Wurde an meinem Sub unsachgemäße reperaturen durchgeführt / wurde Sicke schonmal gewechselt?

+A -A
Autor
Beitrag
aeroxheiza77
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 02:23
Hey Leute,

habe mir einen gebrauchten JL-Audio 12w6v2-D4 gekauft. Jetzt habe ich an der Sicke unregelmäßig dünn verteillten glänzenden Kleber gefunden. Jetzt würde ich gerne wissen ist das orginal so oder wurde da schonmal dran rumgefummelt oder womöglich sogar die sicke gewechselt??
Am besten sagen die, die auch einen JL-Audio 12w6v2-D4 haben wie es bei ihnen aussieht?!

mfg
dirkitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 02:31
Mach mal Foto rein
aeroxheiza77
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 02:34
ja kann ich versuchen aber ist schwer zu machen... die sicke ist halt matt und da ist halt ein glänzender film an manchen stellen zu erkennen...
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 04:36
also kleber an auf der sicke hat der W6 ab werk bestimmt nicht
wie schon geschrieben , würden bilder helfen um genau zu zeigen was du meinst .

ansonsten kann ich dir sagen , das es garnicht mal so außergewöhnlich ist , das die sicke am W6 mal erneuert wurde .
gerade beim W6 gibts da ja manchmal probleme .
wenn die arbeit aber fachmännisch durchgeführt wurde , sollte das aber kein problem sein .

allerdings sollten die TSP dann neu gemessen werden , da es (soweit ich weiß) verschiedene sicken für den W6 gibt .
aeroxheiza77
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 11:38
ja bilder werde ich nachher machen.

das heist deine sicke ist gleichmäßig matt schwarz ohne irgendwelche gläzenden stellen??
wie sehe ich denn ob eine sicke fachmännisch eingebaut wurde oder nicht?? welche anhaltspunkte gibt es da??

foto folgt dann in kürze...
oesi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 14:45
wie schon gesagt.....stell mal fotos rein dann kann man mehr sagen.

und solang der sub so spielt wie er soll würde ich mir deshalb auch nicht allzu grosse sorgen machen. ich nehme an du hast ihn gebraucht gekauft und daher hast dann soweiso keine garantie mehr.
aeroxheiza77
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 16:25
Sicke Sub

hier ein bild.
Es ist ganz deutlich ein riss zu sehen der mit kleber überstrichen wurde. Da wo ein riss ist wurde Kleber drübergestrichen und an den stellen wo kein riss ist, ist auch kein kleber...
dieser riss ist doch bestimmt überhaupt nicht gut oder?


[Beitrag von aeroxheiza77 am 01. Nov 2011, 16:27 bearbeitet]
JackCarver
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2011, 16:32
Auf dem Bild läßt sich nicht wirklich erkennen was du meinst. Kannst du vielleicht bitte mal ein Komplettbild machen ?
aeroxheiza77
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 16:51
Sicke Sub

ich hab das bild jetzt auch mal beschriftet...
PowerhouseD2
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 17:07
also vom bild her ist an der stelle die sicke geklebt worden , leider alles andere als professionell ............

an deiner stelle würde ich die sicke lieber austauschen .
tausch kit gibts z.b. --hier-- .
aeroxheiza77
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 17:38
genau deshalb ist mir das auch aufgefallen... das ist richtig unprofessionell...

also mit anderen worten würde nur ein tausch der Sicke helfen?!

gibt es noch andere meinungen dazu??
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 17:40
Der Sub ist doch deßhalb nicht deffekt.
Der wird ganz normal musizieren.
aeroxheiza77
Stammgast
#13 erstellt: 01. Nov 2011, 17:45
der schaden wurde unsachgemäß behoben... vlt. spielt er aber mit sicherheit nicht so wie er soll...
PowerhouseD2
Inventar
#14 erstellt: 01. Nov 2011, 17:57

zuckerbaecker schrieb:
Der wird ganz normal musizieren.

genau das würde ich an deiner stelle mal testen .
wenn er sauber spielt , dann kanst es ja so lassen (sofern dich die optik nicht stört)

wenn flattergeräusche wahrnehmbar sind , sicke tauschen .
aeroxheiza77
Stammgast
#15 erstellt: 01. Nov 2011, 18:07
das ist mir zu gefährlich ich werde den Sub nicht in Betrieb nehmen, bevor noch mehr kaputt geht. Mir reicht schon die aussage das es eine unsachgemäße und unprofessionelle reperatur war die da vorgenommen wurde.
Zumal mich auch die Optik stört... das sieht ja keinesfalls schön aus...
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 01. Nov 2011, 18:20

aeroxheiza77 schrieb:
vlt. spielt er aber mit sicherheit nicht so wie er soll...



Quatsch.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#17 erstellt: 01. Nov 2011, 18:33

aeroxheiza77 schrieb:
das ist mir zu gefährlich ich werde den Sub nicht in Betrieb nehmen, bevor noch mehr kaputt geht. Mir reicht schon die aussage das es eine unsachgemäße und unprofessionelle reperatur war die da vorgenommen wurde.
Zumal mich auch die Optik stört... das sieht ja keinesfalls schön aus...


Wo haste das Ding denn her? Hat der Käufer dir das vor dem Kauf auch so mitgeteilt? Wenn nicht kannst du den Subwoofer ja zurück geben.
aeroxheiza77
Stammgast
#18 erstellt: 01. Nov 2011, 18:47
ist ein privatkauf gewesen. Nein der Käufer hat mir das vor dem Kauf nicht mitgeteilt... deswegen ärgert mich das ja auch... es hies der Subwoofer sei ohne mängel neuwertig und sowas...
Basstronix
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Nov 2011, 18:56
Neuwertig ist was anderes. Kontaktier den Verkäufer noch mal.
_juergen_
Inventar
#20 erstellt: 01. Nov 2011, 18:58
Zurückgeben oder Preisminderung.
Wenn das nicht geht, einfach mal den Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Ein Brief (an den Verkäufer) reicht oft.


[Beitrag von _juergen_ am 01. Nov 2011, 18:59 bearbeitet]
aeroxheiza77
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2011, 19:11
okay... danke an alle für die ganzen tipps und antworten die ihr mir gegeben habt... hatt mir sehr geholfen...
Malice-Utopia
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2012, 23:47
Hi das ist ne typische jl Audio w6/7 Krankheit. Die reissen nach ner zeit, leider.
MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke beim sub gerissen!
Goernitz am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Wieviel für einen gebrauchten SUB, oder doch lieber neu?
Tailor am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Atomic AP15S4 Sicke rissig
$$$Quale$$$ am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Sicke mit Silicon besprüchen?
DarkSubZero am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  31 Beiträge
Sicke reparieren
Schodn(Tiefenjaeger) am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
AS X-ion 15-1000 SICKE GERISSEN!
pad1991 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
JL Audio 13w7 Sicke gerissen
tequila^silver am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  20 Beiträge
Ein Monster wurde geboren
Likos1984 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  90 Beiträge
Hilfe, Befestigungsring für sicke fehlt.
Vesalia7 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Welcher Sub zu meinem System?
valonizer am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen