Welchen Amp für Sub GZRB 1300X?

+A -A
Autor
Beitrag
hiven
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 01:51
Liebe Leut, bin neu hier und hab mal ne grundsätzliche Frage: habe von meinem Schwager den oben genannten Sub geschenkt bekommen und würde ihn gerne in meinen E46 Limo mit geschl. Kofferraum einsetzen. Jetzt weiß ich allerdings nicht was für einen Verstärker ich dafür sinnvoll einsetzen kann? Hat mir jemand en Rat?
Danke
bassmacher
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 10:20
Wie fiel möchtest du den ausgeben?

Also ich persöhnlich würde dir eine ETON PA 1502 empfehlen.
bringt 660RMS(gemessen 630rms) mehr Leistung für 280 krigt man selten.

Ansonsten gibt es noch einige andere in der Mittelklasse:


  • Audio System F2-300 Twister III
  • Carpower SYNTEX-2/300
  • Lightning Audio S4.600.2 Strike


Wens ein wenig Exklusiver sein darf:


  • Audison LRx 2.9
  • DLS A3 Ultimate
  • ETON PA 2802
  • Steg K 2.03


Gruß Bassmacher
worapp
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 10:42
Das wichtigste is nicht die Stufe sondern wie du den Sub verbaust. Dein KF is ja vom Innenraum getrennt!? Hast ne Schisacköffnung oder irgendwas damit du den Schall in den Innenraum bekommst?
worapp
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 11:18
Wenn du einen Skisack hast sollte das Ganze so ausschauen:
http://www.hifi-foru...d=15573&postID=10#10

So und nicht anders gehört ein BP an den Innenraum angekoppelt.


lg worapp
hiven
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 12:16
Das sieht zwar absolut geil aus, möchte mir allerdings ehrlich gesagt nicht so viel Arbeit machen. Skisack ist vorhanden, hatte gedacht dass ich den Bass einfach vor dem Skisack in Fahrtrichtung montier. Ist das möglich?
worapp
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 12:23

hiven schrieb:
Das sieht zwar absolut geil aus, möchte mir allerdings ehrlich gesagt nicht so viel Arbeit machen. Skisack ist vorhanden, hatte gedacht dass ich den Bass einfach vor dem Skisack in Fahrtrichtung montier. Ist das möglich?


Möglich schon - leider nicht wirklich ideal. Aber du kannst es ja mal ausprobieren und wenns dir gefällt dann lässt du es, wenn nicht, dann meldest dich halt nochmal...

Zur Stufen-Wahl: Kann bassmacher nur zustimmen - eine Eton PA1502 würde ganz gut passen.
hiven
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 13:03
Was spricht denn dagegen bzw. warum ist das nicht ideal?
bassmacher
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 13:19

hiven schrieb:
Was spricht denn dagegen bzw. warum ist das nicht ideal?


Weil der Schall so nie vollständig in den Fahrerraum kommt!
So schluckt der KR ne mänge vom Bass.

Aber ich würde dir eine Adaption empfehlen die Deinen Sub mit der KR Rückwand bündig abschliest. So wird der Subwoofer perfekt durch den Skisack an den Fahrerraum angekoppelt.




[Beitrag von bassmacher am 12. Nov 2008, 13:20 bearbeitet]
hiven
Neuling
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 18:16
Nächstes Problem:

ich habe immer gedacht ich hätte einen Skisack, dabei ist es nur eine Armlehne und unter dieser Blech. Was gibt es sonst für Möglichkeiten einen guten Bass in das Auto zu bekommen? Vielen Dank
worapp
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 11:04

hiven schrieb:
Nächstes Problem:

ich habe immer gedacht ich hätte einen Skisack, dabei ist es nur eine Armlehne und unter dieser Blech. Was gibt es sonst für Möglichkeiten einen guten Bass in das Auto zu bekommen? Vielen Dank


Jetzt gibts nur mehr ein Lösung:

Individueller Bandpass der mit BR Rohren durch das obere Blech (Hutablage) spielt...
bassmacher
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2008, 11:10

worapp schrieb:

Jetzt gibts nur mehr ein Lösung:


nein es gibt 2...

Loch hinter der Armlehne schneiden

Hab auch schon hier im Forum gesehen das das einige so gemacht haben...


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen sub?
es_footwear am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  7 Beiträge
Welchen sub + Amp
Cruiser1985 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Ground Zero GZRB 30BR
platineye am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Welchen sub?
Machine-Head am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Habe n rodek r680a amp!!! welchen SUB??? bitte um andwort
Tak69 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  11 Beiträge
welchen sub ... ?
am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
welchen woofer 10?12?
dorkie am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
welchen amp und sub für hiphop?
lo^ am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für welchen Sub, oder umgekehrt...
faebu am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Welchen Sub???
->BRO" am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen