welchen woofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Pidel0
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 22:44
so ich brauche in nächster zeit noch ein woofer + gehäuse.

ich hab so herumgeguckt und folgende produkte ins auge gefasst:

ESX SXB 12

Spirit W300

als endstufe benutze ich eine carpower wanted 4/320. müsste eigentlich aussreichend leistung haben. würden die woofer in 2 facher ausführung viel mehr druck machen? oder bringt das nicht sehr viel mehr?
was gibt es sonst für gute alternativen?
kommt in einen bmw compact. ich hoffe ich hab alles gesagt und ihr könnt mir helfen

mfg


[Beitrag von Pidel0 am 12. Mai 2004, 22:55 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 21:06
hat keiner nen tip für mich?

wäre echt dankbar...

mfg
grabmonster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2004, 11:11
Hallo,

ich wundere mich doch immer wieder, dass die Leute bereit sind 100 oder 150 EURO für Zeug auszugeben, dass mangels Qualität sowieso nach spätestens 1 Jahr wieder rausgeschmissen wird.
Für 100 EURO mehr (249 um genau zu sein) bekommst schon Woofer, die in einer ganz anderen Liga mitspielen.
Da Du ja anscheinend gern über EBAY kaufst, such doch gleich mal z.B. nach dem Begriff "SELENIUM EXTREME" und vergleiche mal diesen Woofer mit den beiden von Dir ausgewählten.

Gruss
Grabmonster

PS: Überdenke vielleicht mal Dein Budget. Es spart eine Menge Geld, wenn man nicht ZU sparsam ist.
dodo83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2004, 12:08
kann es sein das es sich bei dir "grabmonster" und den Verkäufer bei Ebay dieses Woofers um ein und die selbe Person handelt??
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2004, 12:31
Was ne Aussage @Grabmonster...

Sicher, es lohnt sich IMMER gleich was richtig gutes zu holen, aber wenn eben jemand nicht soviel Geld überhat oder grade erst einsteigt? Wo ist das Problem? Immernoch besser als irgendein Magnatramsch... Und mangels QUALITÄT wirds nach nem Jahr garantiert nicht rausgeschmissen, sonder höchstens weil einem der Druck etc. nicht mehr reicht, das hat nichts mit der QUALITÄT zu tun...
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2004, 12:40
Also ich kann dir nur zum ESX raten. Denn habe ich selbst und der macht schon gut Spaß, egal ob Hip-Hop oder Techno. Und die Carpower hat gebrückt ausreichend Leistung für den Sub. Den gibts im Moment übrigens bei www.wooferstore.de für 99 Euro und damit ist er echt ein Schnäppchen.
grabmonster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2004, 22:15
@cv-stroker+2er_polo
Man musss sich nicht gleich etwas richtig gutes holen, dafür reicht meist das Geld sowieso nicht. Da gehts mir nicht anders. Meine Wunsch-Komponenten kann ich mir auch nicht leisten. Ich meine allerdings, dass es bei so ziemlich allen Geräteklassen eine gewisse Schwelle gibt, wo das Preis-Leistungs Verhältnis halt am günstigsten ist. Vielleicht ist auch ein Jackson-Woofer für 49 Euro sein G eld wert, je nachdem was man für Ansprüche hat. Ich habe allerdings auch genauso angefangen und wenn ich heute überlege, wieviel Kohle ich rausgeschmissen habe, weil ich meine eigenen Ansprüche unterschätzt habe, dann graust es mich. Da ging einige Zeit fast jährlich eine komplette Installation über die Wupper.
Diese Fehler machen andere bestimmt genauso und deswegen meine mahnenden Worte. Wenn es zu überheblich geklungen hat, entschuldige ich mich dafür. So war es nicht gemeint.

@dodo83
Nein. Ich habe selbst so ein Ding als 15" drin. Und ich habe halt, für mich persönlich, diese Woofer (die in Deutschland sowieso kaum einer kennt) als meine Preis-Leistungs Empfehlung abgegeben. Ich habe noch nichts besseres für den Preis gehört.
Mag ja durchaus sein, dass es besseres gibt was ich nicht kenne und Du toll findest. Für meinen Hörgeschmack (Präzision und Druck geht mir über Tiefe) sind die Seleniums richtig und dies tue ich hier kund.
Vor dem Selenium hatte ich übrigens einen keinen 20er Hertz HBX20 Bandpass. Dieses kleine Mistding (17 Liter) macht übrigens auch für einen Bandpass sehr knackigen Punch und kann sich mit seinen 300 Watt RMS auch sehen und hören lassen. Ich war mit dem Ding mehr als zufrieden und habe damit so manchen 30er Besitzer blass werden lassen. Damals hätte ich dieses Ding empfohlen. Jetzt bin ich älter, weiser und ärmer geworden und so lautet meine Empfehlung Selenium. Preiswerter und besser.
sewd
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2005, 16:20
Selenium ist eine wirklich gute Marke und wird von Kennern immer empfohlen, leider kennen tatsächlich nicht viele diese Marke.Aber umso besser : Ich habe immer lieber das, was kein anderer hat
Übrigens auch im PA-Bereich empfehlenswert!
viele grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer für Carpower Wanted-4/320
mrHubi am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Welchen Woofer für CARPOWER Wanted-4/320
realfila am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  6 Beiträge
Welchen kompakten Woofer an Carpower Wanted 4/320 ?
iced_earth_fan am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  20 Beiträge
Welchen Woofer?
mario99944 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  16 Beiträge
ESX SXB-12
k66 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  7 Beiträge
Welchen Woofer?
mario99944 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Welchen Woofer fürs gehäuse?
B.-$unnYy am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  44 Beiträge
ESX Woofer
ZooCrew am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
welchen woofer und wohin!??
smawuascht am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Woofer???
Guano am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen