suche Endstufe für Sub

+A -A
Autor
Beitrag
schwermetaller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 15:52
Hi,
ich bin auf der Suche nach ner Endstufe für meinen Subwoofer.
ich hab mir den Boa 300SW gekauft.
Jetzt brauch ich noch ne passende 2-Kanal Endstufe.
Ich dachte an eine Wanted 2/300 oder eine Signat RAM 3.

Die Endstufe sollte genügend Leistung haben, da ich den Subwoofer evtl. mal wechseln werde (evtl. Kicker Comp VR 12, oder Audio System X Ion 12).

Bin für jeden Tip dankbar.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2003, 16:58
Nimm die Signat, die ist qualitativ besser und macht im Vergleich zur Wanted mehr Druck...
]M_C_P_u_n_t_o[
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2003, 17:00
Also, ich find die Wanted 2/300 nicht schlecht, sie hat ja immer hin 750 W.
Aber kauf dir doch lieber einen MonoBlock für deinen Sub!
Da bekommst du doch sicher was besseres Preis/Leistungstechnisch, denk ich mal.
Corolla_1991
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2003, 18:19
Hi,

also ich würde definitv die Signat empfehlen. Hatte selber die Wanted, da kommen vllt 150Watt raus pro Kanal bei 4Ohm, aber wie CW schonmal zu mir meinte, die Leistung ist dann kaum noch anzuhören weils einfach wegen des geringen DF unerträglich klingt.
Eine optimale Endstufe für den "normalen" Geldbeutel sag ich jetzt mal wenn der Aspekt der Subaufrüstung noch hinzukommt wäre die GZHA 2350.
DF von glaub ich 400, 1 Ohm Stabil und in dieser Brücke sogar 900 Watt. Bei 4 Ohm auch schon 2 x200 Watt ungefär.
Kostet ca. 350 Euro.

Mfg
Christopher
schwermetaller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2003, 19:38

Hi,

also ich würde definitv die Signat empfehlen. Hatte selber die Wanted, da kommen vllt 150Watt raus pro Kanal bei 4Ohm, aber wie CW schonmal zu mir meinte, die Leistung ist dann kaum noch anzuhören weils einfach wegen des geringen DF unerträglich klingt.
Eine optimale Endstufe für den "normalen" Geldbeutel sag ich jetzt mal wenn der Aspekt der Subaufrüstung noch hinzukommt wäre die GZHA 2350.
DF von glaub ich 400, 1 Ohm Stabil und in dieser Brücke sogar 900 Watt. Bei 4 Ohm auch schon 2 x200 Watt ungefär.
Kostet ca. 350 Euro.

Mfg
Christopher

erstma danke für Eure Antworten...
naja die Ground Zero ist mir dann preislich doch ein wenig zu hoch angesiedelt...

ich werf mal noch folgende in die Runde
Impulse SD 500
Rockford 301 S
Rockford Punch 200.2
schwermetaller
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2003, 20:01

Aber kauf dir doch lieber einen MonoBlock für deinen Sub!
Da bekommst du doch sicher was besseres Preis/Leistungstechnisch, denk ich mal.

an einen Monoblock hatte ich bisher gar nicht gedacht,
falls ich mal nen Woofer mit Doppelschwingspule hole,
brauch ich da nicht ne 2-Kanal Endstufe ??

Was meint Ihr, sollt ich vielleicht nen Monoblock in Betracht ziehen ??
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2003, 22:27
Kommt drauf an was für eine Doppelschwingspule.
Bei 2x4 kannst du parallel anschliesen und kommst auf 2Ohm, was eigentlich jeder Monoblock mitmacht. Oder in Serie geschalten auf 8Ohm, ist aber ein großer Leistungsverlust.
Hast du einen mit 2x2 Ohm kommst du in Serie auf 4 Ohm, eigentlich auch ganz gut.
Ich würde bei einem Doppelschwinger trotzdem eine 2Kanal nehmen, damit hast du dann auch mehr Möglichkeiten. Es gibt aber auch 1 Kanal Endstufe wo man einen Woofer auch Stereo anschliesen kann, wie die Emphaser EA1600.

Mfg
Christopher
schwermetaller
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2003, 22:35
jo danke,
ich glaub es wird schon ne 2 Kanal werden

noch jemand ne Meinung zu den hier angesprochenen??
MojoMC
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2003, 13:47
Mir hat der Boa an meiner RF Power 350S ziemlich gut gefallen. Leistungs (350W) und Dämpfungsfaktor mehr als genug, und schön klein ist sie auch noch.
schwermetaller
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2003, 14:11

Mir hat der Boa an meiner RF Power 350S ziemlich gut gefallen. Leistungs (350W) und Dämpfungsfaktor mehr als genug, und schön klein ist sie auch noch.

jo danke Mojo, das hattest Du mir ja schon mitgeteilt,
für den Boa wäre sie sicher ausreichend, aber falls ich evtl. auf den Kicker oder den Audio System wechsle reichts wohl nicht...

außerdem find ich die nirgends,
hat aber auch ihre Vorteile, ist sehr klein wie du schon sagtest
wo könnt ich denn die herbekommen
schwermetaller
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2003, 13:21
hat niemand nen Tip wo man die RF Power 350S herbekommen könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub + Endstufe (günstig)
Redzac am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  5 Beiträge
Suche passende endstufe für Sub !!!
Peer85 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Suche Sub für meine Endstufe
Neo1101 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  12 Beiträge
Suche Sub+passende Endstufe
Big_A am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
Suche Sub + Endstufe
Honkey am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  7 Beiträge
sub+endstufe?
snakee am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
suche neuen sub und endstufe
alex206 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  14 Beiträge
suche endstufe
brudamaik am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
endstufe für 750W RMS sub
yakuza82 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Sub
Mr.Knister am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.547