Isobarik Woofer zb Phonocar

+A -A
Autor
Beitrag
Diggerbuy
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2004, 08:21
Was versteht man unter einem Isobarik Woofer wie zum Beispiel der Thunder von Phonocar? Hat zwar nur einen 25iger Woofer, aber einen sehr hohen Wirkungsgrad. Was ist das besondere an isobarik, wie kann man sich das vorstellen?
Venom
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2004, 10:25
Ich war immer der Meinung, Isobarik bedeutet, daß zwei Subs gegeneinander drücken...
mardros
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2004, 12:56
Stimmt!
Zwei idente Woofer drücken gegeneinander.
Der Vorteil ist das sich das benötigte Volumen halbiert, dafür auch viel teurer.
Die Leistung erhöht sich durch den zweiten Woofer allerdings nicht wirklich.

Nur zu überlegen wenn es platzbedingt nicht anders geht. Mann kauft 2 Woofer und bekommt die Leistung von nur einem, darum ist abzuraten!
Diggerbuy
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2004, 14:30
Alles klar. Aber z.B. die Isobarik Box von Phonocar, die Thunder Phonocar 2/946 ist so eine Isobarik Kiste. Allerdings mit einem Wirkungsgrad von Sagenhaften 98DB. Sowas habe ich bisher bei herkömmlichen Gehäusewoofern im ähnlichem Preissegment noch nicht gesehen. Weiß zufällig wie diese Kiste sich so im Altag bewährt?
mardros
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2004, 18:47
Ich habe mich auf der Homepage von Phonocar umgesehen, so wie´s aussieht bezeichnen die einen einfach ventilierten Bandpass als Isobaric, denn unter Bandpass findet mann nur doppelt ventilierte Gehäuse.

Mit der herkömmlichen Bezeichnung hat das aber nichts zu tun.

Der Wirkungsgrad ist nicht schlecht, allerdings verträgt er halt nicht besonders viel Leistung.

Wenn mann aber nur einen "kleinen" Amp. hat, ist diese Wahl sicher nicht schlecht!

Persönliche Erfahrung habe ich mit dem Teil keine, aber wenn du ihn dir zulegst, sag Bescheid.

So, jetzt wünsch ich noch ein schönes Wochenende!!!
Diggerbuy
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2004, 23:09
Klingt vielleicht dumm, aber ich werde mal schauen, ob ich das Ding bei Ebay mal bekomme, weil es mich erst interessiern würde, wie der so klingt und vorallem der Wirkungsgrad.
Beilster
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2004, 22:01
HI, hast du mittlerweile den 2/946 von Phonocar mal getestet?

Würde mich wirklich mal interessieren, vor allem da ich nur für den Sub-Kanal 100W Sinus zur Verfügung habe.

Eine alternative wäre für mich noch der BP 10-200 von Syrincs. Dieser soll auch einen recht hohen Wirkungsgrad haben.

Grüße Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonocar
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
ISOBARIK Gehäuse
Joh4nnes am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  11 Beiträge
Isobarik in BR ?
PrincePolo am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
Phonocar Thunder Dual Reflex brauchbar??
starter am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
phonocar thunder
Brueckenwaechter am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Isobarik(compound)+((2x)rw25dm von Rodek)
Gizzmo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
Phonocar 2/798
internetonkel am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Phonocar... gut??
gutenmorgen am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
Phonocar Sub
Heimwerkerking am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Woofer???
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen