kicker s15l5 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 13:28
Moinsen,

kann mir jemand n paar gute tackte über den sub sagen? Weil das erste was ich gelesen habe war: Bei "normaler lautstärke" zerschossen...? Aber ihr könnt mir ja bestimmt weiter helfen?

MFG: Calle
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 13:30
Mhm, wo haste das dann gelesen? Weil so schnell zerschießt man den net. Höchstens durch ne viel zu schwache Endstufe.

Was hörsten für Musik, aka wie biste dann gerade auf den Woofer gekommen?
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 16:42
Mir wurden 2 von den woofern angeboten, ich höre großteils: Hip hop, techno und drum & bass.

Jaa das ist dann noch so n Problem ich habe keine ahnung von endstufe und so
Ich habe jetz ne spectron SP-A 1500D.
Würde die dafür gehen?
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 16:45
Ou, fürn Anfang vielleicht. Kommt ja auch auf die Impedanz vom Woofer drauf an.
Also für Hip Hop sind se auf jeden Fall zu empfehlen die Kicker. Bei Techno wirste vielleicht ein paar abstriche in der präzision hinlegen müssen...
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 16:50
Aber die machen ordentlich druck meinste? Also kann man nicht viel mit verkehrt machen?
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 20:07
Die Woofer selbst sind geil. Machen im richtigen Gehäuse richtig Druck.
Das Gehäuse muss aber richtig Abgestimmt sein, am besten en Bassreflex Gehäuse.
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 20:18
Also ich bin in sachen elektrik und co warscheinlich die größte niete die es gibt ^^ ich hatte bis vorhin noch 2 spectron sp-a 1500d endstufen wovon ich eine verkauft habe heute mittag. Aber mit einer von den endstufen brauche ich bestimmt nicht versuchen 2 von den woofern zu betreiben oder?
Das währe für den woofer bestimmt wie n tropfen aufn heißen stein?
SP
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 09:16
erstmal:
- welches auto?
- welche impedanz haben die woofer? die gibts als 2 oder 4ohm dvc...
- evtl. (der interesse halber) wie sieht die restliche anlage aus?


zur spectron, die einzigen leistungsangaben aus dem netz:
"Mono-Verstärker mit über 1 kW Ausgangsleistung an 1 Ohm, 1 x 450 W @4 Ohm"

für 150€

damit wirst du mit sicherheit die beiden woofer grillen!


ich würde da eher mit ~2kw rangehen...wird allerdings vermutlich etwas teuer wird als du es dir vorstellst.


[Beitrag von SP am 28. Sep 2009, 09:21 bearbeitet]
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Sep 2009, 16:44
Ich fahre einen ford fiesta bj93 ^^

Zu den woofer kann ich leider nicht viel sagen... Ausser mir wurde gesagt wenn ich sie paralell schalte bekomme ich sie auf 1ohm runter.

Radio: JVC KD-G 821
Eingebaut ist zur zeit noch nix, aber für hinten habe ich liegen: N paar Axton 20cm 3wege lautsprecher und n paar pionier 16cm lautsprecher. Über die ich leider nicht viel sagen kann weil ich sie heute vom arbeits kollegen geschenkt bekommen habe.
Und vorne wollte ich mir dann auch noch was anderes ein bauen aber ausgesucht habe ich noch nix.

Anschließen wollte ich die an eine Blaupunkt BQX 300 endstufe 4 kanal.

Aber wenn ich 2 Spectron endstufen nehme müsste es gehen oder?

MFG


[Beitrag von Calle88 am 28. Sep 2009, 16:45 bearbeitet]
SP
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 17:02

Aber wenn ich 2 Spectron endstufen nehme müsste es gehen oder?

dann hast du eben 2 'pseudo' kw.
wie schon gesagt, echte leistung kostet geld...dann traut sich auch der hersteller die rms werte anzugeben, im gegensatz zu den spectrons.


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Sep 2009, 17:52
Jaa da hapert es ja eben bei mir... ich habe von sowas leider garkeine ahnung. Ich habe auch schon gehört das ACR wo ich bis jetz immer war sowieso n nicht so berauschnender laden ist. Aber hier inna nähe gibts sonst nix besseres leider
Und wenn ich zu acr fahre und da frage wegen dem kicker woofer sagen die auch nur: Ach das ist doch n scheiß ding oder das issn spielzeug kauf hier dies und das.
Deswegen fahre ich da dieses mal für sowas auch nicht hin ^^

Kann man denn die rms leistung iwie messen lassen oder so?
SP
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2009, 18:17
ich habe von sowas leider garkeine ahnung

und scheinbar auch keine lust was daran zu ändern.

einsteigertipps lesen!
Jimbo195
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2009, 18:57
Woher kommst du denn?
Calle88
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Sep 2009, 19:36
Inne nähe von Celle bei hannover in niedersachsen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker S15L5
klohydris am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  32 Beiträge
Kicker S15L5
Dj_Soundforce am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  11 Beiträge
Kicker s15l5 in Bandpass
Kwietsche3 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Bassreflex Kicker S15L5
mx5cruiser am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  7 Beiträge
Suche abdeckgitter von Kicker s15l5
rs3flo am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Berechnung für Bandpassgehäuse eine Kicker S15L5
Kwietsche3 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  27 Beiträge
Golf iv basskiste Bau mit Kicker s15l5
Dj_Soundforce am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  11 Beiträge
Daten Kicker
poloraser am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Kicker S12L7
Oberpas am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Kicker solobaric s12L7 Schrott!?
niepokonany am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen