was habt ihr gegen der marke shark ?

+A -A
Autor
Beitrag
One744
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 15:44
was habt ihr gegen der marke shark ?
habe selber einige lautspecher der marke und bin damit top zufirden .

ich habe insgesamt 6 lautspecher von shark und die preis leistung stimmt auf jeden fall .

rummst ganz gut in meinem zimmer und ich habe nur einen 25iger angeschlossen mit "1200 watt"


http://img530.imageshack.us/my.php?image=14082008478pg5.jpg
froschke
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 15:51
wenn du damit zufrieden bis ist doch schön - "rummsen" reicht mir zumindest nicht mehr. auch da gibt es marken die deutlich lauter "rummsen" können

Schließ die 25er doch einfachmal an eine endstufe mit richtigen reallen 1200 Watt RMS und dreh richtig auf. Des weiteren sind hohe Wattangaben kein Qualitätsmerkmal eines Lautsprechers.

Geh einfachmal auf ein Soundqualityevent (EMMA, AYA, ...) oder ein DB-Drag-Event: du wirst niemanden mit Shark-Equipment sehen.

Der Preis für die Artikel ist zwar relativ gering - namenhafte Hersteller bieten auch günstige Einsteigerprodukte an, die dann zwar etwas mehr kosten dafür aber auch mehr taugen.

MfG Falk
One744
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 15:58
ich habe leider noch kein auto aber so bald ich eins habe werde ich da jede so zimlich alles rein haun was ich habe das währn dan 2x8" lautsprecher von shark 3x10" lautspercher von shark und ein 12" lautspecher und da mir das noch nicht reicht eine bass rolle von magnat.

ich könnte mir vorstellen das ich über 130 db komme
weil wen so eine normale kiste schon an die 120 db kommt schafe ich das auch dank der masse "hoffe ich"
Golf3Cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 15:59
Der Preis mag ja stimmen, aber die Leistung *lol*

Hör mal was vernünftiges an, dann weißt was ich mein

1.1200W kommen aus der Stufe net raus....
2. 1200W vertragen die LS nicht
3. Billigst verarbeitet
One744
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 16:02
ich habe auch schon andere systeme gehört die anscheint sau viel wert sind aber mich nicht überzeugen konnten

ich finde es kommt viel auf das gehäuse daruf an wen das gehäuse scheiße is hört sich das sub auch scheiße an. ich habe bei dem 25iger lautsorecher ein 45l gehäuse und es hört sich gut an habe für den lautsprecher auch nur 7,99 bezahlt
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 16:04
Simon
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2008, 16:07
Hi!

120dB mach ich mit meinem Frontsystem und 130dB drück ich mit EINEM 20cm Sub im GG.


Yoda schrieb:
Lernen du musst noch viel, junger Padawan!


Und freundlich grüßt
der Simon
One744
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 16:07
also gut von den endstufen habe ich auch noch nich wirklich was gutes gehört
-=BOOMER=-
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 16:08

was habt ihr gegen der marke shark ?


Prollige Optik,
suggeriert Qualität, die man vergeblich sucht (1200W ),
Klangliche Defizite,
Langezeithaltbarkeit fürn Popo,
usw.
(Liste könnte Lang werden)


Würde sagen die Sachen sind sehr eingeschränkt brauchbar (heißt nicht volkommen!) wenn man wirkliche Ambitionen für guten Klang & Druck hat!
Man bekommt halt immer wofür man auch bezahlt.
MerBe
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2008, 16:08
ouh man warum kommen immer wieder irgendwelche Kiddies oder Ahnungslose und versuchen Leute die wirklich Ahnung haben davon zu überzeugen das Schrott das beste sei-.- irgendwann wirds echt nervend...
froschke
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2008, 16:09
"anscheinend sau viel wert" --- ich kann ein noch so teures system nehmen, ohne richtigen einbau und einstellung wird das nichts. desweiteren kommt drauf an wie du "sau teuer" definierst ...

Geh auf einen event und höre dir ein ordentliches verbautes system an - muss ja nicht mal teuer sein - selbst anlagen in den kleineren amateurklassen können richtig gut klingen.
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2008, 16:11
Shark?
Nie wieder *g*
Schau dir mal auf dem Wooferbild, was du gepostet hast die Litzen an... warum geht denn die eine nach rechts und die andere nach unten?
Was ist denn das für ne minderwertige zuführung?
Für 7,99 sichelrich ganz lustig... aber sonst? Geh mir weg *g*


THREADTITEL schrieb:
was habt ihr gegen der marke shark ?

Leider nichts, was hilft - außer bessere Lautsprecher, bessere Endstufen und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis
One744
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2008, 16:13
also ich kenne jemanden der hat so einen zeus bass im auto und ich finde ehrlich gesagt das der klan schlechter ist wie der eine lautsprecher den ich habe

es sind auch andere räume das eine ist ein auto das einer ist ein 16m² zimmer
Hifonics-TX10BPI
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Nov 2008, 16:16
das ist echt totaler bullshit sry aber die 1200 watt sagen nix aus das weiss ich als "nichtswissender" ich hab selber "nur" ne hifonics tx10bpi aber die ist gut eingestellt und hängt in nem cabrio kofferraum ohne verbindung zur fahrgastzelle kofferraum ist durch 2 stahlplatten abgetrennt wie bei so ziemlich allen cabrios und ganz ehrlich da kommt bestimmt mehr druck raus als den 1200 watt was weis ich dingern aber naja ich baue jetzt sowieso um da es für mich net mehr langt
-=BOOMER=-
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2008, 16:16
Zeus bandpass und co. ist wieder ne andere Geschichte!

Auch kein Hifi
MerBe
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2008, 16:17
ja aber ne räumlichkeit ändert nichts dran das der Lautsprecher nicht gut ist!!!!und Hifonics ist meines Wissens auch nicht für Klang bekannt
froschke
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2008, 16:18
zeus klingt nach hifonics - deren woofer würde ich auch nicht als wohlklingend bezeichnen.

Hör die mal einen Digital Designs, Atomic, Resonant Engineering an - da können selbst die sehr unscheinbaren kleinen einsteigerserien beides: laut spielen UND gut klingen.
One744
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Nov 2008, 16:24
also ich habe den laupecher gebraucht gekauft und er hält nun ca ein jahr unter hoer belastung.das dass mit den 1200 watt stimmt glaube ich auch nicht aber der hat schon meiner meinung einen guten klang weis ja nich wie ich das so beschreiben kann aber es ist nicht nur ein wobern ich würde es so wie diese party lautsprecher beschreiben vom klang her
froschke
Inventar
#19 erstellt: 11. Nov 2008, 16:32
womit betreibst du denn den woofer? wenn aus der endstufe nur 50 watt rms rauskommen pass doch gut zu den 50 watt belastbarkeit des woofers
One744
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Nov 2008, 16:36
mit einem pioneer vsx-505rds


[Beitrag von One744 am 11. Nov 2008, 16:36 bearbeitet]
RaceCobra
Stammgast
#21 erstellt: 11. Nov 2008, 16:38
Als Beispiel, höhr dir mal einen Atomic Energy an. Der Kostet um die 160€ und ist ein Beispiel für top preis/leistungsverhältnis.
froschke
Inventar
#22 erstellt: 11. Nov 2008, 16:42
Das ding hat eine ausgangsleistung von ca. 70 Watt pro Kanal wenn ich mich nicht irre.

Meinen Hochtönern (2,5 cm) im Auto steht jeweils genausoviel zur verfügung. Mein Subwoofer kriegt wenn ich mal richtig laut haben will ca. 500 Watt.

/edit: Atomic Energy? Ein Bullaudio reicht auch Kostet die Hälfte und sollte ihm ebenfalls die Augen / Ohren öffnen.


[Beitrag von froschke am 11. Nov 2008, 16:43 bearbeitet]
One744
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Nov 2008, 16:44
rein optisch kein groser unterschied

aber der preis is schon viel mehr wie von dien shark produckten

ob ich nun 160 euro oder max. 30 euro ausgebe
MerBe
Inventar
#24 erstellt: 11. Nov 2008, 16:46
qualität kostet halt seinen Preis!!! Und wenns keinen Unterschied geben würde dann wäre wir alle blöd da wir zum Teil mehrere tausende € für unsre Anlagen ausgeben
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 11. Nov 2008, 16:48
Begreif es doch! Die stecken das ganze Geld in "Show & Shine" und die anderen in die technik!
Was fährt schneller, ein Porsche mit Trabbimotor oder ein Trabbi mit Porschemotor?(bitte keine technischen Diskussionen)
Und genauso Verhält sich Shark zu Markenprodukten!
Die Technik ist ausschlaggebend und nicht die Optik!


[Beitrag von surround???? am 11. Nov 2008, 16:49 bearbeitet]
One744
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Nov 2008, 16:51
ich habe den verstärker aber nicht auf alle 4 ausgänge laufen sondern nur auf 2 aler dem kommt da ja auch mehr raus da ich am pc peer realtek auch noch bissel anderes eingestellt habe so leuft er unter center/bass die beiden ausgänge center +4 bass +5 und zusätzlich bei effeckt bass und über den player winamp den EQ auf party

und das kommt gut rüber und ist auch laut
froschke
Inventar
#27 erstellt: 11. Nov 2008, 16:52
also ich finde den atomic energy hübscher: schlicht, elegant, wertig - so wie es sein soll

surround????
Gesperrt
#28 erstellt: 11. Nov 2008, 16:53
Deshalb hat der Verstärker auch nicht mehr Leistung!
Ich bitte einen Mod diesen Thread zu schließen!
Sonst gibt es die selben Diskussionen wie sie über die Suche zu hauf zu finden sind!
froschke
Inventar
#29 erstellt: 11. Nov 2008, 16:56
na klar hat der dann mehr leistung: unglaubliche 2x100 an 4 Ohm!!!!
One744
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Nov 2008, 16:57
Clarion_Power
Inventar
#31 erstellt: 11. Nov 2008, 16:59
Wo kommt der Threadersteller denn her? Dann kann er sich ja mal in ein "richtiges" Auto setzen^^
MerBe
Inventar
#32 erstellt: 11. Nov 2008, 16:59
ach gott sieht der süß aus glaubst du eigentlich dass sich hier jemand groß dafür interressiert wie der Korb aussieht(welchen man ja eh nicht sieht im eingebauten Zustand) ? Und sonderlich massiv sieht der nicht wirklich aus...
One744
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Nov 2008, 17:01
komme aus nordhorn
froschke
Inventar
#34 erstellt: 11. Nov 2008, 17:02

One744 schrieb:
also naja ansichts sache

http://img401.imageshack.us/my.php?image=14082008477fz4.jpg


stimmt anssichtssache - aber schon wieder sind die litzen krumm und schief

schade, dass mein Soundstream und mein DLD zur Zeit verbaut sind - alleine die Art und Weise wie die Litzen am Terminal befestigt sind unterscheidet sich wie Tag und Nacht.
One744
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Nov 2008, 17:04
die bilder wurden son bischen von der seite gemacht bitte mit bedenken
froschke
Inventar
#36 erstellt: 11. Nov 2008, 17:10
auch wenn du von vorne fotographiert hättest - die hauen schon wieder in verschiedene richtungen ab

guck dir den submal an - seeehr günstig aber halt markenware:
http://www.maximum-electronic.com/Media/Shop/f131720a.jpg

litzen gleich lang - massiv befestigt - ordentlich isoliert - soviel qualität muss sein - auch wenn es bloß kleinigkeiten sind
One744
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Nov 2008, 17:14
hatte schon mal ein car power son 20iger mit einem vieletten rand war nicht so klasse genau so wie diese mcnfun oder mc fun wie auch immer
froschke
Inventar
#38 erstellt: 11. Nov 2008, 17:18
die krassen zwanziger kosten auch keine 11 euro und sind eher für den freeair einsatz gedacht - von den TSP her sehr speziell.

der von mir präsentierte kostet schon 46 euro!!!
One744
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Nov 2008, 17:20
ja ist zwar besser verarbeitet aber hat der auch die leistung ?

also ich kann ohne probleme den verstärker voll auf drehen ohne das der sub zu grunde geht
lombardi1
Inventar
#40 erstellt: 11. Nov 2008, 17:25
B I T T E

schließen, interessiert kein Schwein.
froschke
Inventar
#41 erstellt: 11. Nov 2008, 17:26
Lautsprecher haben keine Leistung - sie sind mit einer bestimmten Leistung belastbar und setzen diese in Schalldruck um.

Klang ist absolut subjektiv. Kann sein, dass DIR der Shark besser gefällt. MIR gefällt der Shark überhaupt nicht.

DU empfindest den Klang bei Maximalpegel als Gut oder halt nicht als "zugrunde gegangen". Das Ganze könnte ICH nun wieder als anders empfinden.

Da wieder die Empfehlung - höre dir eine gut gemacht Carhifi-Anlage in einem Auto an. Und damit meine ich nicht die tiefergelegten Hifonics-Proll-Kisten die Samstag-Nacht mit offenem Kofferraum vor dem McDonalds rumlungern.
beatboss
Stammgast
#42 erstellt: 11. Nov 2008, 17:29

One744 schrieb:
ja ist zwar besser verarbeitet aber hat der auch die leistung ?

also ich kann ohne probleme den verstärker voll auf drehen ohne das der sub zu grunde geht



das kommt doch gänzlich auf die endstufe an!

hmm.. ich persönlic mag shark auch nicht..aber ich kann mir gut vorstellen das ihn viele nicht mögen weil er einfach billig ist..

wenn er dir taugt ists ok, ich kenn viel die den drinhaben.. und wenn man nicht übertreibt...
bzw. FAST jeder im rahmen gebliebene bassunterstützung in einem alten auto ist besser als ohne
One744
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Nov 2008, 17:32
naja was anderes gib es bei uns nich

und ich weis ja nich wer was für ein lautsprecher von shark hatte weil die alten modelle kenne ich auch noch und die waren schon billig gemacht da löste sich zum teil der kleber von der sicke aber die probleme habe ich nicht mit meinen und ich habe die neueren lautsprechen von shark weiß ja nich ob ihr die neuen überhaupt schon mal gehört habt aber mir gefallen die schon gut für den preis
beatboss
Stammgast
#44 erstellt: 11. Nov 2008, 17:53
hast du denn dann auch schonmal sehr hochwertige lautsprecher gehört im car-hifi bereich?

ich kenne die neueren shark sehr wohl

vll emphaser, jf-audio oder audio-system?

ich sag nicht das die lautsprecher für guten klang notwendig wären, aber der unterschied sollte shcon klar sein
One744
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Nov 2008, 17:54
emphaser kenne ich und auch das plye system das was mal so gut abgeschnitten hat
sNaKebite
Inventar
#46 erstellt: 11. Nov 2008, 18:26

surround???? schrieb:

Ich bitte einen Mod diesen Thread zu schließen!
Sonst gibt es die selben Diskussionen wie sie über die Suche zu hauf zu finden sind!


Das wird hiermit erledigt ---> Thread closed!

Der Verweis auf die Suche ist in diesem Fall das einzig angebrachte.


[Beitrag von sNaKebite am 11. Nov 2008, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
woofer Shark
Paba am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  4 Beiträge
Shark XPLORE Subwoofer was haltet ihr von
dennisastra am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  5 Beiträge
SHARK TITAN NCS1223
*Luk* am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  60 Beiträge
Shark SW1239RED 12' Gehäuseberechnung.
aneuer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  32 Beiträge
Shark Sw12KK TSP?
Weizenkeim am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Shark BX112-F1A
El_Lobo_Loco am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  17 Beiträge
Shark Organic.Welches Gehäuse?
Cobra3 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  13 Beiträge
Vermutung Shark X-Sub
jl-audio am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  13 Beiträge
Shark subwoofer mit welchen verstärker ?
shagy16 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
Daten Shark x-sub12
sphynxx am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen