warrior gehäuse von innen dicht

+A -A
Autor
Beitrag
mcplanloss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 23:31
moin leutz da draußen.

und zwar folgendes hab mir gebraucht ein warrior dual woofer günstig geschossen.habe das ding jetzt mal auseinander genommen.und habe dabei gesehen das im gehäuse drin an den wänden links und rechts schrauben drin stecken.wenn ich die jetzt raus mache habe ich löcher im gehäuse.die wollte ich schließen.bin mir aber nich 100% sicher wie.wollte es halt mit gfk spachtel zu machen.
was sagt ihr dazu??

danke im voraus
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 00:40
Hast du ein Foto?

GFK kannst du nehmen.
Ansonsten kannst du auch das Loch aufbohren und nen Holzdübel verleimen. am besten in T vorm, von innen!
mcplanloss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 01:02
die idee mit dem dübel is ja nich schlecht.nur dann muss ich das gehäuse ja neu beziehen.mann sieht das ja jetzt schon.
aber hier ein bild
http://s6b.directupload.net/file/d/1699/mujjaf7t_jpg.htm
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 19:26
Gehen die Schrauben denn durch?
Wenn nicht, dann lass die doch drin...

Stört doch nicht!
mcplanloss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 22:51
sers.

die schrauben gehen zwar durch aber nich alle.die meisten waren aber auch so locker.
habe sie jetzt alle komplett raus gemacht.jetzt habe ich gesehen das pro seite 6 löcher drin sind.die wollte ich jetzt schließen.
mcplanloss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 22:58
sers.

wollte jetzt auch mal wissen wo ich das gehäuse schon mal auf hab kann ich das irgendwie VERBESSERN oder sowas.dämmen oder die woofer besser abdichten oder dickere kabel verlegen
.

danke schon ma im voraus
DJ-Lamá
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 23:03
Wenn man das Foto anschaut, würde ich Tippen, dass da 2 x 2,5mm² Kabel verlegt sind.
Die sollten reichen.

Aber du "SOLLTEST" unbedingt die Ecken, da wo Holz auf Holz kommt, abdichten.
Entweder mit "Acryl" oder ein bisschen Holtspäne mit leim vermischen und drauf damit....

Mach mal bitte paar Foto´s mehr vom Gehäuse.
Komplettansischt und so...
mcplanloss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 22:44
sers

also ich hätte gesagt das die kabel 1,5 sind.sehen ziemlich dürre.das mit den ecken ist eine gute idee werde ich auf jeden machen.aber wie sieht das nun aus wegen dämmen sinnvoll oder nich??

aber hier erstmal die fotos

http://s8b.directupload.net/file/d/1702/lix534uk_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/d/1702/66f6asvu_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/1702/gfk2jcks_jpg.htm

http://s7b.directupload.net/file/d/1702/rwqxio8w_jpg.htm

http://s4b.directupload.net/file/d/1702/t4c437wf_jpg.htm
DJ-Lamá
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 22:49
ist das ein Bandpass Kiste?

Könntest bissel Schaumstoff rein Kleben...
Muss aber nicht.
ansonsten löcher zu und Sub´s rein
mcplanloss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 23:36
ja is ein bandpass.kommt noch eine plexiglasplatte davor!

was sollte ich nehmen für dämmung?

würde gerne mal wissen ob ich aus einem bestehendem gehäuse das volumen berechnen kann.also mit den massen der kiste!!

und noch ne frage:
die magneten schauen ja jetzt richtung plexiglas.
würde es was ausmachen die woofer umzudrehen.also mit dem magneten ins gehäuse??

danke
DJ-Lamá
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 23:50

würde gerne mal wissen ob ich aus einem bestehendem gehäuse das volumen berechnen kann.also mit den massen der kiste!!

das hast du jetzt nicht gefragt, oder?
Mathe 5 Klasse?

Google mal bitte.

Das mit dem Reverseeinbau im BP kann ich dir nicht beantworten.
Kenn mich bit BP net aus,
mcplanloss
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2009, 00:01
doch das habe ich gerade gefragt.
ich bin halt ein absoluter mathevollpfosten.
auserdem mathe 5 klasse war ich nie da

hab aber schon was gefunden.

wenn könnte man da fragen wegen BP??

danke aber trotzdem
DJ-Lamá
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2009, 00:07
die kenner werden sich schon zu wort melden
Thorsten25
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2009, 15:38
Da die Woofer ja ein gewisses Volumen (wohl ca. 1,5l pro Sub) verdrängen werden die geschlossenen Kammern demzufolge um 1,5 liter zu groß und die ventilierten Kammern um 1,5 Liter zu klein werden.

Das kann bei kleinen Gesamtvolumen schon ne markante Änderung ausmachen, bei Werksgehäusen eher zum Negativen hin.

Ansonsten -> Probieren & Anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics "warrior" 1226 Gehäuse?
raz88R am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
gehäuse für Hifonics Warrior HW10
theneoinside am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Woofer Hifonics Warrior 10"
Toledo@TDI am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  7 Beiträge
GFK-Gehäuse -> Streichbitumen innen?
StefanTippl am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
hifonics warrior hw15 Reflex Port??
dizzy15091 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Geschlossenes gehäuse testen ob dicht?
M.GEE am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  28 Beiträge
Hifonics Warrior Volumen?
klaus-peter am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Hifonics Warrior! welche Kiste?
Saschaalbayrak am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Hifonics olympian warrior ?
stromitom am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  55 Beiträge
nicht ganz dicht?
pimp-my... am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen