erfahrung mit Helix E300 Esprit ?

+A -A
Autor
Beitrag
FATBEAT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 08:26
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Helix E300 Esprit ??

höre Techno u mich würd interessieren ob der in nem Bassreflex genug Druck erzeugt u ob er präzis u schnell spielen kann....

is der überhaupt gut für BR variante??

hätte ca 43liter Volumen...

kiste hätte ich mir so vorgestellt
abmessungen 86cm x 53cm x 16cm
seitlich bin ich tiefer gegangen um dort den verstärker hinzugeben

vielen dank für eure hilfe, bin leider noch ein absoluter n00b

danke schön für zahlreiche tipps

http://s8.directupload.net/file/d/1940/heksqrjj_jpg.htm


http://s4.directupload.net/file/d/1940/rtiy7old_jpg.htm
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 09:20
43l wird knapp wenn du noch das Woofervolumen + Port abziehst.

Wenn die Stufe passt (ist ja ein D4 Woofer) und du kaum Platz hast wäre der E300 die perfekte Wahl!
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 10:21
Wenn es ins Budget passt und D4 passend ist, würde ich dir ehr zu einem RE Audio SL 10D4 raten.
Der kommt mit dem Volumen wesentlich besser zurecht und ist wenn entsprechend Leistung vorhanden auch pegeltechnisch im Vorteil!

Gruß DOminik


[Beitrag von surround???? am 07. Okt 2009, 10:21 bearbeitet]
FATBEAT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 11:29
hmm bin gerade drauf gekommen es is bissl scheiße, denn meine endstufe die ich haben will Audison LRx4.5 kann nur 4ohm fürn sub...

müsste dann auf die SRx3.1 umsteigen die kann auch 2 ohm

hmm der RE Audio SL 10D4 klingt sehr interessant, aber 350€ is es mir nicht wert....
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 11:31
oder direkt die LRx 5.1k *sabber*
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 11:53
Wieviel Einbautiefe hast du denn effektiv zur Verfügung?
Eventuell muss es gar kein Flat-Woofer sein, dann is die auswahl auch größer!

Gruß Dominik
FATBEAT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 13:28
gg wollt die LRx4.1k nehmen, aber die ist mir zu groß für meine Kofferaummulde

hmm ich will 19mm mdf nehmen, würde den woofer an der oberen platte festschrauben, heißt mir bleiben 12cm für die einbautiefe über...

wenn ich unter der kiste statt mit 3x3cm staffeln den boden mit so nem dämmschaumstoff ausleg, dass die kiste gescheit aufliegt, dann könnt ich mir vorstellen, dass sich auch eine einbautiefe von 13cm oder sogar 14cm ausgehen....

wenn es nen woofer mit viel druck im geschlossenen gehäuse gibt der weniger volumen braucht, bin ich sicher auch nicht abgeneigt

vielen dank für die hilfe!!!

lg
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 16:03
Wenn die äußeren Masse 16cm sind und du 19mm Material verwenden willst bleiben ~14cm Einbautiefe wenn der Woofer auf der oberen Platte aufliegt!
Somit kommen schon ein paar 25er in Frage!
Ich könnte mir da zB 2 St RE Audio REx 10 in den 43liter geschloßen als allroundige preisgünstige Lösung vorstellen.
Und bei der vorhandenen Leistung kann ein mehr an Membranfläche und Hub keinen Falls schaden !

Was soll der Woofer den könne und was für Musik hörst du?
Und was bisher glaube ich ganz vergessen wurde, was für ein Fahrzeug fährst du?

Gruß Dominik
FATBEAT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 06:29
hehe stimmt da hast recht, würden eh 14cm bleiben

oi oi steiger mich in den ganzen scheiß scho so rein, dass i scho total verwirrt bin!!!!

ich hör hauptsächlich techno, hardstyle so in die richtung!!
als würde schnelle bässe brauchen, will aber auf jeden fall auch viel druck haben!!!!

auto is ein honda civic fk2
dort soll das im doppelten boden im kofferaum platz finde das ich den noch voll nützen kann...

vielen dank für die hilfe!!!!!
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2009, 06:44
Wenn's vielleicht nicht unbedingt BR werden muss, Dann sieh Dir doch einmal die Earthquake SWS-Serie an. Gehen gut im kleinen geschlossenen Gehäuse und sind flach. Allerdings reicht da die Leistung der 4.5 nicht ganz aus für den 12".

Grüße Mike
FATBEAT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 09:28
hey danke, die sws serie hatte ich scho überlegt gehabt, sind aber teuer u haben wenig leistung laut datenblatt!!
wieso sollt die 4.5 mit 260W rms für diesen woofer ned ausreichen ??

hmm Dominik hat mich auf ne idee gebracht, werd versuchen 2 stück 25cm woofer zu finden, die ich dann parallel schalten kann u werd das mit ner Audison SRx3.1 betreiben, die würd 380Watt rms auf 2 ohm bringen

geschlossenes gehäuse auf ca 40liter, is dass vorstellbar, dass da genug druck erzeugt wird von 2stk 25er ???

vielen dank lg Manuel
dreamsounds
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 11:16
Hi Manuel.
Die SWS gehen schon gut, auch außerhalb des Datenblattes. Für den 12" wäre aber wirklich etwas mehr Leistung ratsam.

Subwoofer haben übrigens keine Leistung (die kommt von der Endstufe), sondern eine Belastbarkeit

Grüße Mike
FATBEAT
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Okt 2009, 11:51
hehe danke Mike

hmm ich hab 14cm einbautiefe, ich werd wahrscheinlich ausschau halten nach 2 25er parallel auf 2ohm oder besser 1nem 30er mit höchstens 14cm einbautiefe der auf 2ohm spielt....
ich werd einfach woofer übers we raussuchen die vl in frage kommen u n neues Thema aufmachen, um dann zu entscheiden welcher besser is für 40liter volumen und durch die Audison SRx3.1 mit 380Watt an 2ohm betrieben wird!!!!

vielen vielen dank!!!!

habt mir doch scho viel weiter geholfen!!!!

lg Manuel
BrotOPC
Stammgast
#14 erstellt: 09. Okt 2009, 13:11
aber bitte beachten, bei subs mit Polkebohrung muss auch noch genug Platz hinter der bohrung sein;)
Jürschn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Okt 2009, 13:55
Ich hätte ja noch ein paar Flachwoofer-Vorschläge, die aber allesamt etwas teurer sind:

Kenwood KFC-WPS1200F (4Ohm) für 150,-

Rockford Fosgate P3SD412 (2x 4Ohm) für 250,-

und zu guter Letzt

JL Audio 13TW5 (3 Ohm) für stattliche 550,-

Alle 3 Woofer wurden schon von CAr&Hifi bzw. Autohifi getestet.
FATBEAT
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Okt 2009, 15:50
danke, der Rockford schaut scho mal sehr gut aus!!!!
vielen dank

ähm ja das mit da polkernbohrung hab ich auch scho mal gehört...
woher weiß ich wie viel platz ich unterm woofer lassen muss ??
u woher weiß ich das der überhaupt sowas hat ???

vielen dank!!!

lg Manuel
surround????
Gesperrt
#17 erstellt: 09. Okt 2009, 16:01
Das weiß der Verkäufer/Händler!

Gruß Dominik
BrotOPC
Stammgast
#18 erstellt: 09. Okt 2009, 16:41
Jup das weiß der verkäufer ob er eine bohrung hat.

und wegen platz würde ich sagen 4cm minimum. mehr schadet nie ;=
FATBEAT
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Okt 2009, 16:01
hehe danke verkäufer is n guter tipp

die 4cm unterm woofer brauch ich aber nur bei solchen mit polkernbohrung oder ??
wenn der unten keine hat, wie viel abstand sollt dann noch sein nach unten....
reicht da 5mm oder so oder brauch ich da mehr luft drunter ??


vielen dank

lg Manuel
BrotOPC
Stammgast
#20 erstellt: 11. Okt 2009, 19:55
wenn willst kannst den sogar fast anstehen lassen
FATBEAT
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Okt 2009, 20:24
ahh sehr fein

vielen vielen dank!!!

dann brauch ich auf jedenfall einen ohne polkernbohrung
da sollt dann die auswahl eh ned so schlecht sein mit 14cm einbautiefe....

mal danke schön, werd mal ne liste von möglichen woofern zamschreiben!!!

bin echt froh, dass es hier so viele kompetente und hilfsbereite leute gibt!!!!!

vielen dank
lg Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusehilfe E300 Helix Esprit
JMSC am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Helix E300 Espirt Volumen?
MI86 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Helix Esprit 300E (fischer)
LOOP118 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  11 Beiträge
Helix Esprit E 8W
worapp am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
HELIX E 300 Esprit
Alechs am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Gehäuse Selbstbau für Helix E300
assample am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Helix H 400 Esprit und Rockford P2D28
Kinzigtal am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Fragen zu: Helix Esprit E-12W Flachsubwoofer
AMD-Killer am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Helix P8
Erni76 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  10 Beiträge
Helix Subwoofer
JoKeR_JCD am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen