Endstufe funktioniert - Subwoofer ist "still"

+A -A
Autor
Beitrag
Nightskull
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 21:40
Servus!
Ich stell mich erstmal kurz vor:
Bin der Dominic aus Regensburg (Bayern), 19 Jahre jung und bald ausgebildeter Bürokaufmann. Ich fahre momentan einen Alfa 147 mit LPG-Anlage.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Set (Sub+Verstärker) beim Conrad gekauft (ich weis nichts besonders hochwertiges, doch mehr wollte ich nicht ausgeben und mehr als ein bisschen Bums wollte ich auch wirklich nicht haben). Alles verkabelt und funktionierte auch erst. Dann hatte ich zeitweise das Problem, das der Sub nur reagiert hat wenn ich relativ laut aufgedreht habe. Jetzt jedoch gibt er garnix mehr von sich, die Endstufe hat grünes Licht.

Sub + Verstärker:
http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

Radio:
http://electopia.de/product_info.php?products_id=435200

Verkabelung:
+ Leitung (10mm²) von Endstufe zur Batterie mit Sicherung ca. 30cm davor

- Leitung von Endstufe zu einer großen Schraube unter der Sitzbank (Lack entfernt)

Cinch von Endstufe (REAR) zum Radio (SUB-OUT) - Jedoch ist nur 1 Sub-Out vorhanden, somit musst ich die beiden Cinch Kabel mit einem Y-Adapter zu einem führen.

Remote von Sub zu Remote vom Radio


Ich bin im voraus schonmal für jede Hilfe dankbar!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 23:42
Kauf dir für 10 Euro ein Multimeter bei Conrad oder nehm den Subwoofer wieder dahin mit und lass mal den Gleichstromwiderstand messen, ob beim bewegen der Membran per Hand, änderungen im Wert passieren.

Schließ außerdem mal einen anderen Lautsprecher an. Das kann auch eine Box aus dem Wohnzimmer sein. Sei aber vorsichtig mit dem Lautstärkeregler.
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 01:00
Hi und willkommen im Forum!

Vielleicht testest Du auch mal andere Cinchkabel oder schließt einen Mp3-Player mit dem Cinchkabel an die Endstufe an. Eventuell hast du irgendwo einen Kabelbruch.

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 26. Jul 2012, 01:02 bearbeitet]
Nightskull
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 23:09
Servus!
Hab den Sub vorns mit dem Multimeter gemessen, eingependelt hat er sich auf stolze 34 K-Ohm
Werde den Woofer morgen zurücksenden, und dann mal sehen was der nächste so macht.

Ich habe mal gehört, man soll Subs am Anfang "einpedeln" lassen oder so ähnlich, kann mir das einer genauer erklären?
B.Peakwutz
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 23:13
Hi,

klar. Und zwar die Suchfunktion

Viele Grüße, Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer/Endstufe funktioniert nicht richtig!
soe34 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  5 Beiträge
Endstufe & Subwoofer
T.S1701 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht richtig
Vani95 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht
IronMaik01 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  7 Beiträge
subwoofer - endstufe
byjoe am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
Peter_Krmn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
CordobaSXCruiser am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Subwoofer+Endstufe
Technogirl am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  28 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
Fatal_6sic6 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer
Gilli89 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen