Wo liegt der Fehler? Hifonics Hfi400

+A -A
Autor
Beitrag
Nilsi93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 17:38
Hallo hab ein Problem,

Ich fahre einen Fiat Grande Punto und habe die Standard-Anlage von Blaupunkt verbaut
und einen Subwoofer (Magnat Bullpower Doubleflex 225) im Kofferraum (dieser ist nur verbaut da ich ihn sehr billig erwerben konnte :)) er hängt an einem Alpine mrv-t310 und ich war für den Preis zufrieden eigentlich.

Lediglich bei sehr hohen Lautstärken kam er nicht mehr mit und der richtige Druck den man im Auto erwartet hat mir gefehlt hab ihn auch mal zum Bandpass umgebaut aber ich wollte mehr

hab mir also den Hifonics HFI 400 MK2 bestellt der laut Werksangaben nur 100Watt mehr RMS angibt und auch einen 4 Ohm Sub verbaut hat.. also alten sub abgeschlossen neuen dran und getestet aber irgendwie will der nicht so er läuft zwar aber ist nicht besonderst laut hab den Gain-Regler schon ganz runtergedreht und alle möglichen Einstellungen am Amp ausprobiert.. am Radio hab ich den Bass ganz hochgedreht also alles auf max. Aber dann klingen meine Tieftöner im Auto bei hohem Pegel ja wieder scheiße.. und der Subwoofer ist auch nicht sehr lauter..

Wenn ich ihn auf vollen Einstellungen eine Weile laufen lass wird die Endstufe auch nicht sonderlich warm also sie ist garnicht voll ausgelastet.. An einem selbstgebauten Subwoofer mit 8Ohm Monacor Treiber wurde sie viel wärmer aber machte ordentlichen Druck.

Ist die Endstufe zu schwach für den neuen Subwoofer oder wo liegt mein Fehler? wäre toll wenn mir jemand helfen kann und höre auch gern negative Kritik an meinem Vorhaben das ich weiß was ich besser machen kann Mein Vorhaben ist quasi Bass im Kofferraum und die Standard-Anlage weitgehend nur auf Hoch- und Mittelton laufen zu lassen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 18:17
Wenn Du die Werkslautsprecher vom Bass befreien willst wieso stellst Du den dann auf Max?
Mach das lieber neutral
Die 180 Watt der Endstufe sind eben nicht die Welt...
Nutzt Du einen High- Low Adapter oder die High Level Eingänge an der Endstufe?


[Beitrag von LexusIS300 am 03. Feb 2012, 18:33 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 18:49
Bin heute in Geberlaune!
Kommas für alle!
Umsonst!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Nilsi93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 18:52
ja das hab ich mir schon gedacht das die Endstufe eben nicht genug Power hat.. aber sie wird ja irgendwie nichtmal warm das macht mich nachdenklich.. wenn ich einen kleinen Vorverstärker vor sie hängen würde würde das warscheinlich ziemlich verzerren?..

Ich hab den Bass auf max gestellt das ich evtl einen Unterschied am Subwoofer seh den will ich schnellstmöglich auch wieder zurückdrehen

Ich benutze keinen High-Low-Adapter bei mir lag im auto schon ein Kabel das für den Original Fiat Sub vorgesehn war dort hab ich die Endstufe an dem High-In angeschlossen und es tat sich nichts,
also mal schnell am normalen Chinch Eingang verusucht und es hat alles Top getan keinerlei
Verzerrungen oder ähnliches, deshalb geh ich mal davon aus das dort direkt ein Chinchfähiges
Signal vom Radio kommt..


[Beitrag von Nilsi93 am 03. Feb 2012, 18:54 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 19:02
Absätze wären echt nicht schlecht, habs anfangs garnicht gesehen das Du solche Würste schreibst.

http://www.bestsale2...100-W::20150253.html
für den Sub und die Alpine für die Lautsprecher vorne, auch wenns nur die Werkströten sind.
Nilsi93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 19:10
Sorry hab garnicht gemerkt das die Absätze nicht von alleine erzeugt werden,

Danke für den Link, hast du die Endstufe selbst und kannst bestätigen das
sie gut ist oder Erfahrung damit gemacht? Ich kenn mich leider nicht so aus was Car-Hifi angeht..
bezüglich den guten und den schlechten Marken usw..

Aber wenn sie das rauslässt was draufsteht dann ist sie für den Preis ja wirklich sehr gut
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2012, 19:14
Nein habe die Endstufe selber nicht, jedoch wurde sie im Klangfuzzi Forum gemessen und oft empfohlen / gekauft.
Keiner hat bis jetzt was schlechtes darüber berichtet.
Ist eine Ampire Endstufe, steht nur was anderes drauf - kannst Du bedenkenlos kaufen.
Nilsi93
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2012, 19:20
Okai vielen Dank für deine Hilfe

dann werd ich dir 90 Euro wohl noch investieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics
Lacrimosa am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-BP
blindguardian am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Hifonics ?
XTaZY am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
hifonics
andy061 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
hifonics
Steveo1986 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
hifonics
gr4vy am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Hifonics?
OpelFuRA am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  8 Beiträge
Hifonics
Raiser am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  16 Beiträge
Leckere Hifonics
DYNABLASTER am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  16 Beiträge
hifonics
PAN am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen