Ground Zero, Audio System oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 21:36
Hallo!

Wie schon oft hier durchgekaut quält mich die Frage welcher Sub eigenet sich für mich...
Möchte einen Subwoofer der auch gut im schnellen Spiel ist. Hauptsächlich für Techno, Hardstyle usw... hatte vorher 2 MTX thunder 4500 im gG. Das ging ganz gut.

Nun habe ich mehrere Subwoofer Kandidaten im Auge.

Audio System (X-ION 10 )
Ground Zergo
Gladen Audio ( RS10?, SQL 12?)

Was haltet ihr von der sau teuren Gladen Zero line?

Welche der Marken eigenet sich am besten? Welche der Marken ist qualitativ höherwertiger?


[Beitrag von Gandalf07 am 22. Mai 2012, 21:39 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 06:11
Moijn.
Wie schon so oft fehlen hier die notwendigsten Angaben.
Welches Auto, Verstärker, Stromversorgung, Rest des Equipments. Doch welcher der Richtige für Dich ist, solltest Du beim Hörtest heraus finden.

Grüße Mike
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 14:27
Wie schon oft im diesem Forum, hab ich mir die Mühe gemacht und alles ganz genau beschrieben und nie eine Antwort erhalten.

Man bekommt immer nur dann neine Antwort wenn irgendwas nicht passt.

So , dann halte ich mich kurz und es past wieder nicht.

Ausserdem kann man vorab schonmal sagen welche Woofer sich besser eignen, und welche nicht, ohne 1000Deteils zu wissen die im endefekt sowie so keiner Raushört.

Klar die Gehäuseform ist wichtig , und das Auto auch. Welcher Verstärker halte vorerst für nebensächlich.

AUTO=Touran BJ2007
Verstärker = keine Ahnung, hält sich hier noch immer hartnäckig die Meinung , dass ein analoger Verstärker sei besser als ein Class D?

Ich hab ürigens scho ein Thema aufgemacht und alles ganz genau hingeschrieben...keine Antwort bis jetzt

mfg
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2012, 06:25
Ich glaube wirklich Du gehst das Thema von der falschen Seite an. Mit einer reinen Auswahl der Hersteller wirst Du nichts anfangen können. Alles haben unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Ansprüche im Programm und da gibt es große Unterschiede. Also weiterhin - Probehören oder eventuell Lehrgeld bezahlen. Qualitativ wirst Du bei einem Markenhersteller nichts falsch machen. Ein Händler wird Dir dafür hier auch keine Empfehlung geben, das dürfen wir nämlich nicht. Nur als Tipp. Für Deinen Touran würde ich nichts unter einem 30er Woofer nehmen.

Grüße Mike
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2012, 19:24
oK. Es ist halt einfacher pauschal zu sagen nimm das produkt xy das passt.

Werde sowieso einen doppelten oder sogar 3 fach machen falls ich nochmal einen MTX Thunder 4500 bekomme machen.
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2012, 20:19
warum suchst du neue subwoofer wenn du mit deinen MTXs zufrieden warst??

mfg mat
menime
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2012, 20:24
Hi,
Ja analoge sind klanglich besser
Ich fahre schon Ne Weile den gladen SQL 12 und er ist jeden cent Wert.
Hochwertig verarbeitet, steckt viel Leistung weg usw.
Er ist in keinster Weise langsam oder sonstiges.
Ich höre damit meistens rock/hardrock und dubstep. Beides mit der selben kiste.
Er geht problemlos sehr tief und kann auch schnell und trocken, das bei einer Lautstärke die für einen 12 er schon sehr derb ist.
Befeuert wird er von einer (analogen) us Amps Usa 2000x mit verdammt guter Kontrolle.
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mai 2012, 20:36
HIHO!
Ja ich könnte auch die MTX weiterverwenden, allerdings hätte ich da keine Steigerung mehr. Ich möchte mal was Neues ausprobieren, neues Auto neue Anlage. Hatte dazu auch schon hier ein Thema mit 3x Subs Verkabeln angelegt.

Nun eine neue Frage:

Habe meine MTX Thunder 4500 mal aus dem Gehäuse rausgeholt.

Siehe da! Sie sind nicht die baugleichen , wofür sie mir verkauft wurden!

Einer ist der MTX 4512-04
Einer ist der MTX 4512-44

Die 45 ist die Baureihe 4500
Die 12 steht für 12" also 30cm
Die 44 stehen für 4+4Ohm Doppelspule
Die 04 für 1x4Ohm Einfachspule.

Verkauft wurden mir beide als einfache 4Ohm.
LOL
Habe ich die ganze Zeit die Woofer an 2,66Ohm an der Mono Endstufe betrieben ohne es zu merken?
Normalerweise vermeidet man ja unterschiedliche Impedanzen wenn man LS zusammenschaltet?
Hatte das wohlmöglich einen negatieven Effekt auf den Klang?
Wäre der Klang wohlmöglich besser gewesen wenn ich 2 idente Woofer gekauft hätte?
Malice-Utopia
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2012, 23:18
Vielleicht vielleicht auch nur so minimal das man es gar nicht gemerkt hätte, gibt genug woofer bei denen es klanglich kaum einen Unterschied macht.
Aber grundsätzlich sollte man unterschiedliche Impedanzen vermeiden.

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 27. Mai 2012, 00:16 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2012, 03:05
@ menime: Class D ist auch Analog
Und nein, eine moderne Class D Endstufe hat keine klanglichen Nachteile gegenüber einer Class AB Endstufe.
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2012, 08:21
du meintest wohl "grundsätzlich sollte man gleiche Impedanzen verwenden"
Am Output ist immer analog, nur die Signalverarbeitung ist entweder digital oder analog...
Malice-Utopia
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2012, 11:35

Gandalf07 schrieb:
du meintest wohl "grundsätzlich sollte man gleiche Impedanzen verwenden"




Aber grundsätzlich sollte man unterschiedliche Impedanzen vermeiden.


Das gleiche ????
menime
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2012, 14:51
Nein der Output ist nicht immer analog. Sinus oder rechteck ist hier die Devise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero, Atomic oder doch was andres?
Psycho111 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  13 Beiträge
Ground zero Plutonium
Voiterer am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Ground Zero
g-powerhit am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  10 Beiträge
ground zero?
brigada1990 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  35 Beiträge
Ground Zero Langer Port ?
EricB. am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  41 Beiträge
Ground Zero ???
Mannimax am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Helix oder Ground Zero?
Eisbär_ am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Ground zero
enter am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
ground zero
peddy_b am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Ground Zero Titanium GZTB 300BT
aerox` am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen