subwoofer an verstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
player1983
Inventar
#1 erstellt: 06. Mai 2004, 15:03
hi hab mal ne frage oder ein problem.
ich habe eine 4 Kanal endstufe mit ca. 400 Watt RMS. Diese ist auch brückbar. an kanal 1 und 2 habe ich je ein 3-Weg-LS.nun würde ich die zwei übrigen Kanäle gerne für den verstärker nutzen. hab noch keinen subwoofer würde mir aber gerne einen zulegen.ich glaube in meinem fall reicht ein passiver woofer,oder? wie schliesse ich diesen an? mit lautsprecherkabel oder mit chinch-kabel?wie funktioniert das? mit lautsprecherkabel müsste ich doch mit einem kabel an den -Pol des 3. Ausganges und mit dem anderen kabel an den +Pol des 4. Ausganges, richtig? klappt das. alles ist betrieben bei 4 Ohm. Wie würde das mit Chinchanschlüssen funktionieren? oder gibt es nur chinchausgänge bei subwoofern?
ihr merkt schon das ich keine ahnung habe. hoffe es kann mir jemand helfen.
greez

PS: Was könnt Ihr mir für Subwoofer empfehlen? gibts das was mit etwa 200 Watt RMS um die 100 Euro?
player1983
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2004, 16:00
was haltet ihr von diesem hier?
http://www.sony.ch/P...ductsku=XSL101P5.EUR
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 22:29
Lass lieber mal die Finger von Sony. Welche Musikrichtung hörst du denn?
Zum Anschluß deines Subs an die Endstufe, wenn du den Kanal 3+4 brücken willst wird das in der Regel so gemacht an den +Pol von Kanal 3 den +Pol des Subs. An den -Pol des Kanal 4 den -Pol des Subs.
ACHTUNG das ist aber von Endstufe zu Endstufe unterschiedlich!!! Bedienungsanleitung beachten!!!
Der Sub wird mit Lautsprecherkabel (4mm² reichen aus) an die Endstufe angeschlossen, Chinchkabel brauchst du nur um die Endstufe mit dem Radio zu verbinden.
player1983
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2004, 09:46
hi
danke für die antwort. danke für die antwort. was ist den mit sony nicht in ordnung das ich besser sie finger davon lasse? ich höre meistens punkrock, ska, metall und manchmal hip-hop. was könntet ihr mir empfehlen. möchte einfach meine kleine anlage ein bisschen aufwerten aber nicht allzu viel dafür ausgeben. brauche das auto dafür nicht allzu oft. dafür habe ich eine geile soundanlage zu hause.

greez
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-subwoofer an stereoanlage anschliessen?
ba am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an mehr Leistung anschliessen???
Beffi888 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
verstärker anschliessen
gonschy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer anschliessen, aber wie?
BuRNHeLL am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  16 Beiträge
Wie 2 Subwoofer an 1 Kanal anschliessen???
caveman666 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Verstärker + Subwoofer
Mieko am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
doppelschwingspule anschliessen
smawuascht am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Sub anschliessen
Outbreak2004 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Doppelschwinger an Amp anschliessen
TimTaler am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
High / Low Converter anschliessen Auto?
Baumii01 am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen