Subwoofer Gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
Dima_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 00:30
Grüß euch,

also ich fahre einen VW polo 6n. Da ich den Kofferraum zum teil noch nutzen will mach ich mir folgendes Gehäuse überlegt (Bilder im Anhang)

Ich höre hauptsächlich Hip hop und House.

Subwoofer sind zwei Rockford Forsgate P2 108. Das ganze läuft an einer Singat RAM 3.

Das Gehäuse wird ein Bassrefelx. Material wird ein 19mm dickes MDF.

http://s5.directupload.net/file/d/2248/lwqf4rmz_png.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2248/4tz5uc3m_png.htm

Würde das klappen oder gibt es dabei Probleme?
Wo kommen am besten die ports hin?
Dima_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 01:05
achja, der untereteil soll in die Reserverad module.
Dj-HOuze
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 16:28
hast du die zwei subs schon?ich find deine konstruktion bissl schwachsinnig da genau die mitte des kofferraums belegt ist.
ich hab nen ibiza 6k bodengruppe baugleich 6n ich hab mir nen 6eck gebaut somit kannste schonmal mehr platz verwenden

gib mal paar daten für den sub bzw beide
Partycracker
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 11:35
jep ich würde auch mir einem doppelten boden arbeiten und nen vieleck reserverdgehäuse(rrg) bauen...

habe ich auch gehmacht bei mir passt noch echt viel rein(opel astra g cc) und trotzdem hat man schönen bass

mfg.hotte
Dima_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 14:54
ich hatte schon mal einen subwoofer im Reserveradmulde. Einen Kicker s12 l7 mit 60l Geschlossen.

Aber viel mehr platz hatte man dadurch auch nicht weil der doppelte boden ziemlich weit hoch gekommen ist.

Wie könnte man den noch am besten 2 Subwoofer unterkriegen?
Partycracker
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 15:30
also ich habe 2 audio system hx 12 sq dein und auch mit doppeltem boden gearbeitet und bei mir passen noch 3 kissten bier rein...

sonst würde vllt. noch ne kleine wand gehen das du die ganze hintere wand als gehäuse machst und dann halt so schräg an den rückenlehen .. und wenn mann dann in den kofferraum schaut sieht man nur 2 subchassis und man hat davor noch platz...

mfg.hotte

p.s. die endstufe und cap kannste ins reserverad packen... umdrehen das rad und dann in die mitte das alles reinbauen.
Dima_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 16:31
Ich hab grade mal einen Rockford in ein 45L Gehäuse gepackt und muss sagen, dass geht mehr ab als mit zwei Rockfords im GG.

Das mit der Rückenlähne hab ich derzeitig.
In der Reserverad module ist Endstufe + cap verstaut.
Dima_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 17:08
So ich hab einen neuen Vorschlag, eine art Stufe... aber sieht selbst...

http://s7.directupload.net/file/d/2249/ygcny2rh_png.htm


[Beitrag von Dima_ am 12. Aug 2010, 17:08 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 18:01
hey...
diese lösung finde ich pers. sehr doof da du so ja auch kein platz sparst...

und die rohre bstimmt denke ich mal 30cm lang sein müssen.

denn du willst sie ja in 90 liter br laufen lassen.

bei br ist klar das da der pegel höher liegt.

ich würde das mit der wand bauen im br und die ports nach oben oder nach vorne raus schauen lassen.

mfg. hotte
Dima_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 19:08
eigentlich sollte die Rückwand dünner sein, dafür die stufe höher.

Ich wollte damit ereichen, dass man beim einkaufen dinge auf die ports stellen kann.
Partycracker
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 21:05
es ist doch dem port egal wo der sitzt

deswegen sage ich ja die ports rechts und links an die seiten rausschauen lassen dann gehen die nach innen du musst halt nur aufpassen das die magnete nicht im weg sind... dann klappt das wunder bar

das mit den ports vorne als stufe ist scheiße finde ich...

mfg.hotte
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2010, 21:14
Nuja, eigentlich sagt man, dass der Port in der Schallwand sitzen soll, wegen Lautzeitunterschieden...
Dima_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Aug 2010, 21:14
aber so könnte ich das gehäuse aufteilen.

Sonst hätte ich nach vorne hin nix mehr reinstellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für 2x Rockford P2 10
Dima_ am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Gehäuse Berechnung - Subw.
Lordrock am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  9 Beiträge
Was ist das für ein Subwoofer
Utschikomi am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer in Polo 6N
blaCKSHeep652 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  19 Beiträge
Subwoofer Gehäuse Material und Befestigung
P.Nis am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer in Polo 6n
Reggae am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Hilfe zum Subwoofer Gehäusebau?
Tobi_3 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  15 Beiträge
Gehäusebau für meinen Subwoofer
Ravepolo am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer Gehäusebau
Zapp17 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  10 Beiträge
Welche Box im Polo 6N
RoadRunner_87 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen