Neodymbässe

+A -A
Autor
Beitrag
vity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 17:38
Hallo,
ich bin neu hier und wolle mal eure meinung zu dem Folgenden Produkt bei eBay hören.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446288889&category=21643&rd=1


Taugen die teile was?
Ich weiß dass Neodymmagenten eine kleinere bauweise als andere haben und auch genuseo leistungsstark wie die grossen sind.

Ich will mir nämlich neue 10cm Lautsprecher in die Originalen Einbauplätze vorne bauen.
Kann man die dazu nehnen, ist der Sound dann auch was, weil die schreiben da was von Bässen und so!! Doch bei 10nern kann man ja eigentlcih keinen Bass erwarten, soweit ich mich informiert habe!

Also was haltet ihr von den Dingern? Lohnt es sich, sich solche dinger einzubauen?

Mfg
VITY
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2003, 17:45
In der Auktion steht eigentlich nichts wirklich falsches - aber trotzdem taugt die Beschreibung nichts.

Neodymmagneten sind kraftvoller als "normale" Magneten - stimmt.

10er sind aber keine Bässe, nichtmal wirklich TMT.

Aus der Beschreibung geht nicht hervor, ob es Breitbänder, Koax oder normale MT sein sollen.


Wenn du einfach nur deine 10er Lautsprecher im Armaturenbrett ersetzen willst (VW?), dann hol dir halbwegs gute 10er Coax. Aber davon alleine wirds noch lange nicht richtig dolle, wesentlich sinniger wäre ein normales 16er Compo (HT aufs Armaturenbrett, TMT in die Tür).
vity
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2003, 18:53
ja gut, dann wede ich glaube ich die Finger von solchen Dingern lassen!

Also fürs erste will ich erst einmal leistungsstarke 10ner an den Standard einbauplätzen im Amaturenbrett einbauen! ich habe mir da schon die Axton coax angeschaut, was haltet ihr denn von denen? Oder zu welchen würdet ihr mir raten.

mein Auto ist ein Twingo I Bj.96

Fürs weitere plane ich mir Doorboards zu holen, wo ich dann 16ner rein tuh! Aber hab im moment net mehr so viel Kohle!

Ach ja, was haltet ihr von der Endstufe: Mac Audio MP-4400
Ist die fürs erste gut, weil hab sie geschenkt bekommen!

Mfg
VITY
b-se
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2003, 19:20
Hey vity,

zu deiner letzen Frage:
Einem gescheikten Maul schaut man nicht ins maul!!!

Was ich damit sagen will ist, dass sie es füres erste bestimmt tut, ich denke jedoch, dass du auf längere sicht nicht um eine andere rum kommst, wenn du wirklich spaß an der Sache haben willst!

Zu deiner Frage mit den LS:
MojoMC hat schon die richtige antwort gegeben.....wollte dir nur meine erfahrung mit nem Twingo mitteilen.
Habe bei meiner Freundin auch ne anlage in ihren Twingo gebaut und denke, dass es für den Anfang gar nicht schlecht ist:
In die Orginalplätze im Amaturenbrett habe gute 10er Koax einzug gehlaten und im Kofferraum ein 30er Bass...zusammen hängen sia an nem 4-Kanäler.
Die Sound ist wirklich ganz ordentlich, wobei leider der Frequenzbereich zwischen 90 und 120 Hz fehlt, da ich die Koax-LS bei 120 abgetrennt habe und den Bass bei 90.
Die ganze sache wäre sonst nicht wirklich Pegelfest und ich kenne meine Freundin...

Was ich dir jetzt noch anbieten kann ist ein nagelneues 10er Koax sytem von PolkAudio.
Sie waren noch nie eingebaut und kosten im laden 120 Euro.
Könnte sie dir für 60.- überlassen.
Habe sie eigentlcih nur, da sie mir fälschlicherweise als 13er verkauft worden sind und ich somit nichts damit anfangen kann.
Zu `Polk kannst du ja mal hier ein paar leute im Forum befragen...denke nicht das jemand sagt: "Die sind ja sch.."
Di genaue bezeichnug lautet PolkAudio EX 350 und genauere infos bekommst du hier: http://www.polkaudio.com/car/product.php?name=ex350


Gruß b-se

mein 100stes Posting...
vity
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2003, 20:54
Hi,
was ist wenn ich mir die Axton CAX108 hole, die kosten nur 45EUR und haben max 80W, also ca 40W RMS. Ist das gut?

Sind deine Lausprecher mit denen hier zu vergleichen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447481632&category=21643

Mfg
Vity
b-se
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2003, 02:44
Sie sind nicht so wirklich zu vergleichen, da es bei meinen sich ja um ein Coax system handelt!

Ich kann dir leider nicht sagen, wie sie klingen, da sie noch orginal in Folie eingeschweißt sind.
Was ich interessant bei denen finde ist, dass der Hochtöner nicht gerade nach oben abstarhl sondern ine ienm Winkel, so dass der Schall besser in richtung Fahrgastzelle ausgerichtet ist.

Falls du's dir überlegt hast, kannste mir ja schreiben.

P.S. Ehrlich gesagt halte ICH von Polk mehr als von Axton.

Gruß
b-se
GKM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2003, 18:46
Ich kann nur empfehlen, sich LS vor dem kauf anzuhören. Im Auto hören sich die Dinger dann zwar etwas anders an als in ner Vorführwand, aber als ersten Eindruck sollte man wenigstens schon mal gehört haben.

Oder wer kauft schon gern die Katze im Sack?

GKM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
breuch bitte schnell eure hilfe!!!
bling_bling am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Hifonics
Nobs am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Taugen Ebay-Komplettanlagen was?
Killaz am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  25 Beiträge
Sony,Pyle oder doch was ganz anderes?
Polo86C am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
ruddyshock am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  3 Beiträge
Hifonics?
OpelFuRA am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  8 Beiträge
Subwoofer ._.
6Nfan am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Brauch eure HILFE!!!!
allround83 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  7 Beiträge
Billig Woofer - das Duell
nakidei am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  5 Beiträge
was haltet ihr von diesem Sub?
magicneon am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen