hat jemand erfharung mit Hifonics Subs

+A -A
Autor
Beitrag
PetaSilie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 18:52
hallöchen...
wie´s die Überschrift schon sagt, wollt ich mal wissen wer alles schon mal probegehört hat oder gar selber im Besitz eines Hifonics ZX-1284 ist.

Was interessiert mich?!?

1. In was für einem Gehäuse ist der Sub verbaut (Literangabe und Form wär auch nett)
2. Was für Musik wird damit gehört
3. Wie sauber klingt der Bass (bei schneller und langsammer tiefer Basswiedergabe)
4. In was für´n Kofferraum (geschlosse, offen,skisack etc.)
5. Preisleistungsverhältnis (wird momentan für ca. 220 € angeboten...guter Preis..zu teuer etc.)
6. Seid ihr zufrieden,persönliche Meinung/würdet ihr diesen Sub weiter empfehlen?

Vielen Dank schon ma für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

PetaSilie
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 19:03
PetaSilie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 18:52
Um die Frage nun zu veralgemeinern um so eine höhere Antwort Möglichkeit zu erlangen Frage ich allgemein mal...Wer aht einen Sub von Hifonics und wie kommt ihr mit dem klar...
(wär schön wenns Marke eigenbau wäre wenn nciht auch nicht schlecht )

Sprich:

1. In was für einem Gehäuse ist der Sub verbaut (Literangabe und Form wär auch nett)
2. Was für Musik wird damit gehört
3. Wie sauber klingt der Bass (bei schneller und langsammer tiefer Basswiedergabe)
4. In was für´n Kofferraum (geschlosse, offen,skisack etc.)
5. Preisleistungsverhältnis
6. Seid ihr zufrieden,persönliche Meinung/würdet ihr euren Sub weiter empfehlen?

MfG PetaSilie


[Beitrag von PetaSilie am 11. Dez 2010, 19:31 bearbeitet]
IchAS
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 20:34
Tach, sind wirklich gute Bässe!

Hatte mal 2 davon in jeweils 32L closed.

Musik: Techno, Hardstyle bis Hip Hop

Klang, guter Kickbass, Tiefbass Ok bedingt durchs Gehäuse im 55L BR bestimmt besser

Kofferraum offen, Fiat Stilo Abarth

P/L Ok, meine Kryptons sind besser

Weiterempfehlung: Jein, sind Ok fürs Geld, sind aber auch keine Überwoofer

So meine Meinung zum den Woofern, angetrieben wurden sie damals von einer Helix DB 1000.2

Gruß
PetaSilie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 20:36
Vielen Dank für die Antwort...

1. welche hast du genau
2. wärs für Einsteiger ein guter "Anfang"

MfG PetaSilie
IchAS
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 20:41
http://www.hifi-music.de/shop/Hifonics-ZX-1284-Zeus

Genau die.

Für den Anfang wirklich ausreichend!!

Einer davon an 600RMS an 4 Ohm könnte schon Spaß machen.

Je nach Geschmack im BR oder Geschlossen, mir gefielen sie geschlossen besser, einfach aufgrund des feinen Klangs, und der Druck kam auch nicht zu kurz
PetaSilie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 20:43
alles danke für die info...^^
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 20:48
In den originalen Bandpässen rate ich dringend davon ab, wenn man aber ein Chassis für nen guten Kurs bekommt und weis in welches Gehäuse, dann kann man durchaus (je nach Musik und Bedürfnissen) Spass damit haben.
IchAS
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2010, 20:53
absolute Zustimmung, dreimal darfst du raten wo 2 meine herkamen
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2010, 20:58
Aus nem BP
War selbst auch mal am überlegen einen zum testen zu ersteigern. War aber dann zu Faul
christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 00:00
von der ZX Serie hatte ich mal nen 15er....
also für nen Anfänger mehr als ausreichend. hatte ihm im GG 45Liter, Klang war ok und Druck mehr als ausreichend, in einer Limo.
aber Gehäuse war Eigenbau und ich kann mir vorstellen das die gekauften Gehäude eher schlecht klingen.

man muss nur eins sagen, es gibt bessere aber auch schlechtere, aber Preis / Leistung stimmen alle male ....
PetaSilie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 00:26
Vielen Dank für die Antworten^^

Kann man Pauschal sagen wie lange ein Sub so lebt???
Oder hängt das davon ab a) wie laut und b) wie oft man musik hört (und welche)
christian.h.
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 01:15
häg von dir und der Endstufe ab, solltest nicht mehr Saft drauf geben als er mit aller Gewalt verträgt.
ein bissel mehr leistung verträgt so gut wie jeder guter Sub aber gibt für jeden seine Grenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x hifonics colossus,welche subs?
XorLophaX am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  97 Beiträge
2 Subs Hifonics / Pioneer paar Fragen dazu
Sossenbinder am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Was sind die besten Hifonics SUBS?
Luni_19 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  16 Beiträge
Gleiche Subs ?
Erasus am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
hifonics
andy061 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Hifonics
Fighter-106 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
hifonics
gr4vy am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
hifonics
Steveo1986 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
Hifonics ?
XTaZY am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
Welche Subs
mchammer666 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen