Lightning Audio v2 Strike TSP's? dual 4 ohm

+A -A
Autor
Beitrag
The_Dark_Knight
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 16:57
Guten Tag ich habe bei Ebay 2 12 Zoll Lightning Audio v2 Strike subs geschossen die alte Serie,nur finde ich da keine Tsp's für
Ich habe den beiden mal so ausm Bauch Gefühl 120 ltr netto gegeben und nen 16 ner Aero Port
Die Woofer nach oben den Port nach hinten,das ganze wird von einer Hifonics Goliath gx 4000d Angetrieben an 4 ohm geht schon ganz gut nur wenn einer die Tsp's hätte wäre schön Danke schon mal
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 17:03
Suchfunktion oder hier...
http://www.gidf.de/
The_Dark_Knight
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 17:11
So weit war ich auch schon gut es kann ja sein das ich blind bin nur finde ich nur daten über die neue serie nicht für die alte welche ich habe


[Beitrag von The_Dark_Knight am 07. Feb 2010, 17:12 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 17:16

The_Dark_Knight schrieb:
Guten Tag ich habe bei Ebay 2 12 Zoll Lightning Audio v2 Strike subs geschossen die alte Serie


Der Verkäufer kann dir da sicher helfen
The_Dark_Knight
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 17:19
Nö leider nicht der hat null plan
The_Dark_Knight
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 21:06
Nabend weiß den keiner die Tsp's
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 10:43
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 15:33
Den kannst auch in ne geschlossene Box stecken ca 30 Liter und gut ist.
Kommt doch auch den Musikgeschmack drauf an.
Oder soll das ne SPL Büchse werden?
Die TSP Daten findet man auf der Homepage oder auch unter der Bezeichung auch so über google wenn man bisl sucht.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 09. Feb 2010, 15:33 bearbeitet]
The_Dark_Knight
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2010, 21:49
Nabend und Danke ich bin wohl doch blind
Und ne Spl büchse mh nö soll nur gut laut werden und ich bin damit so weit zufrieden erst mal, mich wunderst nur das die dinger das aushalten ich fahre da jetzt an 1 ohm mit rum sprich so um die 4 kw die richen nicht mal
Vor allem die dinger haben mich zusammen 20 euro gekostet,ergo das Holz für die kiste war teurer
Ich werde die Tage das mal messen lassen was so bei rum kommt
The_Dark_Knight
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2010, 20:57
Guten Abend wie Geschrieben war ich eben mal bei nem Kumpel,wir habem mal sein Termlab angeschmissen und jo was soll ich sagen 149,2Db und das bei einer Kiste die ich einfach so auf gut Glück zusammen Gezimmert habe 19 mdf keine Streben nix.
Ich werde da Morgen noch mal rann und bei der Kiste mal die Schall Wand usw Verdoppeln und das danze mal was Stabieler machen,ich glaube wenn mal wieder welche inner Bcht sind werde ich da wieder zuschlagen fals doch mal einer den Geist aufgibt
Duke1900
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 21:06
The Dark Knight schrieb:



Guten Abend wie Geschrieben war ich eben mal bei nem Kumpel,wir habem mal sein Termlab angeschmissen und jo was soll ich sagen 149,2Db und das bei einer Kiste die ich einfach so auf gut Glück zusammen Gezimmert habe 19 mdf keine Streben nix.




Schwachsinn,bilder bitte!
The_Dark_Knight
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2010, 21:21
Duke1900
Stammgast
#13 erstellt: 12. Feb 2010, 21:33
Haste bilder vom Termlab?Wenn die kiste 149,2DB drück,dann hast du echt glück Da würde ich garnicht neues bauen,Steben und ein paar gewindestangen und fertig!
The_Dark_Knight
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2010, 21:47
Nabend nein leider auch nicht ich habe davon nix weltbewegendes erwartet bis er dann mal voll aufdrehte und ich mit weit offenen mund vorm bildschirm stand und nicht mehr wuste was ich sagen sollte,ich wusste ja schon das es für meinen Geschmack schon gut laut ist aber ich habe nie so weit aufgedreht wie er eben.Ich hoffe nur mal das die dinger das noch weile aushalten ich habe sie wieder auf 4 ohm laufen reicht zum lauten Music hören allemal
Ich meine Ok wenn sie mal hops gehn sie waren nicht teuer nur wäre schade drumm
Duke1900
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2010, 22:03
Ja ich würde sie auch auf 4ohm fahren,da hat mann auch mehr kontrolle!Habtsache sie zerstören nicht deine schöne Stufe


Gruß
The_Dark_Knight
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2010, 22:08
Wie soll ich das den Verstehen wegen der Stufe mir reicht die erst mal zum (normalen) Music hören
Duke1900
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2010, 22:15
Ich meine wenn deine Bääse abrauen,das die stufe in hops geht!Wegen den kurzschluss
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Feb 2010, 22:23

Ich meine wenn deine Bääse abrauen,das die stufe in hops geht!Wegen den kurzschluss


Kannst du das mal erklären?
Wenn die Schwingspule durchbrennt, gibt es keine Verbindung mehr zwischen Plus und Minus -> unendlich hoher Widerstand. Wo soll da der Kurzschluss herkommen?

Selbst WENN...bei einem Kurzschluss am Lautsprecherausgang geht ne Endstufe in Protect und ist beim nächsten einschalten wieder fit.


[Beitrag von 'Stefan' am 12. Feb 2010, 22:23 bearbeitet]
The_Dark_Knight
Stammgast
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 22:25
Mh ach so das hoffe ich mal nicht weil ich meine komplette anlage bis aufs radio aus der Bucht habe da ist selten was mit dampf drin was ich mir als kleiner Lkw Fahrer leisten kann
DerWesti
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2010, 23:55
Duke1900
Stammgast
#21 erstellt: 13. Feb 2010, 12:52
Stefan schrieb:



Kannst du das mal erklären?
Wenn die Schwingspule durchbrennt, gibt es keine Verbindung mehr zwischen Plus und Minus -> unendlich hoher Widerstand. Wo soll da der Kurzschluss herkommen?



Wenn der woofer nicht komplett durchbrennt,dann gigt ist noch irgenwelche krichströme,und dann geht die Stufe auch nicht auf proteck,weil bei diesen "krichströmen" die schutzschaltung noch nicht auslöst!Beim kollegen von mir,ist deswegen fast sein auto abgebrand,genau ausdiesen grund!


Gruß Carsten
The_Dark_Knight
Stammgast
#22 erstellt: 13. Feb 2010, 14:02
Der Westi ja die die sind es 12 zoll dual 4 ohm
Und hört mal auf mir Angst zu machen da darf nix abrauchen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Feb 2010, 14:29

Wenn der woofer nicht komplett durchbrennt


Aha...also nur ein bisschen tot?!
Duke1900
Stammgast
#24 erstellt: 13. Feb 2010, 14:48
Ja ich weis,ist ein geiler satz!Aufjedenfall hat sich die spuhle mit den magent verschweist.Sah echt übel aus der kühlkörper der stufe hatte sich sogar verzogen,so heis wurde die stufe!Ich will ihr keinen angst machen,weil das sehr unwahrscheinlich ist,aber die chance das das pasiert,ist nicht gleich 0!!!


Gruß Carsten
DerWesti
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2010, 16:59
Ich hab auch die erste Spair vom SoloX geliefert. Ordentlich aufgedreht auf nem Treffen und neben dem Auto geratscht, auf einmal kein Bass mehr....
Schnell rein ins Auto und ausgemacht, aber die Stufe hatte gut 20s bevor ich ausmachen konnte weitergeschoben. Bei mir hat sich Spule vom Träger gelöst gehabt und ist nicht durchgebrannt, nur heiß geworden. Ne Nebelmaschine brauchst da nimmer
Aber die Stufe läuft ohne Murren weiter.

Gruß Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightning Audio Strike S 3.12.4
alte_fraaagsau am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
Lightning Audio Strike BR Gehäuse
HiFiat am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
--> Lightning Audio Strike S 4.12 VC2 <--
MastaOlli am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Lightning Audio Strike S 3.12.VC²
ExS am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Lightning Audio Strike Subwoofer in Ersatzradmulde
Michi_R am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
Lightning Audio
Refuse2Lose am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Lightning audio s 10.1.4 Gehäusevorschlag
Mario75 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate punch P212S8---- ODER--- Lightning Audio Strike S4.128
golf3chris am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
geht der für lightning audio...
nasenbär04 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  17 Beiträge
Gehäuse für Lightning Audio s3.15.4
terrorkalle am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen