brauche gehäusevorschlag für DD 99Z15

+A -A
Autor
Beitrag
sigi20
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 18:57
hat jemand einen vorschlag wie gross die optimale kiste für nen 15" dd woofer sein soll? auto is ein 3 türiger golf 3 ohne rücksitzbank kann also ruig grösser werden!
Gamma_Ray
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 19:34
Siehe Herstellerseite:
http://www.ddaudio.com/dd/default.asp
Dann auf "Products"-"Subwoofer" Deinen Sub raussuchen.
Die angegebenen Maße must Du dann nur in metrische Maße umrechnen
sigi20
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 19:51
hab nur keine ahnung wie ich das ganze umrechne! vielleicht kann mir da ja wer helfen is ein dd99Z15! würd ja gern ein bild hochladen kenn mich aber bei dem komischen imageshack nicht aus!
Gamma_Ray
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 20:14
1 Cubuic feet = 28,317 Liter
1 Square inch = 6,4516 cm²
1 inch = 25,4 cm
Deinen 15er habe ich da auch nicht gefunden , aber es geht bei den anderen mit 84 Liter los und geht bis 140 Liter.
Hier noch ein Link zur Umrechnung:
http://de.encarta.ms...%C3%9Feinheiten.html


[Beitrag von Gamma_Ray am 28. Nov 2008, 20:15 bearbeitet]
sigi20
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 20:57
mein sub
hier sieht man ihn hoffe es funkt


[Beitrag von sigi20 am 28. Nov 2008, 20:58 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 21:03
Dein Threadtitel ist ja mal KOMPLETT daneben,
Wenn Du einen Gehäusevorschlag für nen DD 9915 suchst,
dann schreib das doch auch rein.

Wende Dich mal an Ruler,
der hat den auch in seinem 3er
und der spielt da derbst.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=206091
sigi20
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 21:07
oh mann dass is kein 9915er sondern ein 15Z!!!


[Beitrag von sigi20 am 28. Nov 2008, 21:07 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 21:29
http://www.youtube.com/watch?v=AvQdhG8fca8




.... das ändert aber auch nix am schlecht gewählten Threadtitel.
sigi20
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 21:34
jetz besser?????
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 21:49

sigi20 schrieb:
jetz besser?????


Nee, das schreibt sich "jetzt" ....


http://www.staev.de/staev-berlin/curry/FALT01.JPG


http://www.youtube.com/watch?v=eU5mLfrvlpE
sigi20
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2008, 21:58
Gibts hier auch mal was hilfreiches?
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2008, 22:49

sigi20 schrieb:
Gibts hier auch mal was hilfreiches?



Wirst schon nervös?

Sorry, wir werden sofort den Boardeigenen Mitarbeiter mit einer Handvoll Holz und der Kreissäge losschicken, der Dir vor Ort ein passendes Gehäuse zimmert.



http://doraj.com/wp-images/2005/08/i-fuck-on-the-first-date.jpg
butcher99
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2008, 22:59
Sigi, frag doch einfach mal deinen Freund

http://www.hifi-foru...d=16146&postID=18#18


Grüsse
-=BOOMER=-
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2008, 18:10
Sry,
absolut peinlich sich diesen Sub anzueignen ohne jegliche Ahnung von der Materie zu haben!


Oder trollst du nur?
Gamma_Ray
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2008, 20:49
Ich habe da noch etwas gefunden. Ich glaube der ist es. Noch einmal ein Link zu DD Homepage:
http://www.ddaudio.com/dd/caraudio/woofers.asp?series=z
Umrechnen mußt Du jetzt aber selber, da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf

Wo hast Du das Tier denn geschossen?
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 23:33
Hallo,

schreibt mal bitte Sachen die weiterhelfen und nicht so Müll gespamme mit komischen Bildern drin^^
So unpassende Beiträge bringen weder euch was, noch dem Ersteller.

Offensichtlich sind manche Leute schon mit vollständigem Hifi-Wissen zur Welt gekommen. Sonst würde sich niemand in dieser Art anmaßen sich über jemanden Lustig zu machen. Sowas........

Verhaltet euch bitte so, wie Ihr es auch erwartet wenn Ihr mal Hilfe benötigt.



[Beitrag von Grimpf am 30. Nov 2008, 00:15 bearbeitet]
Binford_3000
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2008, 11:54

Grimpf schrieb:
Hallo,

schreibt mal bitte Sachen die weiterhelfen und nicht so Müll gespamme mit komischen Bildern drin^^
So unpassende Beiträge bringen weder euch was, noch dem Ersteller.

Offensichtlich sind manche Leute schon mit vollständigem Hifi-Wissen zur Welt gekommen. Sonst würde sich niemand in dieser Art anmaßen sich über jemanden Lustig zu machen. Sowas........

Verhaltet euch bitte so, wie Ihr es auch erwartet wenn Ihr mal Hilfe benötigt.

:prost


Machen eigentlich die meisten hier, nur wenn da jemand ankommt und nen Gehäußevirschlag für nen DD Z-Woofer will, könnte man ja aufgrund dessen annehmen das er schon n bissle Ahnung von der Materie hat, ist ja nicht so das jeder Hifi-Anfänger sich nen DD Z Woofer holt...
sigi20
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Nov 2008, 17:45
ich weis ehrlich gesagt echt nicht was euer problem is! ich hab ne kiste geht auch hammermäsig wollt nur euren rat da ich vielleicht noch ein paar verbesserungen vornehmen könnte. ich hab schon ein wenig ahnung davon keine sorge, hab nur keinen bock drauf ständig mit 5-10 kw musikzuhören! auf den woofer kann ich wenigstens meine 20kw draufhaun ohne gleich angst zu haben das gleich was abbrennt. ich weis hört sich blöd an, spart euch bitte eure sinnlosen kometare die will hir keiner lesen! ich bin einfach so verrückt! hab nur ganz normal um rat gefragt und wenns nichts wissts brauchts auch nichts reinschreiben!!!
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2008, 17:53
Das Problem beim Z ist, dass er fürs Musik hören nicht optimal ist...
Dazu "braucht" er wirklich Dampf damit auch vom Pegel was bei ihm geht.
sigi20
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2008, 17:58
das weis ich eh drum sag ich ja der brennt wenigstens net gleich ab. spiel ihn zurzeit mit einer z1a an und bis nächstes monat kommen voraussichtlich noch 3 dazu. ich mein man hälts eh mit der einen schon nicht mehr aus im auto! aber wie gesagt ich bin so verrückt! bevor nicht die fetzen vom auto runterhängen gib ich mich sicher nicht zufrieden!
Gamma_Ray
Stammgast
#21 erstellt: 30. Nov 2008, 18:34
ich hatte bei der Umrechnung einen Schreibfehler, entschuldige bitte! 1 Inch sind natürlich 25,4 mm und nicht cm
Deshalb hatte ich die Kiste nach DD-angaben mal ausgerechnet: 120 Liter mit einem Port von 548 cm² (entspricht einem Quader von ca 23,41 Kantenlänge) und einer Länge von 45,7 cm.
Hört sich doch machbar an.
-=BOOMER=-
Inventar
#22 erstellt: 30. Nov 2008, 19:44
Was sagt denn dein Händler dazu? Gemeinsames austesten ist sicherlich inklusive bei einem >5k€ Woofer.

Bei diesem ganz besonderen Drag-Woofer zählen wohl auch nur Erfahrungswerte.

Heißt für dich:
Möglichst große (250l netto!?), stabile, verstrebte Kiste bauen! Volumen nach Hörungen verkleinern (oder nicht).
Wechselports mit mind. 500cm² und verschiedenen Längen zum Abstimmen einsetzen.
Jegliche Altagstauglichkeit einbüßen...
Richtig ist was gefällt!


Sry, wenn ich sage, dass du peinlich bist, aber so salopp wie du hier im Forum schreibst wirkt das schnell trollig.
Bilder der bisherigen Situation, Sub+Kiste, Stromversorgung und co. würde jegliche Zweifel ausräumen

Ich klink mich aber jetzt mal aus, lese nur noch, weil ich wie gesagt keine eigene Erfahrung mit einem DD Z habe!
Berti6n
Gesperrt
#23 erstellt: 30. Nov 2008, 21:15
ich habe mit dem z schon ein paar kleine erfahrungen sammeln dürfen.

bei mir im auto erwies sich 160liter brutto und port mit 25cm lange und 550cm² als optimal mit einer cs7kw!

aber wie schon öfters gesagt wurde, DD kann man nicht simulieren, denn jeder ist ein bisschen anders!

aber über bilder freuen wir uns sicher alle !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevorschlag DD 9512f
Izual am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Gehäusevorschlag!
Biotek am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  14 Beiträge
Suche Gehäusevorschlag für DD2515
maxlmax am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  11 Beiträge
Krypton Gehäusevorschlag
DJ-Lamá am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
VPW300 Gehäusevorschlag
böhser-Onkel am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Gehäuse DD 9515
bassboxxx am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  10 Beiträge
Gehäusevorschlag für Atomic AP12D2
ssab13 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
BR gehäusevorschlag für axx1212
Erkan1967 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Gehäusevorschlag für einen Subwoofer
BaSs-Maniac am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  7 Beiträge
gehäusevorschlag für hifonics zx12
mr.mr. am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen