Welcher Sub für schnelle bässe?

+A -A
Autor
Beitrag
suicide_angel
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 22:09
Servus,
also ich habe kleines Problem
ich weiß nicht welchen Subwoofer ich nehmen soll

Mein verstärker ist ein Crunch mxb-750 Mk2
200 Watt rms an 4 Ohm
375 Watt rms an 2 Ohm

so das nächst ist ich hab einen relativ kleinen Kofferraum
Polo 6N

Nun habe ich noch das problem das ich Metal (Black und Death) höre sprich durch aus mal mehr als 250 Bassschläge pro minute
und ständig E-bass

habe momentan nen noname sub in meinem auto aber der hat nicht wirklich klare bässe.

weiß wirklich nicht auf was ich da genau schauen muss etc.

mein kumpel meint immer einen Hifonics oder emphaser oder wie die marke heißt allerdings aber ich von Hifonics noch nie durchgehen positives gehört

also ich würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte.

Danke schon mal im Vorraus
Klaus1990
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 23:17
servus.
was ist dein budget?
hast du vorne auch schon was gemacht(türdämmung usw)???

mfg
suicide_angel
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 19:40
ne ansonsten ist alles orgianl aus Radio.

eigentlich nicht sehr viel max. 160 euro.

kann aber auch was gebrauchtes von ebay dann sein.
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 23:05
Gerade bei schneller Musik habe ich die Erfahrung gemacht, das ein gutes Frontsystem an nem Verstärker PFLICHT ist!

Ein Frontsystem ist so oder so Pflicht, aber gerade bei schneller Musik fällt das richtig ins Gewicht!

Also mein Vorschlag:
Sagen welches Radio du hast.
Türen Dämmen
Frontsystem + Endstufe holen

dann das Ergebnis hören. Wenn du dann noch willst, kommt ein Sub dazu.

Aber ohne ein ordentliches Frontsystem gehst du bei der Musik unter..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 23:22
Hab ich letztens bei einem 1:1-Thema schon geschrieben:


mrniceguy1706 schrieb:
Und Frontsystem wird nix oder wie?!

Bei mir fliegt auch oft mal Technical/Melodic-Death oder Grindcore in den CD-Schlitz und für ne ordentliche Double-Bass brauchts vor allem eins: Spauz vom Frontsystem.

Der Sub bringt den wuchtigen Anteil, das Frontsystem den wichtigeren "knalligen" Teil. Wenn das nicht passt, macht Metal wenig Spaß.

Mein Tipp:
Erst mal ein ordentliches Frontsystem verbauen (lassen).
suicide_angel
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 04:39
Also Radio ist ein Blaupunkt mp68

wegen front system hätt ich schon was geplant aber nur die orginalen boxen ersetzen nicht irgendwie was in die türverkleidung.

wer hierzu eine idee hat welche marke gut ist und was da evtl. für ne größe passt wäre ich sehr dankbar.
suicide_angel
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2009, 05:03
Was würdet ihr von diesem set halten???

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item19aef37aab

Also die Hoch/Mitteltöner vorne rein und die beidenk Kickbässe dürften ja kein problem sein, da von dem vorbesitzer eh noch 2 160mm große löcher mit boxen in der Hutablage vorhanden sind.
das_matze
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 05:54

suicide_angel schrieb:
Was würdet ihr von diesem set halten???

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item19aef37aab

Also die Hoch/Mitteltöner vorne rein und die beidenk Kickbässe dürften ja kein problem sein, da von dem vorbesitzer eh noch 2 160mm große löcher mit boxen in der Hutablage vorhanden sind.


Ganz schnell vergessen, erst Recht mit der Hutablage. Oder willst du deinem Nick hier im Forum gerecht werden?
Falls du jetzt "HÄ!?" denkst, schau einfach hier im Car-Hifi Bereich in den Grundlagen mal, dort steht irgendwo was zu Hutablagensystemen. Dann wirst du verstehen warum suicide und Hutablage.

Wichtig ist das deine Türen vorne gedämmt werden. Dann ein vernünftiges 2wege Composystem vorne rein, dieses natürlich an einer Endstufe betrieben und du kannst schonmal Spass haben. Der Sub kommt dann als letztes dazu.
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 09:24
Hallo,

nimm´ die Tips, die Dir hier gegeben werden, ernst !


Klaus1990 schrieb:
hast du vorne auch schon was gemacht(türdämmung usw)???


Pizzaro schrieb:
... ein gutes Frontsystem an nem Verstärker PFLICHT ist!

Ein Frontsystem ist so oder so Pflicht, aber gerade bei schneller Musik fällt das richtig ins Gewicht!

Also mein Vorschlag:
Sagen welches Radio du hast.
Türen Dämmen
Frontsystem + Endstufe holen


mrniceguy1706 schrieb:
Mein Tipp: Erst mal ein ordentliches Frontsystem verbauen (lassen).


das matze schrieb:
Wichtig ist das deine Türen vorne gedämmt werden. Dann ein vernünftiges 2wege Composystem vorne rein, dieses natürlich an einer Endstufe betrieben und du kannst schonmal Spass haben. Der Sub kommt dann als letztes dazu.

Und nochmal mit meinen Worten : Vorne spielt die Musik !

Im Polo wirst Du kaum um einen vernünftigen Einbau eines 16ers in die Türen herumkommen (und Hochtöner im Armaturenbrett oder besser in der A-Säule) - aber es lohnt sich .

Viele Grüße, Frohes Fest
suicide_angel
Neuling
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 14:18
ja ok und welche sets sind dann zum empfelen
auch wenn ich immer noch abgeneigt bin irgend was an meiner
Türverkleidung ausschneiden zu müssen.
Pizzaro
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 15:26
Sorry, aber so ist Car-Hifi.. ist halt mit Arbeit verbunden! Wer schon im Vorraus keine Lust dazu hat, sollte Car-Hifi sein lassen.

Woher kommst du denn? Eventuell gibt es einen vertraulichen Händler in deiner Nähe, zu dem du mal fahren könntest.

Ich rechne mal grob zusammen was du brauchst.

Dämmung ca. 200 Euro
Frontsystem ca. 100 - 150 Euro
Verstärker ca. 100 - 150 Euro.
Sind 400 - 500 Euro, sofern du alles NEU kaufen willst.

Jetzt müssen wir noch wissen, ob bei dir 10cm TMT´s, 13er oder 16,5er TMT´s reinpassen.
(TMT´s = TiefMittelTöner)
suicide_angel
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 16:05
Also ich komme aus nähe Regensburg

Das momentane orginale frontsystem hat 10cm Durchmesser.
und ist halt im Amaturenbrett
was muss ich denn da alles dämmen???

das ganze problem ist halt das mein auto im Juni evtl nicht mehr durchn tüv kommt. bzw. es wären dann kosten von ca. 1200 euro und ob das ein 12 Jahre altes auto noch wert is???

hab jezt dann gleich noch eine frage.
Also habe gerade meine neue Endstufe angeschlossen zum probieren. So jetz wenn ich musik höre rauschen meine beien Frontlautsprecher schon bei lautsärke 20(mit endstufe) bei Lautstärke 35.(ohne endstufe). Meine Lautsprecher waren vorher und jetz auch nur am Radio angeschlossen.

Was kann das sein???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub mit Z6000?
Slayerone am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
Sub für schnelle Drums
Emo_Holocaust am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  36 Beiträge
welche Kiste für schnelle (kickende) bässe?
Gandalph am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer Bau für schnelle klare Bässe
Pumba1986 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  14 Beiträge
Bräuchte schnelle Sub hilfe;)
E46DR1V3R am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  12 Beiträge
schnelle hilfe subwoofer kauf
robertr18 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  62 Beiträge
Audio System X-ion 280.2 + welcher schnelle Sub?!
Tomaggo am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge
Hohe Musikgeschwindigkeit(bpm) welcher Sub?
autlegend am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  26 Beiträge
Welcher Sub
Emperator am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
welcher sub für ne steg
basstard20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen