Welche Endstufe für Lautsprecher und Sub.

+A -A
Autor
Beitrag
fasänachda
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 15:12
Hallo ich bin neu hier.

Also ich habe einen subwoofer von Crunch CRB300 (600watt/300rms)
und ein Paar Lautpsrecher Hifonics TX693 (250watt/125rms).

Jetzt brauche ich nur noch eine Endstufe, was könntet ihr mir empfehlen?
Am liebsten würde ich eine grenze bei ca.150euro amchen wenn s ging...

Danke fürs helfen
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 15:35
Klasse Anfängerfehler, gekauft zuerst Triaxe für Ablage von Hut, wo ist Waldi der Dackel
Musika kommt nicht aus Wald,AHHH!!! kommen von Vorne

http://www.gccarsten...eo-stereodreieck.jpg

Noch Fragen
Gabberdup
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 16:57
Stell die Sachen in Ebay rein und fang dann am besten
mit FS neu an.
Die Sachen bringen dir nichts für ordentlichen Musik
hören

Mfg
fasänachda
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 17:21
ja aber ich brauch ja ent die super tolste anlag...
mir reichts ja wenns bissl was hergibt
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2010, 17:29
Man will dir ja sagen das ist rausgeschmissenes Geld,
was klanglich nichts bringt deswegwen auch mein Tip mit Ebay.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2010, 11:09
Ich bin auch nicht für Heckablagen aber nun ja.
Ich werd dir trotzdem mal helfen.

Gebraucht oder nur Neuware?

Endstufe suchst eine ca 4x75-100Watt rms so in etwa.

Dann hast du 2x75-100 Watt für die Lautsprecher und ca 200-300 Watt für die kleine Kiste.

Das sollte vollkommen reichen,da jetzt noch groß auf Klang Wert zulegen ist eigentlich unwichtig.

Was für ein Radio ist vorhanden?
Zwecks Vorversärkerausgänge und Anpassung an die Endstufe?


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 30. Mai 2010, 11:10 bearbeitet]
fasänachda
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2010, 14:19
ich wollt eigentlich ne neue

radio kann man außen vor lassen, hab einen aber werd mir n neuen holen mit touch screen usw.

FS ist natürlich gut, aber kenne sehr viele die nur Hutblage haben das mach ich ejtzt auch. Ist jetzt auch nicht soo schlecht find ich.

danke dass wenigstens einer mir hilft =)
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2010, 14:27
hätte noch ne super emphaser ea 4150 liegen...
4kanal und hättest noch reserve, hier der
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14541
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2010, 14:28
Les lieber hier mal durch was man dir sagen will http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 14:45
wenn er es nun so will!? hier geht nicht ums recht haben sonderen darum das er es bei anderen so gehört hat und gesehen un er es gut findet auch wenn es aus euer sicht nicht so ist un es bessere möglichkeiten gibt. denk ma nicht das er es lässt nur weil ihr was anderes sagt.
oder sehe ich das falsch ???
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 15:10

Gabberdup schrieb:
Man will dir ja sagen das ist rausgeschmissenes Geld


@christian.h.
Kapiert?
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2010, 15:12
mir brauchst es nicht zu schreiben

fasänachda schrieb:
FS ist natürlich gut, aber kenne sehr viele die nur Hutblage haben das mach ich ejtzt auch. Ist jetzt auch nicht soo schlecht find ich.
Forenchecker
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2010, 15:14
@TE
Carpower HPB-604 und gut is..

Oder die, auch nicht verkehrt.


[Beitrag von Forenchecker am 30. Mai 2010, 15:17 bearbeitet]
fasänachda
Neuling
#14 erstellt: 30. Mai 2010, 15:44
christian h. du hast es erfasst

und rausgschmikssenes geld kann man net direkt sage, hab zwei lautsprecher, subwoofer, und ja noch die 4 standart bochsen die am radio sind also kann man auch so gut musik hören

also wenns geht nur sahcen schreiben die auch weiter helfen und nicht anderes





losst euch net lumbe
nochbar gstupe
niwa gwunke
nuna pumpe
Forenchecker
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2010, 16:04
Bin in nem anderen Thread grad noch über Die gestolpert, sehr fein





fasänachda schrieb:
und rausgschmikssenes geld kann man net direkt sage, hab zwei lautsprecher, subwoofer, und ja noch die 4 standart bochsen die am radio sind also kann man auch so gut musik hören


Aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen, kann mir nicht vorstellen das das "gut" klingen soll
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2010, 17:17
ich weiss wie es ist... ob man zufrieden ist mit dem system oder was besser wäre ist nicht immer das a und o... manche wollen es halt nicht. ratschläge schön und gut aber kritik ist nicht immer angebracht.
ich bin mit meinen originalen ls zufrieden heisst aber nicht das es nicht noch besser geht. mit besseren ls und dämmung un so wieter kann man nochmehr raus holen aber will vielleicht nicht jeder.
klang und druck ist empfindungs und geschmackssache und die sind halt verschieden !!!
was man nicht kennt kann man nicht beurteilen und vermisst man auch nicht !!!
soll sich auch keiner angegriffen fühlen oder der gleichen.
ist nur meine meinung!
Forenchecker
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mai 2010, 17:55

christian.h. schrieb:
...


Volle Zustimmung
christian.h.
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2010, 18:28

danke... sehen nicht viele so. grad als neuling oder wenn man nicht so viel kohle grad hat und nur bissel bass möchte fange ich nicht beim fs an und türdämmung auch wenn es ratsam wäre und musik bzw klang von vorn kommt in stereo...
jeden das was er will.
aber nichts gegen ratschläge, man kann immer dazu raten aber ob man es an nimmt oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein !!!
Forenchecker
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mai 2010, 18:41
Naja also man muß sehen das die meisten hier im Forum noch ziemlich Jung sind und da zählt nunmal nur die Lautstärke und der krach den die Anlage macht (mal ehrlich, wem ging das mit 18 anders ).
Das empfinden für echtes-HiFi enwickelt sich meißt erst später. MMn...

Ich konnte grad heute endlich paar freunde die zu besuch waren, nach wochen des zwecklosen redens und schreibens, endlich bekehren indem ich ihnen meine Anlage vorgeführt habe.

Jetzt gibts 3 Leute mehr mit 3 Autos die wollen das es so klingt wie bei mir

Ps.: naja außer einer, dem war der bass zu leiße


[Beitrag von Forenchecker am 30. Mai 2010, 18:48 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#20 erstellt: 30. Mai 2010, 18:50

Forenchecker schrieb:
Naja also man muß sehen das die meisten hier im Forum noch ziemlich Jung sind und da zählt nunmal nur die Lautstärke und der krach den die Anlage macht (mal ehrlich, wem ging das mit 18 anders ).
Das empfinden für echtes-HiFi enwickelt sich meißt erst später. MMn...

Ich konnte grad heute endlich paar freunde die zu besuch waren, nach wochen des zwecklosen redens und schreibens, endlich bekehren indem ich ihnen meine Anlage vorgeführt habe.

Jetzt gibts 3 Leute mehr mit 3 Autos die wollen das es so klingt wie bei mir

Ps.: naja außer einer, dem war der bass zu leiße :cut


So siehts aus
christian.h.
Inventar
#21 erstellt: 30. Mai 2010, 18:54
naja lautstärke und krach machen sollten sie nun auch nicht. gut klingen und bissel druck sollten sie machen
dabei nicht am limit laufen kratzen quietschen verzerren usw... man sollte halt zufrieden sein.

3von 4leuten ist doch nen guter schnitt... hatte bei mir wen im auto der mich gefragt hat ob es nicht bissel viel is aber er is nicht so der freak, bissel bass ja aber nicht übertrieben, also nicht so wie die anderen hier
Forenchecker
Stammgast
#22 erstellt: 30. Mai 2010, 19:08
2 von 3

@TE
wo kommst du denn her?


[Beitrag von Forenchecker am 30. Mai 2010, 19:09 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#23 erstellt: 30. Mai 2010, 20:29

Gabberdup schrieb:

Jetzt gibts 3 Leute mehr mit 3 Autos die wollen das es so klingt wie bei mir
Ps.: naja außer einer, dem war der bass zu leiße :cut


3wollen es wie deins ist? einer nicht...
3+1 sind 4 hast dich bissel schlecht ausgedrückt aber naja egal...
Forenchecker
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mai 2010, 22:57

christian.h. schrieb:
3wollen es wie deins ist? einer nicht...
3+1 sind 4 hast dich bissel schlecht ausgedrückt aber naja egal...


Ja ja
Den Klang wollen alle 3 nur der eine eben mehr bass obwohl ich das schon wieder gar nicht nachvollziehen kann

Aber wie du eben sagst

klang und druck ist empfindungs und geschmackssache und die sind halt verschieden !!!


[Beitrag von Forenchecker am 30. Mai 2010, 22:58 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 30. Mai 2010, 23:21
jap wo ich recht hab hab ich recht
übertreiben sollte man es nicht, bass sollte mit klang zusamm passen und nicht das eine das andere übertönen....
pauschal irgendwas zu sagen kann man hier sowieso nicht.
man sollte aber verständnis für unterschiedliche meinung bzw den geschmack haben ....
Gabberdup
Inventar
#26 erstellt: 31. Mai 2010, 13:27

christian.h. schrieb:
bass sollte mit klang zusamm passen und nicht das eine das andere übertönen....


Da geb ich dir Recht

Dann soll es der TE das so machen wenns ihn so wie ers hat besser
gefällt, Verstärkervorschläge hat er ja jetzt bekommen kann
man die Diskusionen ja hier jetzt auch lassen.

mfg
christian.h.
Inventar
#27 erstellt: 31. Mai 2010, 19:24
jap könnte man
Gabberdup
Inventar
#28 erstellt: 31. Mai 2010, 20:21
Guddi
Noch Dämmung fürs Heck einplanen kann nicht schaden und
die hinteren Lautsprecher fest verbauen damit die nicht
z.b. bei ein Unfall nach vorne schießen, kann böse enden
christian.h.
Inventar
#29 erstellt: 31. Mai 2010, 20:29
DÄMMEN
DÄMMEN
DÄMMEN
kann nie verkehrt sein !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche sub und endstufe?
noobi_do am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Welche Endstufe an Sub?
Rockkid am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
sub <-> endstufe Welche Leistung?
artesuono am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
welche endstufe für den sub?
M.GEE am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  24 Beiträge
welche endstufe fuer sq sub
Multitoxikologe am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  16 Beiträge
Endstufe für Sub
neubicolt am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Welche Endstufe brauche ich für diesen SUB?
Franky1988 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  33 Beiträge
Welche Endstufe für GroundZero GHZB3000 ?
lo^ am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für Kicker VR12
ussi am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Welche Endstufe?
fergface am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen