:43
moin,
könnte der sein ,suchmaschine
Sony
Model Størrelse Vas (liter) Fs (Hz) Qts

XS-L121 12" 79,231 43,7 0,5402
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 14:25
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal was auf der Sony HP finde ...

Wie hast du die Daten gefunden? Kannst du mal einen Link posten?

Mir sagen diese Daten die du gepostet hast ehrlich gesagt nichts, was bedeuten die jetzt? Ist der Woofer jetzt für ein Bassreflexgehäuse geeignet oder nicht? Wenn ja wie viel Liter muss das Gehäuse haben?

Kann mir jemand (oder du) ein bisschen mehr zu diesem Subwoofer sagen? Ist es sinnlos diesen Woofer zu verbauen oder kann man mit dem halbwegs Musik hören?

Lg!
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Aug 2008, 10:54
Hallo!

Ich hab jetzt mal mit diesen Werten und dem Programm WinISD versucht ein Bassreflexgehäuse zu simulieren!

Kann es sein, dass dieser Subwoofer ein Gehäuse von rund 210 Litern benötigt? Das kommt mir nämlich sehr viel vor für solch einen "schwachen" Subwoofer ...

Was sagt ihr dazu?

Lg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pyle PLM 1299 gehäuse??
dbleunam am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Pyle PLM 1299
balou2003 am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Pyle PLM 1299
X18XEastraCaravan am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Pyle PLM 1299 @ 50Liter Bassreflex. gehts beser?
Reitrok am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  17 Beiträge
Pyle PLM 1299 + Phase Evl. Opus 150.4 ?????
Tiaba am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Volumen Pyle PDI 1299 ???
ToffelSAW am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
Gehäusevorschläge für Pyle PLM 1279 D
Tagträumer25 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Verträgt der Pyle 1299 wirklich 600 W RMS???
Tiaba am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer Kauf
GL am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  39 Beiträge
wie findet ihr pyle
greekohifonics am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen