Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Just vor fun 10 woofer in eine kiste

+A -A
Autor
Beitrag
on_markus
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 21:11
Hallo liebe Kolegen.
4 mal die hier
http://cgi.ebay.de
/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170352353765

4 mal die hier
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170352356840

und dann noch 2 38 woofer auch sone bilig scheise^^

Ich fahr einen Volvo 940 kombie viel platz!

nun ja ich will schön tief kommen!

meine frage wie sit das mit dem port aus?!

ich bedanke mich schon auf euere infos.

mfg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 21:46
Totaler Quatsch was du vor hast. Unterschiedliche Lautsprecher aufs selbe Frequenzband spielen zu lassen macht keinen Sinn.
Verklopp das ganze Zeug und hol dir einen vernünftigen Woofer.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 21:49
Finde ich Klasse wenn die Jugend net nur Computerspiele macht, sondern sich mal betätigt!

Weiter so

Jugend forscht.

Du kommst dammit auf jeden Fall richtig schön tief - vor allem auf der Hinterachse



meine frage wie sit das mit dem port aus?!


Ja der Port - den machst am besten auch mal RICHTIG groß, genauso wie die Kiste.
400 Liter solltest ja mindestens mal unterbekommen in Deinem Volvo.
on_markus
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 21:57
hey wens ned mehr ist wie 400 liter brauch ich ja noch nichtmal meinen rücksutz bank umlegen^^

ne ohne witz ich deds echt einfach mal gern probieren

sagt mir einfach ein wenig wie es ungefähr sein sollte die kiste und so

mfg
on_markus
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 22:00
ich bin 18 ich bin noch ein frischling nur durch probieren werde ich erfahrung sammeln ^^
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 22:01

NixDa84 schrieb:
Totaler Quatsch was du vor hast. Unterschiedliche Lautsprecher aufs selbe Frequenzband spielen zu lassen macht keinen Sinn.
Verklopp das ganze Zeug und hol dir einen vernünftigen Woofer.


Gekonnt überlesen!
on_markus
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 22:05
nein nicht überlesen

soll ich dann 2 gehäuse bauen die einen 4 in eins und die anderen 4 ins andere oder?!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 22:27
Du sollst keine unterschiedlichen, sonder dieselben Chassis verwenden.
on_markus
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 22:29
mit chassi meinst du woofer oder?!

allso nichts mit 10 woffer in eine kiste?!
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2009, 22:30
Wie hoch ist den Dein Budget?
Anhand DEM würde ich die Anzahl der Chassis wählen.

10 x Schrott = nämlich OBERSCHROTT.

Wenns Geld net reicht lieber nur 5 verwenden, dafür aber ordentliche.

Vor allem:

Mit WAS willst die den antreiben?
ff701
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2009, 22:35
bestimmt an 9 Shark kW
on_markus
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 08:14
lol dir gebe ich auch gleich shark ^^

mit meiner eton 1502

dann wär noch ne wcc da monoblock

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=290329230173
und das wär auch noch da

dann wär noch eine d&w 4 kanal da

und ne
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=280367556134

ja ich dachte so wen die 4 subs 8 ohm haben das ich die alle paaralel schalte und an die eton häng
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 08:19
Also irgendwie kommen wir absolut net weiter.....


[quote="zuckerbaecker"]Wie hoch ist den Dein Budget?
Anhand DEM würde ich die Anzahl der Chassis wählen.

quote]
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2009, 08:20

zuckerbaecker schrieb:

10 x Schrott = nämlich OBERSCHROTT.

Wenns Geld net reicht lieber nur 5 verwenden, dafür aber ordentliche.

polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2009, 08:26

on_markus schrieb:
ich bin 18 ich bin noch ein frischling nur durch probieren werde ich erfahrung sammeln ^^


Stimmt schon - aber: bei GROBEN Fehlern kann man auch ruhig mal auf Leute hören die sich auskennen, spart viel Zeit und Geld...

Und was du vorhast IST ein grober Fehler...
on_markus
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jul 2009, 08:31
preis fürs gehäuse 20 euro ca
allso soll ich nur 4 gleiche subs in ein gehäuse oder?!
danke für euere starken nerven^^
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 13. Jul 2009, 08:34
In EIN Gehäuse IMMER nur gleiche Woofer, und vor allem mit gleichen Endstufen antreiben, einfacherweise mit EINER... Geht auch mit mehreren (gleichen), dann muss das allerdings von KUNDIGER Hand eingestellt werden...
on_markus
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jul 2009, 08:37
ok allso 4 20cm woofer in eine kiste an eine eton pa 1502 klingt des ok!?^^
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2009, 08:40

on_markus schrieb:
preis fürs gehäuse 20 euro ca
^^



OOhhhjehhh.....

Denkblokade Deinerseits

DU sagst uns wieviel Geld Du hast und WIR sagen für wieviel Lautsprecher das ausreicht - Jetzt verstanden?
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 13. Jul 2009, 08:41
Besser als das was du anfangs vorhattest...

Aber warum plötzlich 20er?

Hast du denn schon Subs? Oder willst noch kaufen? Was willst du ausgeben?
on_markus
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jul 2009, 08:51
die subs habich schon gekauft
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170352353765

ich könnte natürlich auch meinen eton 12 800 in ne neue kiste bauen

aba ich würde lieber die 4 20 woofer in eine kiste auch wen die schrott sind mein gott wegen 4 euto es geht mir nur um den spass faktor^^
und nun ist nur die frage

Wie bau ich das Gehäuse
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2009, 08:55
Vergiss das/ein Gehäuse für den McIrgendwas-Schrott, wäre schade ums Geld! Hast du TSP von den Dingern? Nehme an nein, und ohne die kannst du eine Gehäuseberechnung eh KOMPLETT vergessen... Einen "Spaßfaktor" sowieso...

Bau nen Gehäuse für deinen Eton, hast du mehr von, oder anders gesagt: da hast du ÜBERHAUPT was von...


[Beitrag von polosoundz am 13. Jul 2009, 08:55 bearbeitet]
on_markus
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jul 2009, 08:59
hm schade und grobe mase ich will es wenigstens probiren ^^
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 13. Jul 2009, 09:08
Ohne TSP no way... Höchstens geschlossen... Was weiß ich, mal mit 20l/Sub versuchen... Aber ein BR-Gehäuse SINNVOLL zu realisieren ganz ohne Daten ist quasi nicht möglich...

Ps.: NEIN, auch nicht grob über den Daumen...
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2009, 10:04

on_markus schrieb:

wen die schrott sind mein gott wegen 4 euto



Dann werf sie gleich in den Müll und bau mit was anständigem.
Black-Devil
Gesperrt
#26 erstellt: 13. Jul 2009, 11:13
Das ist doch ein Fake!
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 13. Jul 2009, 17:11
Das MUSS nen Troll sein
Black-Devil
Gesperrt
#28 erstellt: 13. Jul 2009, 17:24

NixDa84 schrieb:
Das MUSS nen Troll sein :D



BTW, Ich muss jetzt echt mal bei dir vorbeischaun! Du hast doch auch immer ein paar DD da, oder? Der Helix SPXL reitzt mich auch immer noch!
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2009, 17:40
Entweder da oder genügend Verrückte die damit rum fahren jo.
Überwiegend 25 / 35 / 95er Serien.
Gruß
Chris
on_markus
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jul 2009, 17:45
Frage wieviel kostet normalerweise der quadratmeter
mdf platzen 19 mm weil 15 euro ist ja auch ein geld
zuckerbaecker
Inventar
#31 erstellt: 13. Jul 2009, 17:47
SeppSpieler
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2009, 18:13
Normal sollte man hier Eintritt verlangen.
Schließe mich den Vorrednern an, verkauf das Zeugs und hol was anständiges.

mfg
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#33 erstellt: 14. Jul 2009, 17:54
Was mir auch unklar ist, warum es überhaupt so viele sein müssen dir scheint es wirklich nur um die Anzahl zu gehen.
Das ist aber der falsche weg also wenn es nicht nur darum geht bei den Tankstellenkumpels zu trommeln, würde ich sagen das Geld für deine 10 (oder wieviel auch immer) in einen 38er zu investieren.
Ich mein nur weil man Platz hat, muss man den ja nicht völlig verschenken oder wie?

gruß
on_markus
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jul 2009, 20:52
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=110412056762

so ist der nun ok
allso Könnt ihr mir helfen für den eine kiste zu bauen hab eine breite von ca 1350 cm zu verfügung
mfg
ff701
Inventar
#35 erstellt: 14. Jul 2009, 21:07
Das ist doch irgendwie witzlos.


1. Subwoofer kauft man nicht ohne probehören.
2. warum fragst du nach dem Kauf?
on_markus
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jul 2009, 21:10
1 subwoofer hab ich gehört

2 wieso solte ich eine kiste bauen bevor ich einen subwoffer kaufe?!

infos üba den sub findet ihr unter eton. com und dann bedienungsanleitung
patrick17mzg
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jul 2009, 21:12
13,5m ? Was hast du denn für ein Auto ?
on_markus
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jul 2009, 21:13
stimt sind leida nur 135-140 cm ^^ entschuldigung
spocks
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jul 2009, 21:15
Wenn du Hilfe willst solltest du die PDF vllt. mal selber verlinken oder die TSP Daten in das Thread schreiben.

Gedanken über eine Endstufe für den Woofer haste dir auch keine gemacht oder?


//Edit: Ein Wort vergessen :/


[Beitrag von spocks am 14. Jul 2009, 21:18 bearbeitet]
patrick17mzg
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jul 2009, 21:16
Hehe^^ Also, ein Kollege von mir hat den Crag in 90L mit 2 10er 30cm lang Rohren verbaut. Mit genügend Leistung geht der schön tief.
on_markus
Stammgast
#41 erstellt: 14. Jul 2009, 21:18
ich hätte fürs erste meine eton pa 1502 als erste lösung
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 14. Jul 2009, 22:06
Hol Dir den:

http://cgi.ebay.de/C...erQQsalenotsupported

Mit der Eton PA kannst eh net soviel reissen und mit dem Caliber hast dan wenigstens ein Teil was net die meisste Energie in einem übertriebenen Antrieb verpuffen lässt wie bei dem Eton Crag Woofer.
polosoundz
Inventar
#43 erstellt: 15. Jul 2009, 05:17
Markus, sagen die die Wort "lernresistent" und "merkbefreit" etwas?

Nicht missverstehen, aber die Art und Weise wie du gekonnt Tipps und Hinweise ignorierst ist schon aussergewöhnlich, mich würde nicht wundern wenn der ein oder andere da die Lust verliert dir noch groß zu antworten/helfen...

Du hast jetzt schon diverse gute Tipps bekommen und kaufst dennoch wild drauf los, warum? Zudem hast du angedeutet dass du bereits nen Crag HAST (oder hab ich was missverstanden?), dass du erst einen kaufen willst stand nirgends zur Debatte, dann hätten dir nämlich die allermeisten hier was anderes empfohlen!

Z.b. werden im Biete-Bereich grade 2 NEXT CL 15 für zusammen unter 100 Euro angeboten! Die beiden in ne große Kiste gepackt (Bassreflex) wär schon BÖSE geworden fürs Geld, böser als es EIN Crag an der kleinen Eton je sein könnte... Hast du überhaupt drauf geachtet ob die Impedanz passt? Ist das ein D2? Falls D4 wars ein umso größerer Griff ins Klo...

Aber gut, wer nicht will der hat eben schon...


[Beitrag von polosoundz am 15. Jul 2009, 05:22 bearbeitet]
Invader_Zim
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jul 2009, 05:36
wenne vertig bist stell mal ein video on
on_markus
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jul 2009, 15:46
nein ich hab bis jetzt einen eton ec 12 800
so schlecht ist der eton crag 12 1000 doch nun auch nicht.
ich hätte vor ein ca 240 liter gehäuse zu bauen würde schön reinpassen ?!
eure meinung
patrick17mzg
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jul 2009, 15:56
Hast du gelesen was ich geschrieben hab ? 240L ist meiner Meinung nach viel zu viel
on_markus
Stammgast
#47 erstellt: 15. Jul 2009, 15:58
was is dann euer gedanke?!
Black-Devil
Gesperrt
#48 erstellt: 15. Jul 2009, 16:01
ganz ehrlich?

Mach was du willst!
patrick17mzg
Stammgast
#49 erstellt: 15. Jul 2009, 16:06

patrick17mzg schrieb:
Hehe^^ Also, ein Kollege von mir hat den Crag in 90L mit 2 10er 30cm lang Rohren verbaut. Mit genügend Leistung geht der schön tief.



Da steht es doch Jetzt nochmal, geh in den Laden und kauf dir ein bisschen MDF aus dem du dann eine 90L Kiste baust. Dann gehst du nochmal in nen Laden und kaufst dir 2 Rohre mit einem Durchmesser von 10cm und einer Länge von 30cm.
Rockkid
Inventar
#50 erstellt: 15. Jul 2009, 16:17
Ich mach mal n Bier auf und lese gespannt weiter.
on_markus
Stammgast
#51 erstellt: 15. Jul 2009, 16:27
dein kolege mit seinen 2 10er ist aba ned das gleiche wie 1 12

aba ok seht ihr soleche klare direkte antworten sind doch mal das was ich suche

hertzlichen dank
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mc fun in Bassrollen?
Blader am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
MC Fun
BoRnKillA am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  12 Beiträge
Kiste mit 2 Woofer ?
zeromancer am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge
Kiste für Woofer rechteckig?
essi11 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Woofer-Kiste dämmen
schuppy50 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  6 Beiträge
Kiste für ESX-Woofer!?
Formi am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  15 Beiträge
Sonic 10" BR Kiste
Likos1984 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  16 Beiträge
Syrincs BP 10-200 Neuer Woofer
badpat am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  6 Beiträge
Woofer zerstört, Kiste übrig, HILFE!!
Diggerbuy am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
Free-To-Air Woofer in Kiste?
Balthazar am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen