Audio System (Unbekannt) oder Impulse Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Hitman3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 18:46
Guuten,



momentan stehe ich vor einem kleinem Problem, die Suche Spuckte da nicht sooo viel aus da es wohl zu Speziell ist dennoch wäre es mir Wichtig :D.


Also Folgende Situation

Auto : Nissan 200SX S14
Endstufe : Audio System F4 - 560 (Die Weisse)
Sub : Jetzt momentan Impulse MW1012 (Glaube ich) nen 30er
Gehäuse : Normales (Sicherlich unvorteilhaftes) (Leer-) Gehäuse von Conrad


Jetzt zum Problem, Endlich ein neues Radio und endlich läuft die Audio System (Dank vieler Spielereien und Neuer Technik am Radio) So wie es zumindest mir gefällt .

Habe vor Tagen nun aber ein Angebot gesehen für einen Subwoofer von Audio System direkt , hinter einem Sub war ich schon Länger hinterher da ich mal einen Probe gehört hab (Ganz anderes Auto)

Jetzt die 1000000€ Frage...
...Würde sich der Tausch lohnen (Impulse -> Audio System) , der Sub ist glaube ebenfalls nen 30er, das bringe ich aber noch in erfahrung. Mehr Daten kann mir der Verkäufer nicht sagen.

https://fbcdn-sphoto...2600_906912692_n.jpg


Villt hilft das Bild ja weiter, würde fast auf die X-Ion serie Tippen ?

Wäre für jede hilfe Dankbar da es doch nen Relativ Guter Kurs ist.



Kleiner EDIT :


Ja es ist nen 30er X-Ion


Daten vom Nachfolger Modell gab es noch anbei :

H 12 SPL

SPL Woofer

300 mm SPL Power-Subwoofer
2x 1300/1000 Watt, 10000 Watt Peak bei 60 Hz
3" Doppelschwingspule, stabile Terminals, 28-faches Belüftungssystem
ultrastabile Kevlar/Papiermembran, Gusskorb und Connex-Spider
eingenähte Gummisicke/Membran, eingewebte Litzen, 4-fach Zentrierung
Gewicht: 21 kg
Einbautiefe: 190 mm
Impedanz: 2x1 Ohm


[Beitrag von Hitman3000 am 16. Aug 2012, 18:50 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2012, 00:51

Hitman3000 schrieb:
...So wie es zumindest mir gefällt . ...


Wenn er Dir so gefällt, warum dann was ändern? Das Chassis ist nicht der Renner, aber wenn´s Dir gefällt...?


Hitman3000 schrieb:
Habe vor Tagen nun aber ein Angebot gesehen für einen Subwoofer von Audio System direkt , hinter einem Sub war ich schon Länger hinterher da ich mal einen Probe gehört hab (Ganz anderes Auto)


Du musst den Sub aber in DEINEM Auto mit DEINEN Komponenten hören... jeder Subwechsel bringt aber auch eine Menge Einstellarbeit mit sich (Trennfrequenzen etc.). Gerade bei einem China-Chassis zu einem SPL-Chassis ist ein Vergleich sehr schwierig.


Hitman3000 schrieb:
Jetzt die 1000000€ Frage...
...Würde sich der Tausch lohnen (Impulse -> Audio System)...


Das kann Dir auch keiner sagen! Da es nun mal ein SPL-Chassis ist, ist das schon sehr speziell im Hinblick auf Musik. Den MUSS man im eigenen Auto bei Musik hören, das kann aber auch böse schief gehen. Der Wechsel von einem China-Chassis auf einen serösen Hersteller macht zwar prinzipiell im Hinblick auch Verarbeitung etc. fast immer Sinn, fraglich ist aber, was man erreichen will. Wie gesagt: wenn es Dir JETZT gefällt, warum dann was ändern?

LG
deeepz


[Beitrag von deeepz am 17. Aug 2012, 00:53 bearbeitet]
Hitman3000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 09:58
Guten,


das hat einen Ganz einfachen Grund, Klar werde ich den Sub am WE mal in meinem Wagen hören, ich möchte einfach Schritt für Schritt langsam vorran gehen aber nur von den Daten im Verlgleich kann sich alles gut anhören , Mein Wagen soll ich nur 8 Liter auf 100 Verbrauchen laut Daten .
Ich hab schon länger die X-Ion Serie im Blick. Die Audio System Endstufe war schon im Vergleich zu den anderen "billigeren" schon ein Super unterschied. Mir ist Klar das es im Groben und Ganzen immer ein Individuelles Paket bleibt.

Ja ich bin zwar zufrieden aber ich denke es geht halt nen Zacken Besser noch und ich hab einen Audio System X-Ion schon mal an einer Magnat Endstufe (unterere Preisschiene) gehört und war Sehr angetan, es war zwar ein Sub von AS mit dem gehäuse dazu aber das ist ja kein Ding der unmöglichkeit ;).

Ich Stelle die Frage mal anders...

Im Direkten Vergleich unabhängig vom Auto und Gehäuse, welcher ist empfehlenswerter :

Audio System X-Ion 30er
Impule MW1012




deeepz schrieb:

Hitman3000 schrieb:
...So wie es zumindest mir gefällt . ...


Wenn er Dir so gefällt, warum dann was ändern? Das Chassis ist nicht der Renner, aber wenn´s Dir gefällt...?


Es gefällt mir Zwar aber ich bin noch nicht zufrieden und Würde eigentlich gerne auch eine Meinung zur Qualität der Subs haben. Der Impulse ist meiner Meinung nach Okay aber selten hab ich AS in der Hand gehabt und nur 2x gehört, davon waren beidemale Sehr Gut


Grusss


[Beitrag von Hitman3000 am 17. Aug 2012, 10:01 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 17:36
Das ist aber ein SPL-Chassis von AS und das muss musikalisch nicht der Knaller sein. AS hat doch noch weit mehr gute Chassis als das eine...

LG
deeepz
Hitman3000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 18:12
Klar dennoch hab ich den Sub gehört und bin Positiv angetan.
Der wird es wohl werden, Gehäuse wird angepasst, geht halt leider nicht anders.
Dazu kamen neue Dinge Ne F4 600 von AS steht auch zum Verkauf und wird dann evtl die 560er F4 ersetzen, da ich das komplette Sys so weitergeben kann.

Wenn es um meine Meinung geht hat bei dem Pauschal Test (ohne Einstellen usw) der AS den besseren klang erbracht.
AHS
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2012, 01:10

Ja es ist nen 30er X-Ion


Daten vom Nachfolger Modell gab es noch anbei :

H 12 SPL

SPL Woofer

300 mm SPL Power-Subwoofer
2x 1300/1000 Watt, 10000 Watt Peak bei 60 Hz
3" Doppelschwingspule, stabile Terminals, 28-faches Belüftungssystem
ultrastabile Kevlar/Papiermembran, Gusskorb und Connex-Spider
eingenähte Gummisicke/Membran, eingewebte Litzen, 4-fach Zentrierung
Gewicht: 21 kg
Einbautiefe: 190 mm
Impedanz: 2x1 Ohm


Das stimmt so nicht.

Der H 12 ist der Nachfolger vom Helon und richtig, DAS ist ein SPL-Woofer.

Der x-ion aber nicht!
Hitman3000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2012, 21:42
Hatte mich auch etwas gewundert da ich mit dem X-Ion das erstmal mit SPL im Zusammenhang gehört hatte, was noch so in Erinnerung war.

P.S. hatte heute mal die F4 - 600 III laufen und muss Sagen das es nochmal nen Unterschied zu der F4 - 560 ist , sind ja auch nen paar Jahre dazwischen .

Sehen was morgen mit dem X-Ion bei rum kommt.


[Beitrag von Hitman3000 am 22. Aug 2012, 21:43 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2012, 02:58
Bin gerade etwas verwirrt - willst Du jetzt den H 12 SPL oder einen X-Ion?!



LG
deeepz
AHS
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2012, 12:08
So ging's mir auch, aber offensichtlich:


Ja es ist nen 30er X-Ion
Hitman3000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2012, 10:51


Nee es war so gemeint, das Vermutet wurde das es ein X-Ion ist, der Vorbesitzer aber Vergleichsdaten von dem "Nachfolger" Modell Heraussuchen wollte. Daher sind wir auf die SPL schiene gekommen, hab das Teil aber mal aus dem Gehäuse geholt um wirklich 100% sicher zu sein.

Es ist nen X-Ion
AHS
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2012, 19:52
Na also...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub zusammenstellung impulse 1200
l0k1 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Audio System 2Kanal Endstufen besser als IMPULSE ???
MastaOlli am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
impulse sd1200 welcher sub dafür?
blackkurgan am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  5 Beiträge
Sub: Hifonics oder Audio System ?
eLKayida am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Welchen Sub ?mit Impulse Sd1500
Aynali am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  18 Beiträge
Audio System oder bull audio sub !
Matsi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  17 Beiträge
audio-system sub
alex23 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Audio System Sub !
Matsi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Impulse Endstufen
redrum am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  27 Beiträge
earthquake mit impulse ???
spl4sh am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen