Ground Zero vs. Hertz

+A -A
Autor
Beitrag
AxxeL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 18:15
Hi alle zusammen!

Ich will mir nen Bandpasswoofer kaufen und hab mir folgende Modelle angeschaut:

Ground Zero GZHB 3000 X
und
Hertz HBX 30

Jetzt hätt ich gern eure Meinung dazu, welcher der beiden mehr hermacht.
Oder gibt es bessere Bandpässe in dieser Preisklasse, die kräftig drücken, aber auch gut klingen?
THX im Voraus!

MFG
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 18:20
Also der GZ drückt denk ungleich mehr als der Hertz, wobei ich den Hertz nicht kenne... denke der wird aber eher auf Klang getrimmt sein, der GZ ist ja nur fürs Pumpen gebaut...

Was hörst du denn so für Musik? Und welche Endstufe soll den antreiben?
AxxeL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 19:27
Erst mal danke für die schnelle Antwort

Ich hör hauptsächlich HipHop aber eigentlich quer durch den Gemüsegarten (Metal, Punk, Death Metal, ab und zu ganz ganz wenig Techno)
Endstufe hätt ich an die Audio System F2-280 gedacht.
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 19:46
Hmmm... bissl schwach die gute, zumindest für den GZ, auf was kommts dir an, eher "guter" Klang oder viel Schub?
AxxeL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 19:55
Naja eher am Schub...Der HipHop, den ich höre verlangt sozusagen Bassgewalten und klingen müssen für mich nur die Systeme in den Türen. Also ich meine, dass es mir genügt, wenn die HT und die TMT sauber spielen und der Woofer ordentlich Gas gibt.
amathi
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2004, 01:43
hi,

bei der endstufe würde ich dir eher zum hertz raten.der gz drückt gut , aber der braucht leistung um richtig zu drücken.

mfg adi
AxxeL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 14:59
Die Audio System würd ich halt billig bekommen.
Zu Hause herumkugeln hätt ich zur Zeit nur die GZRA 2200 X, aber die werd ich wahrscheinlich für die Systeme verwenden.
Welchen Verstärker würdet Ihr mir für den GZ-Woofer empfehlen?

MFG AxxeL
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 15:05

und klingen müssen für mich nur die Systeme in den Türen

Das ist aber Unsinn, wenn dein Bass klingt als würde da jemand mit nem Knüppel auf ner Mülltonne rumprügeln würdest du dir auch nen besseren BassKLANG wünschen, ein Subwoffer ist genauso ein LS wie dein Frontsystem auch und "klingt" eben auch!

Für den GZ würd die GZ xyz (weiß grad net genau wie sie heißt) 2350x nicht schlecht...
flippi
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2004, 15:07
Kannst dir ja, falls du dir den GZ Sub holst ja die GZHA 2350X oder ne Audio System F2-450 (beides gute Stufen) holen sollten auch beide von der Leistung her ausreichen
Edit: Oh Stroker war mal wieder schneller!


[Beitrag von flippi am 09. Mai 2004, 15:08 bearbeitet]
AxxeL
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2004, 15:17
Man lernt nie aus... Danke für die Info
Ich hätt halt gern so ein Mittelding, aber eher Drucklastiger. So dass ich auch leise Musik hören kann ohne zu glauben, dass eine Katze in meinem Kofferraum vergewaltigt wird.
Wenn der GZ wirklich klingt, als ob man auf eine Mülltonne einprügelt, ist er sein Geld nicht wert. Wär nur irgendwie davon enttäuscht, weil ein Kumpel von mir hat die Bassreflexvariante mit Hydrogen-chassis und der spielt meines Erachtens ziemlich gut. Wollte halt nur nen Bandpass wegen der tieferen Töne und der besseren Eignung für HipHop.
Ich müsst mich halt schnell entscheiden, da der GZ nicht mehr lange im Angebot is (289EUR)
Oder gibts eine bessere Kiste um den Preis?

MFG AxxeL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics vs ground zero
DanielBa am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
Ground Zero Nuclear Vs. Plutonium
PowerhouseD2 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  13 Beiträge
Ground zero
enter am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero ???
Mannimax am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Ground Zero
g-powerhit am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  10 Beiträge
ground zero?
brigada1990 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  35 Beiträge
ground zero
peddy_b am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Jl-Audio vs Ground Zero Subwoofer!!
schwaduddel am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNW12
SV650 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Ground Zero Woofer
pmx1 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen