Kicker s15l7 Welches Gehäuse wenn man zwei davon benutzt

+A -A
Autor
Beitrag
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 15:00
hey.

habe mir jetzt eine zweite kicker gekauft ! ..

brauche ein neues gehäuse, nur welches ??


Meine einzelne kicker lief mit einer Bassreflex 170 volumen liter .. tadelos

viel mehr platz im kofferraum habe ich nun auch nicht !

was tue ich nun ???
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 15:12
Vll solltest du im vorraus schon darüber nachdenken wie du wo Sachen in dein Auto bauen möchtest. Wenn der Platz nicht ausreicht dann geht es eben nicht.
The_Dark_Knight
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2012, 15:58
Hallo
Also beide In GG
Oder Rücksitzbank raus
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Okt 2012, 16:47
Erstens nehme ich mir natürlich erst mal urteile von leuten DIE AHNUNG HABEN

und zweitens ... habe ich es noch nicht gekauft !


bis jetzt läuft noch eine normale Kicker s15l7 in einer Bassreflex bei 170 Liter volumen im auto !
Angeschlossen an einem Steg 2.04k verstärker

So ... durch verschiedene youtube videos wurde ich drauf aufmerksam das man in einen 4er golf auch 2 von den Kicker s15l7 bauen kann !!!
Es sieht nämlich so aus als würde er sie auch über eine Bassreflex laufen lassen !! die nicht merklich größer ist als meine !!!#

(nur der port ist wesentlich länger ! )

Danke für Antworten von leute die sich etwas mit diesem Thema auskennen

und Dark .. ist gg .. geschlossenes gehäuse mit gemeint nehme ich an !!! ..

aber wäre BR nicht besser ?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 16. Okt 2012, 16:58

Supernero schrieb:
habe mir jetzt eine zweite kicker gekauft ! ..



Supernero schrieb:
und zweitens ... habe ich es noch nicht gekauft !


Was denn jetzt?

Auf Youtube sieht man so einiges.
Aber weißt du denn wie die Br's abgestimmt sind auf welche Frequenz?

Weißt du wie dein BR abgestimmt ist?

Wie siehts denn mit dem Frontsystem, Dämmung, Verkabelung usw aus?

Ach und wenn du hier Hilfe möchtest solltest du evtl nicht so frech antworten.
The_Dark_Knight
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2012, 17:38
Nabend
Ja GG = Geschlossenes Gehäuse
Die Kicker mache da Laune, ach und verlass dich nicht so auf Winisd und Co
Weil ich meine da kommste auf 80 Ltr gg um auf qtc von 0, 7 zu kommen
Die gehen auch in 60 ltr pro Woofer im gg
Einfach mal testen
Und was für dich besser ist, na ja das weißt nur du selber ergo testen testen testen
Und ob du2 gekauft hast oder nicht ist etwas komisch formuliert !!!


[Beitrag von The_Dark_Knight am 16. Okt 2012, 17:42 bearbeitet]
Mike.The-Man
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 00:25
also keiner kann sagen wie du deine kicker verbauen sollst wenn du nicht sagst wie du sie abstimmen willst.
bei mir läuft einer in ca 240liter bassreflex pro woofer.
is zwar extrem aber bei meiner abstimmung schon passend
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Okt 2012, 15:22
Ja, in diesem Thema abstimmen usw. bin ich ein extremer anfänger und weiß nicht genau was damit gemeint ist !!

wie gesagt meine erste kicker wurde von einem Profi in ein Br gehäuse gebaut 170l volumen !!! ...

270l passen nicht in mein kofferraum

170 ist wirklich die grenze evt. noch 180 l.

Mein front system besteht aus Audio System HX 165 Dust (2 Paar) und 4 Hifonics Hochtönern mit Frequenzweichen...

Kabel benutze ich dietz 30mm glaube ich sind das ... 150 amp. abgesichert normale batterie (standart)

Steg k2.04 Verstärker
Dämmung wird demnächt noch gemacht (tür, nummernschild und das Heck )

Danke
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Okt 2012, 15:25
AS 120 FL (2 mal links und rechts in einem 4er golf) 1.6

.nicht die Tieftöner HX 165 Dust !!

hatte mich verschrieben ... (die tieftöner hat ein kollege von mir )
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 18. Okt 2012, 15:38
Bevor du einen 2. Sub einbauen willst (wie auch immer du das machen willst) solltest du über eine Zusatzbatterie nachdenken.

Dämmung ist das wohl wichtigste was du machen kannst im Auto um den guten Ton zu bekommen.
Fahre selber einen Golf IV und die Dämmung hat selbst bei dem Werkssystem EINIGES gebracht.
AHS
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2012, 15:38
Die Kicker sind bekannt dafür, dass sie viel Volumen brauchen.

Wenn bei Dir einer sehr gut in 170 Liter läuft, was wäre dann passend für zwei?

Richtig - 340 Liter, nicht 270!

Wenn Du den Platz nicht hast und auch nicht auf GG umbauen willst, solltest Du andere Chassis nehmen.

Es gibt genug Subs, die mit 180 Litern klarkommen im Doppelpack...
The_Dark_Knight
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2012, 16:35
Ich würde auch eher den Rest der Anlage verbessern, bevor du da über einen 2 Woofer nachdenkst
4 Hifonics Hochtöner wozu ??? und bei der Endstufe Strom ist da sehr wichtig
Geregeltes Netzteil hin oder heer
Investiert das Geld besser wo anders, als in einen 2 Woofer
AHS
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2012, 16:56
Dann brennt auch nix mehr durch...

Apropos - vermutlich hast Du auch Bass Boost etc. auf Maximal, oder?
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Okt 2012, 15:17
ich habe die endstufe nur halb hoch (wenn überhaupt ) ...

die hifonics hatten wir damals nur für den klang gekauft und ich finde den klang im auto recht gut !!!

natürlich eine 2te batterie wäre cool .. nur wo tue ich die hin ... kofferraum ist total belegt !!


und ein GG ... wie viel volumen bräuchte ich dafür ???

Vielen Dank
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 22. Okt 2012, 15:26
Bei meinem Golf IV (3 Türer) konnte ich eine Batterie hinter der Linke Seitenverkleidung der Rückbank bauen indem ich das Styropor etwas zurechtgeschnitten und die Nieten die das Blech festhalten aufgebohrt hatte. So konnte ich das Blech zur Seite biegen die Batterie dahinter setzen und mit Schrauben und Muttern das ganze wieder befestigen. Sitzt Bombenfest.
AHS
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2012, 15:27
Wie schaut's mit der Ersatzradmulde aus?
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Okt 2012, 15:11
stimmt ein ersatzrad dings habe ich ja auch noch gar keine schlechte idee

jedoch denke ich das ich vorerst mal das KOMPLETTE auto abdichte, sodass überhaupt kein druck mehr weichen kann ..

habe gehört das es dann schon bei einer Kicker auf den brustkorb drücken soll

das würde mir ja vorerst mal langen

(nebeninfo .. sie drückt bis jetzt 116 DB ... wie Youtube videos beweisen kann sie bis zu 120+ drücken )

das wäre ja schonmal ein guter anfang

Vielen Dank für die Hilfe euch allen
st3f0n
Moderator
#18 erstellt: 23. Okt 2012, 15:24
Wieso abdichten? Wenn es hier um das dämmen geht, dann ist das dafür da, um das mitschwingen der Teile im und am Auto zu verhindern.
Supernero
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Okt 2012, 14:44
ich rede ja vom dämmen...

MfG
st3f0n
Moderator
#20 erstellt: 25. Okt 2012, 15:25
Beim Dämmen geht es aber nicht darum dass kein Druck entweichen kann. Den Rest hab ich ja schon erklärt
St4yTuned
Stammgast
#21 erstellt: 25. Okt 2012, 17:48
Also 2 Kicker in den Golf zu bringen wird schwierig. Wäre zwar generell möglich, aber lange nicht das Optimum. Die Woofer brauchen viel Volumen und da kommst du einfach nicht hin.
Dann lieber 2 andere Chassis.
In dem Golf 4 Kofferraum gehen maximal 170-180Liter Netto. Also die Holzbretter schon abgezogen. Dann geht noch das Chassis, Port, usw. ab.
Mein aktuelles Gehäuse (fahre auch einen Golf 4) hat ca. 120-125 Liter Netto und ca. 200 Liter Brutto.
Damit ist schon der ganze Kofferraum belegt, kann später mal ein Bild machen wenn du möchtest.
Bei deinem Verstärker musst du unbedingt eine Zusatzbatterie verbauen. Das 35mm² Kabel ist ausreichend als Ladekabel zwischen Starter- und Zusatzbatterie.
Von der zweiten Batterie dann mit 50mm².
Habe die Batterie auch in der Reserveradmulde verbaut. Da ist sehr viel Platz.
20121010_191756

Und dämmen ist wie schon gesagt dafür da, dass die Blechteile stabiler werden und weniger mitschwingen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches gehäuse kicker s15l7
rs3flo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  14 Beiträge
2x Kicker S15L7 Gehäuse
Daniball am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Gehäuse für Kicker S15L7
wagnermanuel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse Kicker s15l7
Dima_ am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Kicker S15L7
Rocci am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  15 Beiträge
Kicker S15L7 in A4
crazybananas am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
Kicker s15L7 Isobaric
etzi83 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
gehäuse für einen Kicker S15L7
Manni_Schwakoviak am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  8 Beiträge
Reserveradgehäuse für Kicker S15L7 ?
Thingummybob am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Kicker s15l7 in Reserveradmulde ???
rs3flo am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen