Eyebrid subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
BThein90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:35
Kennt jemand diesen Eyebrid Subwoofer ?

Hat jemand Parameter oder eventuell eine Litervorgabe für ein gG?

thx
kay1212
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:48
ist doch nen freeair woofer
BThein90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:51
Und?!
Deswegen sollte wohl so einer nicht in ne Kiste?! -.-
kay1212
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:05
Neeee , sollte er net , was meinst was da das Gehäuse sein soll ????!!!! ein Kofferraum bei einer Limosine , der möglichst Luftdicht vom Rest des PKW abgetrennt ist . Fliesheck,Kombi, scheiden somit aus !!!! einfach mal Googeln . Hab grad mal gegoogelt (Free Air Subwoofer eingegeben) und da haste sogar gleich Fotos von Einbauten und Erklärungen


[Beitrag von kay1212 am 06. Mrz 2011, 01:09 bearbeitet]
BThein90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:13
das macht Sinn zb bei einem Cabrio etc.
Aber nicht bei einem A4 mit über 400litern...

Jag mal Paras von nem TSW durch Basscad!
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:20
und beim A4 biste genauso wie ich mit meinem c4/s4 Limosine auf ein Bandpass oder Bassreflexsubwoofer den man optimal an den Innenraum anbinden kannst ANGEWIESEN !!!!! Der Woofer hat aber keine optimalen Parameter für nen Kistengehäuse , eben Freeair , der das Volumen vom Kofferraum nutzen kann . Hast du nen Skisack ? , denn dann könntest du ne MDF Platte Kofferaumseitig mit Ausschnitt fürn Woofer anbringen und den Woofer in den Innenraum spielen lassen , ist nen Versuch wert , oder setzt ihn bei Ebay rein und baust was gescheites . Vorschläge gibts ja hier genug .
BThein90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:41
Hm jemand anders noch etwas zu bieten?
Das waren jetzt ernsthaft nicht die Antworten die Ich mir erhofft hab -.-
kay1212
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:02
ist aber so ....leider und einfach ne potente kiste mit kräftiger endstufe in den kofferraum stellen wird auch nix bringen ,außer das das nummernschild wie wild klappert ,haben schon viele versucht aber mit schlechten Ergebnis .Zauberwort Bandpass , das Gehäuse(vorausgesetzt hast nen gescheiten Woofer ) berechnen dir die Experten sogar kostenlos , dann gehste mit den Maßen in den Baumarkt , lässt die Bretter zuschneiden und zimmerst an nem schönen Frühlingstag gewissenhaft zusammen . Stichsäge , Akkuschrauber kann man sich sogar ausborgen . So schwer ist das net , solang man keine linken Hände hat .Hast bestimmt paar Freunde die helfen , aber gib erst mal paar Aussagen über bestehende Komponenten , oder muss erst eingebaut werden .
BThein90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:55
ähm iwie denkst du das ich ein nuub bin!?

a) arbeite ich im baumarkt
b) hab ich schon eltiche kisten gebaut und mehr Kabel verlegt als du bei dir im Haus hast?! Oo

Ist zwar iwie süß von dir aber danke nein...
brauch deine hilfe wirklich nicht.
vorallem nicht von jemanden dem es nicht einmal geläufig ist das freeairsubs in einer kiste besser also solo?!

Du kriegst sowas nie zu 100% dicht...
Ergo?!
Was ergibt sich wenn vorne und hinten zusammen spielen?!

Nuja wird deine Hausaufgabe für die nächste Woche...



Meine eigentliche Frage steht aber immer noch...
Bitte endlich jemand kompetentes...
BThein90
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:56
Ich vergaß...

Hier mal ein geläufiges Statement:
"Es gibt keine Freeairsubwoofer!"

Hau rein
BThein90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2011, 03:18
Eyebrid
sollte der das nicht sogar sein?!

Werde ihn evtll. um die 50-60l bauen, dann spielt er schön knackig..
Franky1905
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2011, 05:15
Hallo Hein..

Wenn du doch so viel Ahnung davon hast, warum fragst du dann hier und machst es nicht einfach

Ein freeair subwoofer ist ja anscheinend optimal für einen Einbau in eine Kiste geeignet, warum dann eigentlich noch Gehäusewoofer ?

Jetzt muss ich einige Jahre überdenken...

Lg Franky
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2011, 05:17

BThein90 schrieb:
Ich vergaß...

Hier mal ein geläufiges Statement:
"Es gibt keine Freeairsubwoofer!"

Hau rein


geläufig, aber Falsch
Bass-BÄRt
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mrz 2011, 05:21

ähm iwie denkst du das ich ein nuub bin!?

a) arbeite ich im baumarkt
b) hab ich schon eltiche kisten gebaut und mehr Kabel verlegt als du bei dir im Haus hast?! Oo


ja, da du einen FreeAir-Subwoofer in ein kleines geschlossenes Gehäuse stecken willst!
Und dass du im Baumarkt arbeitest setzt nicht voraus, dass du dich mit Akkustik auskennst
lass den Woofer lieber treten, sonst müsstest du ein Gehäuse mit mindestens 300Litern bauen, weil der den Kompressionseffekten im Mini-Gehäuse nicht gewachsen ist Mister Schlaumeier
kay1212
Inventar
#15 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:42
Apropo du Arbeitest im Baumarkt , nunja die ich immer so im Baumarkt sehe , haben irgendwie immer wenig , bis gar keinen Plan , und Kabel legen hat nix mit Handwerklichen können zu tuen , vielleicht willst du damit Sagen " KABEL INS REGAL GELEGT " .....Grins


[Beitrag von kay1212 am 06. Mrz 2011, 12:04 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:03
Nen free Air Sub kann man auch ggf in große closed Boxen bauen.
Müßte man die Paramter durchjagen und schauen...
Vielleicht 80-100 Liter,so das die Einbaugüte nicht zu sehr steigt.
kay1212
Inventar
#17 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:14
Er hat aber noch das Problem Audi A4 mit abgetrennten Kofferraum .
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#18 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:44
er kann auch ne closed Box an die Skisacköffnung ankoppeln...

ob sich der ganze Aufwand lohnt ist was anderes
erstmal das Chassis so testen und schauen ob es überhaupt gefällt,so würde ich das machen
BThein90
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:56
Mensch da hab ich ja jetzt zwei Clown hier erwischt....

Irgendwie jedes mal das gleich hier, sobald ich nach parametern frag oder iwas anderem lenken die leute ab oder wissen alles besser -.-

Hab den Thread nur unter anderem eröffnet ob ihn jemand optisch zuordenen kann.
Da sie alle meines Erachtends sich nicht unterscheiden egal ob Serie oder Leistung....
kay1212
Inventar
#20 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:57
oder wie ich erst vorgeschlagen hatte , ne MDF Platte wo der Woofer durch den Skisack spielt, schön abgedichtet , könnte auch gehen und ich denke mal das der Kofferraum vom A4 ziehmlich dicht ist und was noch offen ist könnte man ja abdichten , da gibts ja ne menge Möglichkeiten .
BThein90
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:11
Passt leider net ganz...

Der Eyebrid ist 32 und der Skisack nur 27cm.

Ich mach nachher mal ein Bild.
Hab mir überlegt den Woofer durch breitflächiges Dichtband vom Trockenbau abzudichten.

Das Blech ist nämlich stark geformt und schwingt auch sehr mit...

Deswegen hab ich noch keine Idee wie ich das großartig versteifen soll...
kay1212
Inventar
#22 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:18
könntest einen nach hinten versetzten kasten bauen . Die Grundplatte meinetwegen 40x40cm und dann wie nen Rahmen drumrum , so das die Membran net anschlagen kann
BThein90
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:19
Ja Ich mach nachher mal ein Bild dann siehst du wie momentan aussieht..
kay1212
Inventar
#24 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:23
vorallen du arbeitest im Baumarkt , glaub mal da gibts bestimmt holzreste zum testen übrig , soll ja bestimmt nix kosten , nen versuch währe es wert
BThein90
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:48
so war es früher mal xD

Seit neuem muss jeder Abschnitt gebucht werden -.-
kay1212
Inventar
#26 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:54
aber beim zuschnitt ist doch immer nen container mit resten , naja musst mitn abteilungsleiter reden , zum testen reicht ja spanplatte , so teuer ist die ja auch net
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:52
große HolzPlatte von hinten gegen das Rückbankblech, mit lochausschnitt für den Woofer

Wenn du nen gewissen abstandshalter (nochn dickeres brett auf das Holz) baust, kannst du den Lautsprecher schlichtweg dagegenschrauube und hast dein FreeAir

Dass der Skisack ne kleinere Fläche hat als der Woofer ist nicht so schlimm. Hauptsache er schlägt nicht am Rand an.
BThein90
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:50
Naja anders hab Ich es bis jetzt ja nicht...

Aber wie versteif ich es nur?!
free air subwoofer
free air subwoofer
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:44
da fhelt nochein großes brett über die gesamte länge
Damit das blech nciht mitschwingt
BThein90
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:13
hmmm...
Ich glaub dann lass Ich mir die Verkleidung für den Sommer...

vllt gibt es ja noch ein paar sachen zu verstecken etc...
BThein90
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Mrz 2011, 03:47
Ich überleg nur ob ich nicht doch lieber einen Focal 27v1(der noch bei mir rumliegt) als gG in den Skisack häng.

Ist aber leider nur mit Flachsteckern und finde zu dem passend ebenfalls keine Parameter...
Zumal der nur 200w hat und der Eyebrid 700wrms..
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:22
das ist eine Belastbarkeit... und keine Leistung
Und seit wann sagen Flachstecker was über die Qualität aus
BThein90
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:41
Hab jetzt den Eyebrid drin.
Top!

Der drückt viel besser als meiner pioneer tsw309f.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eyebrid Y12
Klaus1990 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Eyebrid Subwoofer mit 2x750W ???
Grimpf am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  5 Beiträge
Eyebrid Sub, pls help ...
Scheffe am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer
-Erkan am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Eyebrid 1Y500 welcher Sub.
VW_dennis am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer?
AHS am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  13 Beiträge
Eyebrid und Rodex Endstufen
Darkdamnedsoul am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  17 Beiträge
Welche Endstufe für eyebrid y212.2BB?
Maier89 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  10 Beiträge
kennt jemand diesen Subwoofer?
glückspirat am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit eyebrid Subs??
KingTorten am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen