Suche eine neue Bassabteilung

+A -A
Autor
Beitrag
KruX
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:37
Hey Jungs und Mädels vllt auch^^

Ich bin auf der Suche nach etwas neuem.Z.z. Fahre ich noch einen HX 380 durch die gegend.Da meine Bumm Bumm Zeiten sich aber so langsam dem Ende widmen, suche ich nach etwas kompakten bzw knackigen.
Fahrzeug ist ein Corolla E12.Also ist kein Besonderes Gehäuse von nöten.
Ich höre gerne House,Dubstep, Rock und ab und an mal Black.
Das Hauptsaugenmerk liegt aber klar auf Elektronischer Musik.

Warum ich mich trennen will?

Der HX klingt mir irgendwie zu fett.Klar ist es ein schneller woofer aber mir fehlt die Spritzigkeit.Stehe mehr auf den Trockenen und eher kickenden Bass.

Restliche Komponenten stehen unten in meiner Sig. Evtl. bekomme ich noch ne andere Endstufe aber geht erstmal von der 2/400 aus ^^


Ich habe an 2 8" Woofer gedacht.10" wäre auch ok. Gibts da etwas was mir gefallen könnte? Also ich meine außer Beyma Power. Pro Woofer würde ich so max 170€ ausgeben wollen.Gehäuse bau ich selbst.


mfg Malte
auditorycanal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:11
Hallo Krux,

ich hatte vorher bei mir im Touran auch riesiges TamTam an Subwoofern und Endstufen aufgefahren. Irgendwann habe ich aber angefangen das Auto so zu nutzen wie es mal angedacht war zu nutzen nämlich Fahrräder, Snowoboards und ein Kind zu transportieren. Die Anlage musst also raus aus dem Kofferraum. Ich hatte vorher eine Kiste von I-Sotec ausprobiert.

http://www.acvgmbh.d...p1468_40-isosub.html

War aber im Touran etwas zu wenig Bums auf Grund der Größe des Fahrzeugs. Jetzt habe ich einen Aktiven Subwoofer von Focal im Auto der wirklich genial spielt.

http://www.autoradio...subwoofer-p-575.html

Ich denke aber das der Woofer von I-Sotec für deinen Corolla ausreichend sein könnte. Schau es dir einfach mal an. Ich glaube das eine Aktiver Subwoofer die Lösung für dich sein könnte. Da gibt es ja jetzt zum Glück ein breites Angebot auf dem Markt. Ich war vorher bei einem CarHifi Händler gewesen und habe ein paar ausprobiert.
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:16
Huhu...danke schonmal ^^

Also Aktiv muss es nicht unbedingt sein.Meine beiden Endstufen sind in der Reserveradmulde verbaut.Ick kann also mein Auto immer noch bei bedarf voll nutzen.
Ich will mich halt nur etwas verkleinern und in Richtung Klang gehen.
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:29
Moin.



Wenn du klang willst, lass besser die Finger von den aktivwoofern.

Probier doch nen es200 oder in der richtung.



MfG ich
KruX
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:35
Hmm....irgendwie liebäugel ich ein wenig mit nem Phase Linear Aliante.Soll ja auch ein Schicker Woofer sein.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:48

Der HX klingt mir irgendwie zu fett.Klar ist es ein schneller woofer aber mir fehlt die Spritzigkeit.Stehe mehr auf den Trockenen und eher kickenden Bass.

Vielleicht mal nen anderes Gehäuse ausprobieren anders trennen mal bisl probieren.
Oder schon gemacht?
Könnte noch bisl den Klang verändern.

Mein Bruder hatte 2 HX380 verbaut,mit fett war da eigentlich nichts.
Andere Subs spielen da viel tiefer,fetter.

Schneller als schnell kann der Sub auch nicht Spielen also welche Spritzigkeit.?
Kicken das übernehmen die TMT.
Eher oberer Basbereich bis 80Hz.

Kleiner bedeutet meist weniger Tiefbass
in dem Fall klingt es dann im oberen Bassbereich präsenter,trockener oder wie man dazu schön sagen kann.

Der Phase Linear wäre natürlich ein richtig geiler Sub machen gefällt der manchen gar nicht.
Ausprobieren.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 20. Mrz 2011, 12:48 bearbeitet]
KruX
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:33
Dank dir...also ich habe ihn momentan im GG verbaut. Volumen weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Vllt sollte ich mir mal ein anderen Gehäuse dafür basteln.Hast du Vorschläge? Bin für alles offen^^
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:49
Bei meinem Bruder liefen die auch in closed je 60 Liter.

Weniger würde ich auch nicht machen,ich glaube die Einbaugüte steigt zu sehr an.
60-70 Liter sind okay.
Das ist auch meist unterste Grenze für 15"er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Basskiste
Psycho8710 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
suche 2 neue subwoofer
alkasch47 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  36 Beiträge
suche neue sub`s !
Tonhahn am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  13 Beiträge
4 x JL-AUDIO 13W3-V3(ganz neue version)an einem Zapco monoblock!
ssab13 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  16 Beiträge
druck für hip hop
cliffedition am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  35 Beiträge
Kaufberatung neue Subs
daHeiko am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  12 Beiträge
Neue Anlage, welcher sub?
J!mmy am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  14 Beiträge
HILFE-Neue Anlage
exald83 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  15 Beiträge
Neuer Sub, Neue Entscheidung
OpelFuRA am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  44 Beiträge
Steg + Atomic oder µ-Dimension + Hollywood?
RedDragon am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen