Wer kann mir helfen? Ausrechnen + Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
experia-S
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 23:13
Hi,

unzwar habe ich folgendes Problem.

Habe einen Helix 12 BP der in meinen übergangs Fahrzeug (Tigra) ordentlich gesheppert hat doch nun in meinen 5er garnicht mehr zum zuge kommt....

Ich wusste zwar das Limo`s ordentlich Leistung fressen aber so extrem?....

Naja, unzwar möchte ich nun den Teller dort platzieren wo eigentlich der Skisack ist. (Öffnung zwischen Kofferraum und Innenraum)

mein Bruder fährt das selbe Auto und hat dort einfach einen no name Subwoofer reingesezt der ungefährdas selbe drückt wie mein Helix der im kofferraum liegt.

Da ich viel Techno und Rock höre wäre ich für nen geschlossenes System und kein dröhn system (was ich momentan besitze!)

was mir auch wichtig ist das ich nicht nen kasten bis zum ende des kofferraums im auto hängen habe! also müsste das volumen in der breite des autos verteilt werden^^....

Ist der Helix überhaupt für diese zwecke geeignet?

wer könnte mir da ne berechnung aufstellen ?


Kurz und knapp, momentan habe ich zwar bass im auto aber das kann jeder neuere ford oder opel mit ner serien anlage toppen!

Endstufe habe ich ne Blaupunkt GTA 400 verbaut. Der Kofferraumdeckel fliegt fast aus der veranckerung^^... also wenn man da nen Handy drauf legt fliegt das ca 3-4cm hoch...

PS: Damit ihr wisst womit ihr es ztutuhen habt ;D http://www.ultramall...ksource=ARTIKELPREIS

gruß
Experia
Malice-Utopia
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 12:40
Hi das liegt daran das dein 5 er n abgetrenntenm Kofferraum hat.
Kein Wunder das da nichts kommt.
Du kannst entweder n bandpass bauen und den Port durch den skisack schauen lassen oder n geschlossenes System aber dann muss der woofer durch den skisack schauen.
Das erstere ist aber meiner meinung nach die bessere Lösung.

Ansonsten kommt nichts und dein bass spielt sich nur in deinem Kofferraum ab !

MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kann mein gehäuse ausrechnen
Daniel_525_24V am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Wer Kann mir Helfen ???????
No_Name am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  6 Beiträge
volumen ausrechnen
Daniel_525_24V am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  5 Beiträge
Ausrechnen des Gehäuses
306_xsi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Volumenliter ausrechnen
525d am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
Gehäuse <- wer kann helfen?
BIG_G am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  16 Beiträge
BR Länge ausrechnen
Reitrok am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  9 Beiträge
Wer kann mir helfen? (Volumenberechnung)
GeRoNiMo. am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  5 Beiträge
Kann mir jemand Bassrefelx Volumen ausrechnen?
**CLOWN** am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  9 Beiträge
wer kann mir was berechnen
Daniel_525_24V am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen