Sub + Gehäuse wichtige frage

+A -A
Autor
Beitrag
TomGTC
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 21:40
Hello
Ich hab einen Em Phaser EI12S4+ und ein gehäuse für die reserveradmulde dazu
so ich wollt mal mitn einbauen anfangen und dann viel mir ein braucht der nicht so ein "sry falls es nicht so heisst mit den fachausdrücken bin ich ned so am laufen "resonanzrohr" ich hoff mal das is eh das was ich meine das loch halt im gehäuse was die normaler weise haben.
in der beschreibung vom sub hab ich das nicht wirklich rauslesen können mein englisch is zwar ned so schlecht nur mit den englischen fachausdrücken fang ich nix an wenn ichs auf deutsch ned mal kenn ^^

ich wollt mal lieber vorher nachfragen bevor ich mir hier irgendwas kaputt mach

ich bedanke mich schonmal im vorraus
Lg Tom
Leadtech
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 21:47
es gibt viele verschiedene gehäusearten


eins davon ist geschlossen


nicht gut für pegel dafür für schnelligkeit um ein paar wenige eigenschaften eines gehäuses zu nennen...

jedes gehäuse hat vor und nachteile


verbreitet sind hauptsächlich geschlossen Bassreflex und Bandpass ..

(mal google oder wikipedia benutzen =)
e-god
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 23:38
Hi

Kann mich nur anschliesen, die kiste(Geschlossen gehäuse) muss nicht so groß sein wie bei den anderen kistenprinzipen,
reserverad mulden sind ja meist nicht besonders groß und für nen 12" EMphaser sollte das volumen für ne Bassreflex kiste(Kiste mit Öffnung/rohr/schacht)schon ein bisschen grösser sein das der gut spielt.

Gruß E-god
Leadtech
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 11:40
die gehäuseangaben von emphaser kann man eh vergessen..

anständiges br gehäuse nimmt auch mal gerne den ganzen kofferraum aus wenn man keinen kombi hat...

....aber für so nen kleinen (kleinere serie) da würde ich es gesammte volumen vom reserverad pi mal daumen nehmen...

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wichtige Frage!
peterschwarz am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
wichtige frage zum volumen
becklatzz am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  24 Beiträge
Hi @ all : wichtige Frage :
Tauchendestoobu am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  4 Beiträge
Frage wegen SUB Gehäuse
Firewire91 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
WICHTIGE FRAGE zu meinem Subwoofergehäuse.
Rapier am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Wichtige und eine schnelle Frage zum Gehäuse vom Subwoofer!
Tomading am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  8 Beiträge
sub-gehäuse
h0h0 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  14 Beiträge
Sub-Gehäuse
pmx1 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  6 Beiträge
sub-gehäuse
JL_Audio am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  15 Beiträge
Frage zum Sub,wegem Gehäuse!!!!
Phoenix1986m am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen